file NENA

Mehr
05 Nov. 2005 01:34 #423608 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf NENA
Ich hab sie nur mal Backstage erlebt - äh oder auch nicht, denn sie handhabt das eher zurückgezogen ZEN artig.
Kein Spaß keine Party :kopf1:

Die Fans waren auch eher ignorant, was Vorgruppe anging.

So wirklich positiv hab ich das also nicht in Erinnerung.

Allerdings finde ich es schon bewundernswert, was sie alles schon geschafft und durchlebt hat mit ihren jungen Jahren.
Ich denke sie hatte viele Höhen und ganz tiefe Tiefen.
Von daher gönne ich Ihr den Ruhm von ganzem :heart:

Aber lieben tu ich ihre Musik nicht undbedingt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2005 09:50 #423963 von Copperhead
Copperhead antwortete auf NENA

Vielleicht liegt es daran daß du zu der Zeit ihrer großen Erfolge Anfang der 80er noch gar nicht da warst? :huh:

Ich war da und mag ihre Musik auch nicht.

Erinnerungsverklärter 80er Jahre Mist, durch den Mitte-/Ende-30er ihre Halbglatze und ihren Bauchansatz vergessen, nochmals ihr Jeansjäckchen rausholen, sich beweisen, wie jung sie doch geblieben sind, und mit Hilfe eines pseudo-junggebliebenen Ex-Teenie-Idols, pseudo-jugendlich dämlichem Gelaber und pseudo-modernen Rhythmen zu bekannten Melodien ohne allzugroße Anstrengung auch im neuen Jahrtausend den Anschluss nicht verpassen wollen. I hate my generation (©Cracker) :death:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2005 01:54 #424325 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA
Immerhin war Nena in den 80ern innovativ und eine Wegbereiterin. Die Songs waren großartig komponiert und produziert, nicht umsonst hat sie sogar einen internationalen Erfolg bis hin zur US Nr.1 einfahren können - wovon ein Möchtegern-Weltstar wie Robbie Williams wohl noch bis zu seinem Karriere-Ende träumen wird.

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Nena persönlich leicht einen neben sich gehen hat (ihre Statements und Auftritte in Talkshows lassen auf Folgen immensen Drogenkonsums oder geistige Entrücktheit schließen), sind ihre Leistungen unbestritten, und ich höre ihre alten Sachen immer noch gerne bei diversen Gelegenheiten. Intelligent gemachte deutsche Popmusik - leider fast eine Ausnahme.

Die ganzen aktuellen deutschen Gruppen wie "Juli", "Silbermond" oder "Wir sind Helden" werden zwar als die neuen Retter der deutschsprachigen Musik gefeiert, sind aber nur billige Kopien, leider teilweise auch phantasielos und handwerklich schlecht gemacht. All das hat Nena vor 20 Jahren schon gemacht, und zwar in gut.

Also, TCB, schöner Bericht und tolle Fotos! Hut ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2005 08:48 #424348 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA

Ich war da und mag ihre Musik auch nicht.

Erinnerungsverklärter 80er Jahre Mist, durch den Mitte-/Ende-30er ihre Halbglatze und ihren Bauchansatz vergessen, nochmals ihr Jeansjäckchen rausholen, sich beweisen, wie jung sie doch geblieben sind, und mit Hilfe eines pseudo-junggebliebenen Ex-Teenie-Idols, pseudo-jugendlich dämlichem Gelaber und pseudo-modernen Rhythmen zu bekannten Melodien ohne allzugroße Anstrengung auch im neuen Jahrtausend den Anschluss nicht verpassen wollen.

Und wo ist das nun anders als auf einem Bruce Springsteen-Konzert? :huh:

Wie auch immer: An Nena nervt eigentlich in erster Linie ihr grottenschlechter Gesang. Ansonsten finde ich sie ganz in Ordnung und sympathisch. Und es kommen halt Erinnerungen wieder hoch ... :wub: Dieser Film mit dem Typen, der "Kleine Taschenlampe" gesungen hat, ist super! :beifall: "Ich geb Gas, ich will Spaß", heißt der. Genau. Ich liebe solche Filme. Karl Dall spielt hier gleich mehrere Rollen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2005 09:17 #424351 von Copperhead
Copperhead antwortete auf NENA

Und wo ist das nun anders als auf einem Bruce Springsteen-Konzert? :huh:

70er Jahre Nicht-Mist, kein pseudo-junggebliebenens Ex-Teenie-Idol, kein pseudo-jugendlich dämliches Gelaber, keine pseudo-modernen Rhythmen zu bekannten Melodien, den Anschluss haben alle spätestens seit den 80ern verpasst - was allerdings keiner bereut. :null:



:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2005 16:41 #424572 von Harty
Harty antwortete auf NENA
erlebe sie am 24.11 in Frankfurt auch backstage :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2005 16:53 #424593 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA

erlebe sie am 24.11 in Frankfurt auch backstage :wub:

Fragezeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2005 19:33 #424657 von Donald
Donald antwortete auf NENA

Dieser Film mit dem Typen, der "Kleine Taschenlampe" gesungen hat, ist super! :beifall: "Ich geb Gas, ich will Spaß", heißt der. Genau. Ich liebe solche Filme. Karl Dall spielt hier gleich mehrere Rollen. :up:

Markus. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2005 11:36 #425515 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA
Nena und Markus haben furchtbare Stimmen, ich mag lieber Conny Froboess oder Rex Gildo von der ADW :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2005 11:38 #425517 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA

Und wo ist das nun anders als auf einem Bruce Springsteen-Konzert? :huh:

Wie auch immer: An Nena nervt eigentlich in erster Linie ihr grottenschlechter Gesang. Ansonsten finde ich sie ganz in Ordnung und sympathisch. Und es kommen halt Erinnerungen wieder hoch ... :wub: Dieser Film mit dem Typen, der "Kleine Taschenlampe" gesungen hat, ist super! :beifall: "Ich geb Gas, ich will Spaß", heißt der. Genau. Ich liebe solche Filme. Karl Dall spielt hier gleich mehrere Rollen. :up:

Ein Film mit Karl Dall muss auf jeden Fall ein Klassiker sein :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.