file NENA

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt. 2005 22:50 #416716 von Gelöschter Nick
NENA wurde erstellt von Gelöschter Nick
<!--aimg--><a href=' www.ballroomdancing.de/photogalerie/2005...sfeier/nena_9733.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Liebes Forum!
Ich bin noch etwas aufgedreht, trotzdem möchte ich euch berichten, was ich heute abend alles erlebt habe und das praktisch eher zufällig. Vor einigen Wochen las ich irgendwo, dass es nach Fertigstellung des Sparkassenplatzes hier in Innsbruck ein Konzert mit Nena geben soll. Ich registrierte dies nur so am Rande und dachte gar nicht mehr daran.

Heute ging ich gegen 19 Uhr runter in die Stadt, mit der Absicht noch schnell etwas einkaufen zu gehen ... bereits von weitem vernahm ich Musik, die aus der Innenstadt zu kommen schien. Dann sah ich bereits die Menschenmengen in der MAria Theresien Straße vor einer großen Videowand und da schoss es mir wieder in den Kopf: Nena ist ja heute hier !!!

Mit einem Schlag kamen Erinnerungen hoch aus der Zeit so ca. 1982-84, eigentlich noch VOR meiner Elvis-Zeit !! In dieser Zeit (so mit 12-14) fuhr ich ziemlich auf Nena ab. Sie spielte sogar mal in meinem Heimatort, doch leider durfte ich nicht hin (mit 12 war das meinen Eltern scheinbar noch zu jung für sowas).

Nun gut, die Jahre vergingen, und als sich Nena ca. 1986 ins Privatleben zurückzug, war ich bereits zu fast 100% auf dem Elvis-Trip.

Umso erstaunter und begeistert war ich, als ich von ihrem Comeback hörte und sie vor kurzem auch mal bei einer Sendung mit Gottschalk sah. ann las ich auch, was sie in der Zwischenzeit an persönlichen Schicksalsschlägen erlebt hat und wie toll sie damit umgegangen ist, es akzeptiert hat und nun, mit 45 (!!), und voller Energie wieder losrockt. Die Lieder sind nachdenklicher geworden, haben sehr viel Tiefgang, aber Stil und Ausstrahlung sind die alte geblieben.

Mit all diesen Gedanken und Erinnerungen ging ich also immer Näher auf den Platz des Geschehens zu, Emotionen kochten hoch ... Offizieller Eingang zum Platz war auf der gegenüberliegenden Seite, ich war also eigentlich am Ausgang. Die Security kümmerte sich aber nicht sonderlich um das Geschehen drumherum, und schwups war ich drin!! :beifall:

Wo befand ich mich? DIREKT VOR DER BÜHNE !!!! :beifall: :beifall:

Das Konzert hatte erst gerade begonnen und si esang das Titellied ihrer neuen CD "Willst du mit mir gehn?". Es folgten weitere neue und alte Lieder und als die alten Sachen wie "Leuchtturm" und "99 Luftballons" kamen, huschten meine Erinnerungen an di efrühen 80er wie Blitzlichter an mir vorbei und ich mußte mir auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Jedenfalls hopste ich herum, wie damals. Nena übrigens auch und noch mehr! Die Frau sieht gut aus! Ihr Alter sieht man ihr absolut nicht an!! Wahnsinn!

Dabei wollte ich nur einkaufen gehen ... und erlebte ein wahnsinns Konzert! :beifall: :grin:

Klaus, du hast es drauf, aber wirklich! :up: :wub: :grin:

Fotos vom Gig werde ich nachliefern. Habe selbst keine gemacht, dafür aber tausende andere. Morgen wird garantiert was im Netz sein :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2005 13:05 #416770 von koenigskobra
koenigskobra antwortete auf NENA

<!--aimg--><a href=' www.ballroomdancing.de/photogalerie/2005...sfeier/nena_9733.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Liebes Forum!
Ich bin noch etwas aufgedreht, trotzdem möchte ich euch berichten, was ich heute abend alles erlebt habe und das praktisch eher zufällig. Vor einigen Wochen las ich irgendwo, dass es nach Fertigstellung des Sparkassenplatzes hier in Innsbruck ein Konzert mit Nena geben soll. Ich registrierte dies nur so am Rande und dachte gar nicht mehr daran.

Heute ging ich gegen 19 Uhr runter in die Stadt, mit der Absicht noch schnell etwas einkaufen zu gehen ... bereits von weitem vernahm ich Musik, die aus der Innenstadt zu kommen schien. Dann sah ich bereits die Menschenmengen in der MAria Theresien Straße vor einer großen Videowand und da schoss es mir wieder in den Kopf: Nena ist ja heute hier !!!

Mit einem Schlag kamen Erinnerungen hoch aus der Zeit so ca. 1982-84, eigentlich noch VOR meiner Elvis-Zeit !! In dieser Zeit (so mit 12-14) fuhr ich ziemlich auf Nena ab. Sie spielte sogar mal in meinem Heimatort, doch leider durfte ich nicht hin (mit 12 war das meinen Eltern scheinbar noch zu jung für sowas).

Nun gut, die Jahre vergingen, und als sich Nena ca. 1986 ins Privatleben zurückzug, war ich bereits zu fast 100% auf dem Elvis-Trip.

Umso erstaunter und begeistert war ich, als ich von ihrem Comeback hörte und sie vor kurzem auch mal bei einer Sendung mit Gottschalk sah. ann las ich auch, was sie in der Zwischenzeit an persönlichen Schicksalsschlägen erlebt hat und wie toll sie damit umgegangen ist, es akzeptiert hat und nun, mit 45 (!!), und voller Energie wieder losrockt. Die Lieder sind nachdenklicher geworden, haben sehr viel Tiefgang, aber Stil und Ausstrahlung sind die alte geblieben.

Mit all diesen Gedanken und Erinnerungen ging ich also immer Näher auf den Platz des Geschehens zu, Emotionen kochten hoch ... Offizieller Eingang zum Platz war auf der gegenüberliegenden Seite, ich war also eigentlich am Ausgang. Die Security kümmerte sich aber nicht sonderlich um das Geschehen drumherum, und schwups war ich drin!! :beifall:

Wo befand ich mich? DIREKT VOR DER BÜHNE !!!! :beifall: :beifall:

Das Konzert hatte erst gerade begonnen und si esang das Titellied ihrer neuen CD "Willst du mit mir gehn?". Es folgten weitere neue und alte Lieder und als die alten Sachen wie "Leuchtturm" und "99 Luftballons" kamen, huschten meine Erinnerungen an di efrühen 80er wie Blitzlichter an mir vorbei und ich mußte mir auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Jedenfalls hopste ich herum, wie damals. Nena übrigens auch und noch mehr! Die Frau sieht gut aus! Ihr Alter sieht man ihr absolut nicht an!! Wahnsinn!

Dabei wollte ich nur einkaufen gehen ... und erlebte ein wahnsinns Konzert! :beifall: :grin:

Klaus, du hast es drauf, aber wirklich! :up: :wub: :grin:

Fotos vom Gig werde ich nachliefern. Habe selbst keine gemacht, dafür aber tausende andere. Morgen wird garantiert was im Netz sein :clown:

<a href=' www.tirol.com/szene/innsbruck/21895/index.do ' target='_blank'>Artikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2005 05:59 #416933 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA
<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_161-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...zert_270-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_146-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_149-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_193-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_226-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_233-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_255-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...zert_275-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...nena_177-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.tirol.com/system/galleries/pics/chri...zert_294-galerie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2005 09:44 #417003 von thetifcat
thetifcat antwortete auf NENA
Habe Nena 1983 und 1985 live erlebt.

Das 1985 Konzert war eines der besten das ich je gesehen habe :up:

Nena ist geil :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2005 13:41 #417096 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NENA
Konnte mit NENA noch nie was anfangen, ich mag sie nicht so besonders :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2005 18:35 #423520 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf NENA

Konnte mit NENA noch nie was anfangen, ich mag sie nicht so besonders :down:

Dito :up:



Grrr, dieser Robbie Ava, Mischa........ :kopf1:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2005 18:40 #423524 von Speedway
Speedway antwortete auf NENA
Vielleicht liegt es daran daß du zu der Zeit ihrer großen Erfolge Anfang der 80er noch gar nicht da warst? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2005 18:41 #423526 von Speedway
Speedway antwortete auf NENA
Bezog sich auf das Posting von DJ Double Trouble

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2005 19:33 #423540 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf NENA

Bezog sich auf das Posting von DJ Double Trouble

Naja, auf meins auch :grin:

Und kann sein, ja. Das ist immer so, wenn man wo nicht dabei ist, ist man automatisch nicht "der fan" von etwas. (Nur manchmal :grin: ;) )

Aber es liegt auch an Nenas Musik, die liegt mir einfach nicht und Ende.

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2005 00:33 #423577 von Donald
Donald antwortete auf NENA
Ja, die Nena. :wub:

Vor drei Jahren (oder so?) bekam sie auf der EinsLive-Krone die Krone für ihre Lebenswerk überreicht, quasi auf dem Höhepunkt ihres Comebacks, das ich ihr übrigens sehr gegönnt und mich für sie auch sehr gefreut hat. Ich war auch auf dieser EinsLive-Krone und konnte dann auch ihren Auftritt gegen Ende der Veranstaltung miterleben. Lange nachdem die TV-/Radio-Übertragung abgeschlossen war, spielte sie mit ihrer Band noch immer weiter und hatte sichtlichen Spaß an ihrem Auftritt. Sie fegte über die Bühne wie ein junger Hüpfer, wirkte dabei sehr cool und sympathisch und sah auch ziemlich sexy aus in ihrem recht modernen Outfit. Auch ihre gute Laune wirkte ansteckend auf das Publikum.

An diesem Abend hatte sie mir sehr gut gefallen. Ich war sehr begeistert. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.