file Harald Schmidt

Mehr
21 Nov. 2004 22:21 #272889 von Mickey
Mickey antwortete auf Harald Schmidt
Ich mag Harald Schmidt sehr und freue mich, dass er auf den Bildschirm zurückkehrt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich seine Gagenforderungen masslos finde. Man mag darüber diskutieren, ob die ARD tatsächlich jedes Fussballspiel ausstrahlen muss bzw. ob nicht auf einige Übertragungen verzichtet werden könnte, aber dass dies nun v.a. aus dem Grund gemacht wird, dass man sich Schmidt leisten kann - ich weiss nicht... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2004 09:28 #272928 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

Ich mag Harald Schmidt sehr und freue mich, dass er auf den Bildschirm zurückkehrt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich seine Gagenforderungen masslos finde. Man mag darüber diskutieren, ob die ARD tatsächlich jedes Fussballspiel ausstrahlen muss bzw. ob nicht auf einige Übertragungen verzichtet werden könnte, aber dass dies nun v.a. aus dem Grund gemacht wird, dass man sich Schmidt leisten kann - ich weiss nicht... <_<

Ja, mich würde auch mal interessieren, um wieviel Geld es dabei wohl gehen mag. Es kommt einem auch sehr stark so vor, als ob die ARD Schmidt als ziemliches Prestige-Objekt betrachten würde. Naja, durchaus ja auch zu recht. Mir auch wohler dabei, den Mann in der ARD als beispielsweise bei RTL zu sehen. Aber es sollte schon Grenzen geben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2004 16:40 #273128 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Schmidt

Ich mag Harald Schmidt sehr und freue mich, dass er auf den Bildschirm zurückkehrt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich seine Gagenforderungen masslos finde.

Wieso, wie hoch ist die denn? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2004 17:43 #273162 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

Wieso, wie hoch ist die denn? :huh:

Zitat einer dpa-Meldung:

"Angeblich läßt sich die ARD das Schmidt-Engagement etwa 8 Millionen Euro kosten."

Keine Ahnung, worauf sich diese Summe bezieht. Vertragsabschluß? Gage für eine bestimmte Anzahl von Sendungen? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2004 18:34 #273193 von Mickey
Mickey antwortete auf Harald Schmidt
<a href=' www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,328040,00.html ' target='_blank'> www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,328040,00.html

Die "Financial Times Deutschland" schätzt indes, dass die ARD pro Jahr mindestens acht Millionen Euro an Schmidt zahlt. Die Summe ergebe sich aus Schmidts Tagessatz bei Sat.1, wo er für Produktion und Honorar Sendermanagern zufolge 100.000 Euro pro Show bekommen haben soll. Am Ende soll Schmidt 20.000 Euro mehr Gage verlangt haben. Der ARD-Vorsitzende Jobst Plog hatte bereits angekündigt, die Ausgaben für Schmidt durch Einsparungen vor allem bei den Sportrechten finanzieren zu wollen.


Also - ich finde das dreist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2004 18:43 #273202 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Schmidt

<a href=' www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,328040,00.html ' target='_blank'> www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,328040,00.html



Also - ich finde das dreist.

Nö, überhaupt nicht. 8 Millionen pro Jahr? "Heimwerker-King" Tim Allen hat letztendlich 1 Million $ pro Episode von "Tool Time" (ich glaube, das ist der US-Titel, oder) bekommen, dasselbe bekommt auch jeder einzelne Friends-Darsteller - pro Folge. Was dachtest du denn, was so etwas kostet? Das ist Fernsehen, nicht Film. Da steckt das Geld. Frag doch noch mal Hunk, was Dean Martin für 5 Jahre seiner Show bekommen hat - Mitte der 60er. Ich glaube, das war etwas um die 30 Mio. Dollar. Vor fast 40 Jahren. Macht heute ca. 107 Mio. $ oder nach heutigem Kurs 82,7 Mio. €.

Also, 100.000 EUR pro Folge für das größte Zugpferd im deutschsprachigen TV, den größten und möglicherweise einzigen Fernsehstar, den Deutschland heutzutage hat - ich denke, das kann er verlangen. Also, ich wundert die Summer nicht. Im Vergleich zu scheiß Fußball schon mal gar nicht ... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2004 18:50 #273207 von Mickey
Mickey antwortete auf Harald Schmidt
Ich kenne die Grössenverhältnisse schon, keine Sorge. Aber ich finde es denoch dreist. Ehrlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2004 11:56 #279811 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

In Kürze:
Harald Schmidt unter Beschuss

(Die Presse) 06.12.2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2004 14:40 #280017 von bartie
bartie antwortete auf Harald Schmidt
8 mio sind ne menge holz, klar. aber wie seesee schon sagt, das ist er wert. ich will nicht wissen, wieviel die unerträgliche labertasche johannes bpunkt kerner verdient.

und mal im ernst:
wen interessierts wenn schalke 04 gegen irgendso ne isländische lullimannschaft im uefa-pokal spielt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2004 14:46 #280021 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Harald Schmidt

8 mio sind ne menge holz, klar. aber wie seesee schon sagt, das ist er wert. ich will nicht wissen, wieviel die unerträgliche labertasche johannes bpunkt kerner verdient.

und mal im ernst:
wen interessierts wenn schalke 04 gegen irgendso ne isländische lullimannschaft im uefa-pokal spielt?

Wen interessiert Schalke überhaupt? :death: :death: :death:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.