file Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs - FTD)

Mehr
13 Jan. 2022 22:58 - 13 Jan. 2022 23:18 #956159 von Laser-Freak
Angefangen mit der Auswertung durch die GfK und entsprechender Publizierung für Österreich ab 2003 dürfte der 7. September 2007 für Chartinteressierte und zugleich Elvis-Fans der Hingucker schlechthin gewesen sein. Unter den (wie üblich) Top 10-Gelisteten zeigte sich Elvis gleich vier mal: nämlich mit den DVDs COMEBACK SPECIAL (#1), ALOHA FROM HAWAII (#2), ELVIS BY THE PRESLEYS (#6) sowie THE ED SULLIVAN SHOWS (#10).

.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Am 4. Juli 2004 gelang dem 68 COMEBACK SPECIAL das charttechnische Debüt (#3). Die DVD verblieb insgesamt dreizehn Wochen, inklusive einer Woche auf Höchstposition #2. 
Mit dem 1. August gesellte sich ALOHA FROM HAWAII dazu (#9), zeigte sich eine Woche später auf Rang 7 und war dann auch schon wieder aus der Top 10 gefallen.

ELVIS BY THE PRESLEYS notierte am 21. August 2005 erstmalig per #2 und verweilte insgesamt dreizehn Wochen, wovon immerhin sieben die Spitzenposition #1 eingenommen werden konnte.

Am 24. August 2007 zeigten sich gleich drei DVD-Veröffentlichungen in besagter Top 10: 68 COMEBACK SPECIAL (#1), ALOHA FROM HAWAII (#2) und ELVIS BY THE PRESLEYS (#9).
Während die ersten zwei Genannten für drei Wochen die jeweilige Position hielten, kam mit dritter Woche die DVD THE ED SULLIVAN SHOWS dazu (#10), welche allerdings nur diese eine Woche unter den 10 meistverkauften DVDs verblieb.
Das 68 COMEBACK wie auch ALOHA brachten es in diesem Chartrun bis Ende September auf jeweils sechs Wochen.

2007 gelangte zudem die DVD KING OF ROCK & ROLL unter die Top 10, stieg per #5 (zugleich Höchstposition) am 16. November ein und notierte insgesamt vier Wochen.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2022 23:18 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Alsterläufer, Matt Helm, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2022 23:36 - 14 Jan. 2022 00:30 #956162 von Laser-Freak
Ein Fazit  

Würde man jeweilige Positionen mit Punkten bewerten (#1 = 10 P bis #10 = 1 P), läge ELVIS BY THE PRESLEYS (117) klar vor dem COMEBACK SPECIAL (81), ALOHA FROM HAWAII (46) und THE ED SULLIVAN SHOWS (1).

(Betrachtet wurden alle Notierungen von 2003 bis einschließlich 2021)
Letzte Änderung: 14 Jan. 2022 00:30 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Thunderball1963
  • Thunderball1963s Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
14 Jan. 2022 00:20 #956163 von Thunderball1963
Für mich sieht dieses Release wie eine Verzweiflungstat aus. Brauchen tut es keiner, kaufen tut es jeder. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 10:14 #956171 von Jochen
Nein, nicht jeder!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 11:48 #956177 von Harty
Ob man nun für die Rehearsals eine eigene CD benötigt, nun gut. Scheinbar (was ich nicht glaube) gibt es keine Tonaufnahmen der Rehearsals
für die Show. Wir kennen alle die Fotos von Elvis auf der Bühne zu den Proben. 
Läuft in der Original TV Fassung vorher nicht noch "Hawaiin USA"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 13:37 #956192 von Rider

Ob man nun für die Rehearsals eine eigene CD benötigt, nun gut. Scheinbar (was ich nicht glaube) gibt es keine Tonaufnahmen der Rehearsals
für die Show. Wir kennen alle die Fotos von Elvis auf der Bühne zu den Proben. 
Läuft in der Original TV Fassung vorher nicht noch "Hawaiin USA"?
 
​​​​​​Du meinst Paradise Hawaiian Style? Das läuft vor der US-Version, zumindest vor der, die ich auf VHS hatte. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 13:38 #956193 von Harty
ja meine ich, ich nenne es immer Hawaiin USA :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 13:40 #956194 von Harty
übrigens in der späteren US TV Version (war nicht live in den USA) wurden für die Werbeunterbrechungen die After Show Songs in das Konzert integriert. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 14:26 #956201 von king77
No More war nicht zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2022 14:31 #956202 von Matt Helm
What a WONDERFUL FTD WORLD...12&14 Jänner 1973.
Der seriöse Elvis-Sammler hat diese Konzerte zig-x in der "Sammlung"
Aber es wird total interessant, wenn man den Sound der Rehearsal Show mit der von 2013 von SONY Legacy vergleicht und man euphorisch sich über Outtakes von KU-U-I-Po begeistert...."Having Fun with Elvis on FTD"
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonegan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.