file Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs - FTD)

Mehr
18 Jan. 2022 07:06 #956431 von Rider
Lieber Mike, ich habe gerade nicht so die Zeit. Ich meine, das wiederholt sich ein zweites Mal. Schau doch mal hier nach, iintensiver habe ich mich nie damit beschäftigt.

Aloha from Hawaii 24bit Papersleeve

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 10:53 #956436 von Teddybear1967
Ich hatte mir Dank der Diskussion in diesem Forum vor einigen Jahren die japanische Papersleeve Ausgabe über ebay besorgt und kann nur sagen, dass ich auch ohne high-end Hardware ein völlig neues Hörerlebnis hatte...wirklich eine tolle Ausgabe, auf die ich ohne dieses Forum wohl nicht gestossen wäre :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Rider, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 15:17 #956444 von ronb57
Warum sollte Elvis sich nicht zwei Mal hintereinander beim Publikum bedanken ?

Hab mir heute kurz die Legacy-Version angehört und meine, dass er eben zweimal sich bedankt hat, hört sich beides auch irgendwie anders an.
Ein techn. Fehler liegt m.M.n. nicht vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 15:36 #956447 von fronk
Also auf der japanischen Version ist die Ansage definitiv doppelt, das kann man da ganz klar hören.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 17:46 #956465 von Mike.S.
Genau, aber nur auf der Papersleeve, bei den anderen japanischen CDs im Jewel Case verwendet man die US Version.

Ronny, auf der Legacy ist das nicht, hast Du denn die japanische Papersleeve?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 19:50 - 18 Jan. 2022 19:59 #956467 von ronb57
THANK YOU, THANK YOU VERY MUCH; THANK YOU, YOU ARE A GOOD AUDIENCE; THANK YOU VERY MUCH

So lautet bei mir seine Danksagung ans Publikum - ALOHA Legacy US-Ausgabe

ohne Kopfhörer, laut über Notebook !

Video ab 16.57, wie auf meiner Legacy



Wenn ihr dies nicht so meint, das verstand ich unter einer doppelten Danksagung. Das soll auf der japanischen also zweimal zu hören sein, richtig ?
Hätte ich mir in doppelter Fassung halt nicht so vorstellen können, hab ich falsch verstanden !

Die jap. Ausgabe habe ich nicht
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 19:59 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 20:01 - 18 Jan. 2022 20:08 #956468 von Mike.S.
Genau, und bei der Papersleeve kommt das ganze dann nochmal. Ist aber auch nicht so wild, gibt schlimmeres. Falls Du sie nicht hast, würde ich mir die noch holen. Toller Sound, siehe Teddybear1967.

Link
Link
Link   
Link   
hier bei Kleinanzeigen mit Überweisung:
Link
 
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 20:08 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 21:03 #956469 von Teddybear1967
Ich hab grad mal in die 2013 Music on Vinyl EU-Fassung reingehört. Dort findet sich auch „THANK YOU, THANK YOU VERY MUCH; THANK YOU, YOU ARE A GOOD AUDIENCE; THANK YOU VERY MUCH“

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2022 09:50 #956475 von Moreno
Auch wenn der neue Mix mit grosser Sicherheit sehr gelungen ausfallen wird, es ist und bleibt die Aloha-Show. 

Eine Show die ich bereits dreimal auf Vinyl, zweimal auf CD und natürlich auf DVD in der Sammlung habe. 

Das Konzert höre bzw. sehe ich mir ein- bis zweimal im Jahr sehr gerne an, es verbreitet eine angenehme, leicht melancholische Stimmung. 

Den Mix von Dennis Ferrante halte ich für absolut gelungen, auf Vinyl greife ich gerne zur US-Ausgabe VPSX-6089, das 4 LP-Set von MOV finde ich auch sehr ansprechend, hervorragende Aufmachung und Verarbeitung. Die japanische Vinyl-Ausgabe SRA 9392-93 hat bei mir leider leichte Verzerrungen im Gesang, ein häufiges Problem bei japanischen Pressungen aus dieser Zeit. 

Aber eines ist für mich sicher - mehr "Aloha From Hawaii" brauche ich in diesem Leben nicht mehr.

Dass der Mix dann im Jahr 2023 zum 50. Jubiläum auf SONY Legacy erscheinen wird kann ich mir nicht vorstellen. Die grösseren Veröffentlichungen der letzten Jahre haben uns immer einen eher rauen, "puren" Elvis gebracht. Das wurde geschickt in die Richtung eines etwas "moderneren" Sounds gelenkt, die bombastischen Arrangements wurden ausgespart. "Aloha From Hawaii" mit seinem sehr konservativem, weitgehend aus der Zeit gefallenem Charme passt da, meiner Meinung nach, nicht wirklich ins Konzept. Ich vermute wir bekommen nächstes Jahr die Stax-Titel ohne Overdubs mit diversen Outtakes in einem frischen, knackigen Remaster. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2022 11:05 - 19 Jan. 2022 19:08 #956486 von ronb57
Ich hoffe nächstes Jahr, außer ON TOUR, auf eine Session-Box aus dem RCA Studio C in Hollywood, Sunset Blvd. 6363, mit Burning Love, Separate Ways etc. !!

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die ersten beiden Fotos sind sind die originalen RCA Studios, die letzten drei neuere Aufnahmen, RCA Gebäude jetzt Film-School 6363 Sunset Blvd, Hollywood
Letzte Änderung: 19 Jan. 2022 19:08 von Mike.S.. Begründung: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Alsterläufer, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.