file FTD Rocking Across Texas

Mehr
18 Nov. 2004 11:27 #271632 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Rocking Across Texas

selbs<span style='color:red'>s</span>t Fakt© verständlich :wirdgut:

Dass Dir so etwas auffällt, hätte ich nun nicht erwartet. Respekt

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:33 #271633 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Dass Dir so etwas auffällt, hätte ich nun nicht erwartet. Respekt©! :up:

...wer lernt andere zu respektieren, ist auf dem Weg der Besserung! :grin:





<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>...mir fallen noch ganz andere Sachen auf...</span> :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 09:33 #272120 von edde
edde antwortete auf FTD Rocking Across Texas


an dem Buffalo Konzert finde ich irgendwie nichts besonderes, außer dass er Happy birthday singt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2004 18:46 #272423 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Rocking Across Texas

"That´s The Way It Was" soll sich schlecht verkauft haben, Flashback soll ebenfalls nicht besonders laufen, da legt man halt nun 2CDs rein ins Buch, damits nicht noch weiter bergab geht.
ich denke da macht irgendjemand große Knete mit diesen Buchgeschichten, denn anders ist echt nicht zu verstehen, warum Liebhaber der Elvis-Musik weiterhin gezwungen werden teure Bücher zu kaufen, wenn sie doch lieber nur die CD haben wollen.
Bei den BMG Scheibén geht man dazu über nun "Billig CDs" ohne Case/Booklet anzubieten um Käufer zurück zu gewinnen und bei FTD macht man das Gegenteil, man WIRFT jahrlich ein Dutzend CDs auf den Markt plus treure Buch/CD Pakete. Welcher "Durchschnitts-Elvis Fan" soll sich das noch leisten können?
Warum gibts kein "Treue-Abo", d.h. bestellt man BLIND alle FTDs bekommt man z.B. 25% Rabatt plus Bonus etc. frei haus oder sowas...
Ist mir zu hoch dies.
Umgerechnet (wenn man mal 16,90 Euro "EPG Preis" für die FTD abzieht) sind diese Bücher SCHWEINETEUER!
da läßt sich einer teuer das Copyright etc. zahlen und es ist egal obs sich verkauft... ;)

Aber wie sagt man so schön:
Man MUSS es ja nicht kaufen! Eben!

Ich kaufe mir diese Buchsachen zu solchen Preisen wie bisher sowieso nicht. Erst recht nicht wegen eines ´74, bzw. ´76er - Soundboards.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 19:01 #272429 von etp
etp antwortete auf FTD Rocking Across Texas
An dieser Überlegung könnte was dran sein, Colonel.

Ich bin seit der Ankündigung dieses Buches am Überlegen: warum um alles in der Welt diese Konzerte? Gibt es keine besseren Konzerte als ausgerechnet diese (->damit meine ich, daß wir uns wohl alle darüber im Klaren sind, daß 1976 als KOnzertjahr im Ganzen nicht so der Brüller war - '74 nervt allein schon wegen Duke Bardwell) ?????

Die einzige Erklärung, die mir eingefallen ist, ist eben, daß die Photos aus den besagten KOnzerten stammen - und es deshalb diese Konzerte sein müssen, die das Buch ergänzen ......


Es hätte bestimmt andere Möglichkeiten gegeben - aber vielleicht hat FTD vor dem STart einen Deal gemacht mit diesem Sharif Hannah und konnt jetzt nicht mehr drumrum, die Sachen rauszuhauen -auch wenn sie sich nicht lohnen.

Obwohl: sie werden sich lohnen - ganz bestimmt. Sonst wär die Sache schon längst eingestellt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2004 23:56 #272485 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Rocking Across Texas

An dieser Überlegung könnte was dran sein, Colonel.

Ich bin seit der Ankündigung dieses Buches am Überlegen: warum um alles in der Welt diese Konzerte? Gibt es keine besseren Konzerte als ausgerechnet diese (->damit meine ich, daß wir uns wohl alle darüber im Klaren sind, daß 1976 als KOnzertjahr im Ganzen nicht so der Brüller war - '74 nervt allein schon wegen Duke Bardwell) ?????

Die einzige Erklärung, die mir eingefallen ist, ist eben, daß die Photos aus den besagten KOnzerten stammen - und es deshalb diese Konzerte sein müssen, die das Buch ergänzen ......


Es hätte bestimmt andere Möglichkeiten gegeben - aber vielleicht hat FTD vor dem STart einen Deal gemacht mit diesem Sharif Hannah und konnt jetzt nicht mehr drumrum, die Sachen rauszuhauen -auch wenn sie sich nicht lohnen.

Obwohl: sie werden sich lohnen - ganz bestimmt. Sonst wär die Sache schon längst eingestellt ...

Falls tatsächlich solch ein Deal besteht, wäre es vielleicht teurer diesen zu brechen, als sich daran zu halten, selbst wenn nur kostendeckend verkauft werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2004 00:46 #272495 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Auch wenn man hier offensichtlich alle Konzerte aus dem Sommer 1976 über einen Kamm scheren möchte, so schätze ich das als Fehleinschätzung ein. Jene Tour, welche am 25. Juni 1976 in Buffalo startete und in Memphis am 5. juli 1976 endete, war wesentlich besser als der Ruf der 1976er konzerte im allgemeinen.

Das Buffalo-Konzert zählt für mich zu den besten des Jahres (von Elvis :smokin: ). In Shreveport (1.7.76) lieferte Elvis ebenfalls eine sehr gute und konzentrierte Performance ab und das Memphis-Konzert zählt für micch mit einem sehr gut gelaunten Elvis definitiv auch zu den besseren. Der Greensboro-Auftritt (auf "My It's Been A Long long Time") ist momentan der einzige dieser Tour, der mir zum Stichwort "schwach" einfällt.

Niemand möchte ein ganzes Konzertjahr schlecht reden. Aber möglicherweise solltest Du einfach versuchen die Tatsache zu akzeptieren, daß nunmal nicht jeder Interesse daran hat, sich x- mal, quasi die gleiche CD in den Schrank zu stellen. Dies gilt besonders, wenn man dann auch noch nutzlose, weil ohne jeden Informationsgehalt, maßlos überteuerte Bücher dazu kaufen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2004 00:59 #272497 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Obwohl: sie werden sich lohnen - ganz bestimmt. Sonst wär die Sache schon längst eingestellt ...

..."lohnen" wird es sich schon für den einen oder anderen (der sich dabei/damit ne goldene Nase verdient)...ob sich´s für die Mehrzahl der Fans lohnen wird....des werden wir sehen... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2004 01:14 #272498 von etp
etp antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Selbstredend - ich spreche nur von der produzierenden Seite :adeal:

Die Frage für mich ist einfach die:

wieviel Konzerte aus 1976 brauche ich wirklich!? - Ich bin irgendwie seit geraumer Zeit über dieses Stadium hinaus, wo ich nach jedem Soundboard lechze - hauptsache, es ist neu.

Movin' Mobile interessiert mich jetzt beispielsweise, weil ich die Tour schon immer interessant fand - und weil das Cover mich einfach anmacht -

ein 76er Konzert ... gut, es gibt ein paar, die ich wirklich gut finde (Chicago, Dezember-Tour) - aber der Rest!? Egal, wie "gut" und "konzentriert" Elvis auch drauf gewesen sein mag: das Repertoire ist zu 99 Prozent immer wieder das gleiche, die Quali ist eben so, wie ein Soundboard sein kann - und die definitive Version von Love Letters (für mich das einzige wirklich Highlight des Jahres 1976) gibt es seit Jahren auf "Ole Times ....."

so what!?

1974 - gut: Elvis ist sichtlich zur lebenden Legende geworden und hat noch Spaß auf der Bühne. Aber dieser Duke Bardwell :noldno: und dieses immer wieder gleiche Repertoire mit den immer gleichen Gags "Y'know what I can't do!? - Sing and drink water at the same time" .....locken mich nicht mehr hinterm Ofen hervor ...

Schade eigentlich.

Also: ich gehe davon aus, daß auch dieses Buch für mich flach fallen wird ....



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2004 01:37 #272505 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Selbstredend - ich spreche nur von der produzierenden Seite :adeal:

Die Frage für mich ist einfach die:

wieviel Konzerte aus 1976 brauche ich wirklich!? - Ich bin irgendwie seit geraumer Zeit über dieses Stadium hinaus, wo ich nach jedem Soundboard lechze - hauptsache, es ist neu.

Movin' Mobile interessiert mich jetzt beispielsweise, weil ich die Tour schon immer interessant fand - und weil das Cover mich einfach anmacht -

ein 76er Konzert ... gut, es gibt ein paar, die ich wirklich gut finde (Chicago, Dezember-Tour) - aber der Rest!? Egal, wie "gut" und "konzentriert" Elvis auch drauf gewesen sein mag: das Repertoire ist zu 99 Prozent immer wieder das gleiche, die Quali ist eben so, wie ein Soundboard sein kann - und die definitive Version von Love Letters (für mich das einzige wirklich Highlight des Jahres 1976) gibt es seit Jahren auf "Ole Times ....."

so what!?

1974 - gut: Elvis ist sichtlich zur lebenden Legende geworden und hat noch Spaß auf der Bühne. Aber dieser Duke Bardwell :noldno: und dieses immer wieder gleiche Repertoire mit den immer gleichen Gags "Y'know what I can't do!? - Sing and drink water at the same time" .....locken mich nicht mehr hinterm Ofen hervor ...

Schade eigentlich.

Also: ich gehe davon aus, daß auch dieses Buch für mich flach fallen wird ....

Ganz Deiner Meinung. Das Thema Elvis - Live ´74 - 76 hat mittlerweile einfach einen Bart bis auf die Erde.
Ich wurde auch schon durch schöne Covers zum Kauf von CD´s verführt, aber dieses Verkaufsargument fällt bei FTD ja nun mal komplett aus. Das Buch wird vermutlich wieder zu neunzig Prozent aus s/w - Bildern bestehen, wirkt ja bei ´70er Live - Bildern besonders ansprechend, so daß ich auf keinen Fall zugreifen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.