file FTD Rocking Across Texas

Mehr
15 Nov. 2004 20:31 #269770 von edde
edde antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Sehr, sehr gut!

Irgendwas konnte einfach nicht stimmen mit dem 3. Juni 1976. Elvis ist nach meinem Geschmack gar nicht gut drauf und obendrein dieser offensichtlich inkomplette Soundboardmitschnitt hätte keine 2te CD gerechtfertigt. Für mich waren Elvis' Shows vom Anfang Juni 1976 wesentlich dynamischer. Der Auftritt vom 30.Juni in Greensboro mag da wahrscheinlich noch der schwächste gewesen sein. Shreveport vom 1. Juli 1976 ist (für 1976er Verhältnisse) fantastisch. Baton Rouge vom Tag danach habe ich auch nicht als schlecht in Erinnerung. In das Ft.-Worth-Konzert müsste ich direkt nochmal reinhören.

Das hier sollte die richtige Setlist vom 3.7.76 sein:

See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - You Gave Me A Mountain - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - And I Love You So - Jailhouse Rock - Fever - America - Polk Salad Annie - Introductions - Early Morning Rain - Johnny B. Goode - Solos - Love Letters - Hail Hail Rock'n'Roll - Hurt - Hound Dog - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love

Klingt ja nach einer Hammer-Show... :sick:

Mal ernsthaft: Das ist doch Mist, oder? Das kann doch nicht sein ernst gewesen sein... :kopf1:

Erstmal der superöde und langwierig gewordene Eröffnungsblock mit "CC Rider" und "I Got A Woman", garniert mit lästigen Mätzchen von JD Sumner und seiner Flugzeugimitation... Danach zwei totgenudelte Songs wie "Love Me" und "If You Love Me". Mit "Mountain" dann die erste Nummer, die etwas hoffnungsvoller stimmt. Dann die ultimative Demontage: der Oldie-Block - glücklicherweise von "And I Love You So" unterbrochen. "Fever", welches garantiert einmal mehr zu einer lustlosen Blödelnummer mutiert. Dann endlich mal wieder zwei mögliche Highlights mit "PSA" und "America" - gefolgt von den Schrecken einer 17minütigen Bandvorstellung mit einigen dahingenölten einminütigen Fassungen eigentlich schöner Songs. "Hurt" mit fiesen Vokalkapriolen und "Hound Dog" als absoluter Tiefpunkt. "Funny" natürlich bei eingeschalteten Saallichtern und tollen JD-Vocal-Tricks. Und mit "CHFIL" sind wir dann bereits am Ende.

Wer braucht sowas? Wer tut sich sowas freiwillig an? :null: :kopf1:

also ich fände auch mal - wenn schon 1976 - ein Konzert von der Oktober Tour besser ... ich denke, die Cleveland show dürfte hier eine der besten gewesen sein - mit wesentlich mehr Songs als die Sommer Konzerte bieten können und einem engagierteren Elvis :up:

dennoch: ich freue mich auf die Band solos vom 3. Juli ;) :rolling2: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2004 08:37 #270044 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Auch wenn man hier offensichtlich alle Konzerte aus dem Sommer 1976 über einen Kamm scheren möchte, so schätze ich das als Fehleinschätzung ein. Jene Tour, welche am 25. Juni 1976 in Buffalo startete und in Memphis am 5. juli 1976 endete, war wesentlich besser als der Ruf der 1976er konzerte im allgemeinen.

Das Buffalo-Konzert zählt für mich zu den besten des Jahres (von Elvis :smokin: ). In Shreveport (1.7.76) lieferte Elvis ebenfalls eine sehr gute und konzentrierte Performance ab und das Memphis-Konzert zählt für micch mit einem sehr gut gelaunten Elvis definitiv auch zu den besseren. Der Greensboro-Auftritt (auf "My It's Been A Long long Time") ist momentan der einzige dieser Tour, der mir zum Stichwort "schwach" einfällt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2004 20:08 #271264 von edde
edde antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Auch wenn man hier offensichtlich alle Konzerte aus dem Sommer 1976 über einen Kamm scheren möchte, so schätze ich das als Fehleinschätzung ein. Jene Tour, welche am 25. Juni 1976 in Buffalo startete und in Memphis am 5. juli 1976 endete, war wesentlich besser als der Ruf der 1976er konzerte im allgemeinen.

Das Buffalo-Konzert zählt für mich zu den besten des Jahres (von Elvis :smokin: ). In Shreveport (1.7.76) lieferte Elvis ebenfalls eine sehr gute und konzentrierte Performance ab und das Memphis-Konzert zählt für micch mit einem sehr gut gelaunten Elvis definitiv auch zu den besseren. Der Greensboro-Auftritt (auf "My It's Been A Long long Time") ist momentan der einzige dieser Tour, der mir zum Stichwort "schwach" einfällt.

das stimmt wohl:
wenn man den Sommer isoliert betrachtet, dürfte diese tour wohl noch die beste sein.

dennoch kann auch SIE im Vergleich mit den Herbst/Winter Tourneen 76 nicht mithalten...

an dem Buffalo Konzert finde ich irgendwie nichts besonderes, außer dass er Happy birthday singt :null:
da war die Memphis show wesentlich besser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2004 22:40 #271354 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Rocking Across Texas


an dem Buffalo Konzert finde ich irgendwie nichts besonderes, außer dass er Happy birthday singt :null:


Zugegeben: Happy Birthday Barbara war gerade live ein echter Kracher. :up: :devil: Nur noch übertroffen von Happy Birthday Bridget ca. eine Woche später in Shreveport. Aber da ließ sich James ja auch noch mal richtig abfeiern bei seinen Soli. Schließlich war es seine Heimatstadt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 08:43 #271540 von Harty
Harty antwortete auf FTD Rocking Across Texas
war das nicht die berühmte "Happy birthday tour", meine mich zu erinnern es in einem Elvis Standard Werk (eines der Bücher) die berühmte Elvis "Happy birthday collection" gelesen zu haben.

ÜRIGENS, Gerüchten zu Folge soll eine "Happy Birthday" FTD erscheinen im JUNI 2005:

u.a mit Happy birthday James, Happy Birthday Linda...

:grin: :rolli: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:06 #271619 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Rocking Across Texas
"That´s The Way It Was" soll sich schlecht verkauft haben, Flashback soll ebenfalls nicht besonders laufen, da legt man halt nun 2CDs rein ins Buch, damits nicht noch weiter bergab geht.
ich denke da macht irgendjemand große Knete mit diesen Buchgeschichten, denn anders ist echt nicht zu verstehen, warum Liebhaber der Elvis-Musik weiterhin gezwungen werden teure Bücher zu kaufen, wenn sie doch lieber nur die CD haben wollen.
Bei den BMG Scheibén geht man dazu über nun "Billig CDs" ohne Case/Booklet anzubieten um Käufer zurück zu gewinnen und bei FTD macht man das Gegenteil, man WIRFT jahrlich ein Dutzend CDs auf den Markt plus treure Buch/CD Pakete. Welcher "Durchschnitts-Elvis Fan" soll sich das noch leisten können?
Warum gibts kein "Treue-Abo", d.h. bestellt man BLIND alle FTDs bekommt man z.B. 25% Rabatt plus Bonus etc. frei haus oder sowas...
Ist mir zu hoch dies.
Umgerechnet (wenn man mal 16,90 Euro "EPG Preis" für die FTD abzieht) sind diese Bücher SCHWEINETEUER!
da läßt sich einer teuer das Copyright etc. zahlen und es ist egal obs sich verkauft... ;)

Aber wie sagt man so schön:
Man MUSS es ja nicht kaufen! Eben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:10 #271623 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Rocking Across Texas

That´s The Way It Is soll sich schlecht verkauft haben, Flashback soll ebenfalls nicht besonders laufen, da legt man halt nun 2CDs rein ins Buch, damits nicht noch weiter bergab geht.

The Way It Was so viel Genauigkeit sollte schon sein, selbsst wenn man nicht weiss, worüber man redet. :clown:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:14 #271624 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Rocking Across Texas

... selbsst wenn man nicht weiss, worüber man redet. :clown:

Oh sorry, wußte nicht, daß man hier keine eigene Meinung haben darf, sondern die zunächst mit einem Moderator absprechen/abgleichen muß! :schwitz:
...That´s The Way It Should be? :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:18 #271625 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Rocking Across Texas

The Way It Was. Fakt

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2004 11:24 #271630 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Rocking Across Texas

...selbsst ...

selbs<span style='color:red'>s</span>t Fakt© verständlich :wirdgut:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.