file FTD Rocking Across Texas

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Mai 2005 21:49 #350338 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Rocking Across Texas
danke :rose: sehen super aus! sogar farblich zu den cds passend :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Mai 2005 22:14 #350341 von John Burrows
John Burrows antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Gibt`s eigentlich auch Alternate Covers für die CD vom Buch "That`s the way it was"?

JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Mai 2005 22:40 #350352 von John Burrows
John Burrows antwortete auf FTD Rocking Across Texas

:up: hab das buch jetzt auch bekommen!!! gefällt mir. ist schön gemacht und enthält doch tatsächlich jede menge fotos aus den 70ern, die ich noch nicht kannte. :beifall:

wohlgemerkt, die aus den 70gern, denn die aus den 50ern habe ich fast alle schon, denn vor jahren gab es bereits ein beinahe identisches werk namens ELVIS IN TEXAS von - ratet mal?? - wem?

richtig: stanley oberst. damals noch im team mit lori torrance. jenes buch behandelt allerdings nur die zeitspanne 1954 - 58 und enthält fast alle der fotos, die jetzt wieder verwendet worden sind (hmmm? ist dieser oberst etwa mit dem colonel verwandt??? seine veröffentlichungspolitik läßt das vermuten - zweimal dasselbe verkaufen ist ein starkes stück). :smokin:

diesmal können wir die fotos immerhin in hochglanz betrachten. beide bücher enthalten jeweils noch ein paar aufnahmen, die das andere buch nicht hat.

abgesehen natürlich von den 70er bildern.

wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ROCKING ACROSS TEXAS mal rauskommen würde, :austick: hätte ich auf ELVIS IN TEXAS verzichten können. schade, zu spät. :angry:

die soundboards selbst haben einen klassen sound. da habt ihr nicht übertrieben. :up:

allerdings finde ich keine einzige zeile, die dem geneigten leser / hörer verrät, welches konzert von wann ist. habe ich das etwas übersehen? denn wie bei FTD üblich, sind diese informationen <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>furchtbar klein gedruckt</span>.

alles in allem: prädikat: empfehlenswert. :up:

Meine Meinung: Das Buch ist gut, wenn man es nur als Buch über Elvis in Texas in den 50ern ansieht. Ich nehme an, so war es auch ursprünglich mal gedacht. Die paar Fotos aus den 70ern kamen offenbar in erster Linie wegen der Veröffentlichung durch FTD und wegen der Soundboards mit rein. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß die 70er miserabel aufgearbeitet sind. Noch nicht mal was zum berühmten "Dallas 75"-Konzert! Und ja: es hätten wenigstens zwei kleine Kapitel zu den Konzerten der Soundboards geben sollen. Die Infos im Buch und auf den CDs dazu sind geradezu jämmerlich, noch nicht mal das Datum steht drauf und man muss es sich erst mühsam zusammenreimen (für 76 gibts ja auch noch zwei Konzerte in Fort Worth)!

JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2005 16:40 #354154 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Ich muß meine strenge Kritik bezüglich der zweiten CD zurück nehmen. :klatsch:

Ich habe es bis zur hälfte angehört und bin doch zufrieden. :up:

Dieses Konzert ist für die damalige Zeit gesehen ein typisches.

Zwar ist Elvis nicht so kraftvoll wie im Oktober, November und Dezember, er kann jedoch, wenn er will, recht passable Versionen ( z.B. LOVE ME, oder AMERICA, THE BEAUTIFUL,...) zustande bringen. Außerdem ist er bei guter Laune und schertzt mit der Band und dem Publikum, wie jedermann gut hören kann. :beifall: :lach2:

Eine Frage beschäftigt mich und lässt mich nicht mehr los : :huh:

Warum wurde gerade dieses Konzert genommen ??? :null:

Wäre ein Konzert aus 1975 nicht besser gewesen ??? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Mai 2005 17:14 #354185 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Eine Frage beschäftigt mich und lässt mich nicht mehr los : :huh:

Warum wurde gerade dieses Konzert genommen ??? :null:

einen versuch zur beantwortung dieser frage habe ich bereits ein paar beiträge weiter oben gepostet: :adeal:

ich wiederhole:

und zum anderen bin ich nach dem anhören der shows (die 76 gefällt mir übrigens besser) überzeugt, dass die tatsache, dass elvis in beiden shows texas - direkt zum thema passend - laut und deutlich erwähnt, <span style='color:blue'>ausschlaggebend </span>war.

1974: während der infos
1976: elvis singt gleich zu beginn von PSA "<span style='color:blue'>down in the state of texas</span>"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Mai 2005 17:30 #354189 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Gibt`s eigentlich auch Alternate Covers für die CD vom Buch "That`s the way it was"?

JB

ich hab dieses hier mal im net gefunden :danke:

<!--aimg--><a href=' img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/frontttwiw.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img.photobucket.com/albums/v213/allerteuerste/backttwiw.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Mai 2005 17:48 #354196 von John Burrows
John Burrows antwortete auf FTD Rocking Across Texas

ich hab dieses hier mal im net gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.