file Der allgemeine Toten-Thread

Mehr
24 Mai 2017 17:58 #903509 von Donald
Donald antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread
Hach, "Die 2". Ja, müsste ich auch mal eruieren. Funktionieren die Gags noch? Kann man da noch drüber lachen?

Ich möchte mir an diesem WE unbedingt "Live And Let Die" anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2017 19:40 #903510 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Donald schrieb: Hach, "Die 2". Ja, müsste ich auch mal eruieren. Funktionieren die Gags noch? Kann man da noch drüber lachen?

Ich möchte mir an diesem WE unbedingt "Live And Let Die" anschauen.


LALD ist einer sehr feiner Bond Film. Haben wir glaube ich an Heilig Abend gesehen und uns gut unterhalten. Das Ende des Bösewichts ist zwar tricktechnisch ziemlich schwach und die Figur des amerikanischen Polizisten finde ich eher nervig, denn amüsant, aber ansonsten toller Einstand.

Funktionieren die Gags noch? Also von drei Personen fanden es zwei amüsant und eine - die Frau im Bunde - war ein wenig irritiert, wenn er "kömmt". Objektiv betrachtet ist das einfach Humor aus einer anderen Zeit, aber ich fand es immer noch gut, auch wenn man jetzt eher punktuell über die Sprüche wirklich lachen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2017 22:52 #903524 von Donald
Donald antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Hach, "Die 2". Ja, müsste ich auch mal eruieren. Funktionieren die Gags noch? Kann man da noch drüber lachen?

Ich möchte mir an diesem WE unbedingt "Live And Let Die" anschauen.


LALD ist einer sehr feiner Bond Film. Haben wir glaube ich an Heilig Abend gesehen und uns gut unterhalten. Das Ende des Bösewichts ist zwar tricktechnisch ziemlich schwach

Der "aufgeblasene Kerl", stimmts? Ja, das habe ich auch in Erinnerung. Überhaupt muss man sich manchmal schon wundern, was für maue Tricks die früher eingesetzt haben...

Funktionieren die Gags noch? Also von drei Personen fanden es zwei amüsant und eine - die Frau im Bunde - war ein wenig irritiert, wenn er "kömmt". Objektiv betrachtet ist das einfach Humor aus einer anderen Zeit, aber ich fand es immer noch gut, auch wenn man jetzt eher punktuell über die Sprüche wirklich lachen kann.

Muss ich doch mal schauen. Was mir da einfällt: Einer der beiden deutschen für die Sprüche verantwortlichen Autoren stammt aus Bielefeld. Was dann dazu führte, dass er dann auch mal ein wenig Lokalkolorit aus der Heimat mit einbaute. So wurde in einer Folge im Zusammenhang mit Oberbekleidung (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) in einer Szene gesagt: "Damit sehe ich ja aus wie ein Handelsvertreter aus Brackwede". (Brackwede = Bielefelder Stadtteil) :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2017 01:17 #903526 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Hach, "Die 2". Ja, müsste ich auch mal eruieren. Funktionieren die Gags noch? Kann man da noch drüber lachen?

Ich möchte mir an diesem WE unbedingt "Live And Let Die" anschauen.


LALD ist einer sehr feiner Bond Film. Haben wir glaube ich an Heilig Abend gesehen und uns gut unterhalten. Das Ende des Bösewichts ist zwar tricktechnisch ziemlich schwach und die Figur des amerikanischen Polizisten finde ich eher nervig, denn amüsant, aber ansonsten toller Einstand.

Funktionieren die Gags noch? Also von drei Personen fanden es zwei amüsant und eine - die Frau im Bunde - war ein wenig irritiert, wenn er "kömmt". Objektiv betrachtet ist das einfach Humor aus einer anderen Zeit, aber ich fand es immer noch gut, auch wenn man jetzt eher punktuell über die Sprüche wirklich lachen kann.



ich habe mir die Serie vor rund zwei Jahren auch mal wieder. angeschaut, bzw., dieses versucht. Ich fand sie nur noch nervig- albern. Insbesondere, die neu hinzugekommenen Folgen sind etwa so witzig wie Mario Barth. Permanente zweideutige Zoten. Habe irgendwann entnervt aufgegeben und mich ziemlich über den Kauf der Box geärgert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2017 15:02 - 25 Mai 2017 15:02 #903531 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Donald schrieb: Der "aufgeblasene Kerl", stimmts?


Genau :up:

che verantwortlichen Autoren stammt aus Bielefeld.


Mhm. Rainer Brandt isses schon mal nicht. Der stammt lt. Wikipedia aus Berlin.
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 15:02 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2017 15:13 - 25 Mai 2017 15:15 #903532 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Lonegan schrieb: ich habe mir die Serie vor rund zwei Jahren auch mal wieder. angeschaut, bzw., dieses versucht. Ich fand sie nur noch nervig- albern. Insbesondere, die neu hinzugekommenen Folgen sind etwa so witzig wie Mario Barth. Permanente zweideutige Zoten. Habe irgendwann entnervt aufgegeben und mich ziemlich über den Kauf der Box geärgert.


Nun mach dir mal nicht ins Höschen mein Röschen :grin:

Humor ist natürlich sehr subjektiv und wenn du es scheiße findest, dann will ich da auch nichts gegen sagen, aber gegen den auch nur indirekten Vergleich mit Mario Barth will ich die Serie dann doch in Schutz nehmen.

Zum einen entspricht die Zotenhaftigkeit, die gelegentlich durchblitzt, dem damaligen Zeitgeist - man denke nur an die Bond Filme. Ein Connery, der Plenty O'Toole trifft, diese sich mit "Hi, I'm Plenty" vorstellt, Bond schaut ihr auf die großen Möpse und sagt "But of course you are" unterscheidet sich jetzt nicht so sehr von Tony Curtis, der einer Frau in den Ausschnitt schaut und sagt: "Da ist ja was drin".

Zum anderen wirkt es auf mich eher nach einer für damaligen Verhältnisse aufgepeppten Variante von Heinz Erhadt'schem Humor. Viel läuft doch über mehr oder weniger gelungenen Wortspiele und vieles kommt in Reimform daher wie das legendäre "Sleep well in your bettgestell". Das ist dann doch was anderes als ein Mario Barth, dessen Humor sich daraus speist, Steinzeit-Klischees über Männer und Frauen abzufeiern.
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 15:15 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2017 15:41 #903534 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread
ach, scheiße, in dem Sinne will ich gar nicht sagen. Habe die Serie damals voll abgefeiert. Überholt, trifft es eher. War nichts mehr, was ich nochmal hätte sehen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2017 18:23 #903556 von Donald
Donald antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Earth Boy schrieb: und die Figur des amerikanischen Polizisten finde ich eher nervig, denn amüsant, aber ansonsten toller Einstand.


Dann ist ja DAS HIER schon mal kein Produkt für Dich! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2017 18:45 #903557 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread
Ne, nicht wirklich :grin: Hätte nie gedacht, dass es einen Markt für ein solches T-Shirt gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2017 18:48 #903558 von Donald
Donald antwortete auf Der allgemeine Toten-Thread

Earth Boy schrieb: Ne, nicht wirklich :grin: Hätte nie gedacht, dass es einen Markt für ein solches T-Shirt gibt.

Erstaunlich, oder? Man kann sich nur wundern. Ich wollte nur mal spaßeshalber nach einem vielleicht coolen, nicht zu offensichtlichen Bond-T-Shirt gucken und stieß dann DARAUF... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.