file Zeigt her eure Schallplattenspieler

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 18:44 #923425 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Mein kleiner Neffe (zwei Jahre alt) ist so fasziniert von Plattenspielern ... selbst wenn die Musik gestreamt wird muss sich dazu eine Platte drehen, sonst stimmt da was nicht. :wub:

Guter Mann der kleine Scheißer. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 18:45 #923426 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 18:46 #923427 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Donald hatte seinen extrem coolen Klassiker (mit Riss in der Schutzdingens? War doch so, oder)

Ja, leider. Ich schaue immer mal wieder nach einer Ersatz-Haube, bislang aber erfolglos (oder viel zu teuer gefunden).

Das issa, DUAL 1246 von 1978, konnte auch als Wechsler betrieben werden. Ich habe den vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, und selbst wieder auf Vordermann gebracht. Es gibt noch eine Unsicherheit in Sachen Klang, das muss ich mal dringend checken. Aber ansonsten läuft er sehr schön. Was ich an ihm sehr mag: Diese gefräste Metall-Tonarmaufhängung finde ich sehr beeindruckend und ich stehe auf Vollautomaten! :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Earth Boy, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 18:58 #923436 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Vollautomatikfetischist der du bist wäre mein Player nix für dich. Da muss man sogar den Plattenteller abnehmen um zwischen 33 und 45 rpm zu wechseln. Der einzige Knopf ist der Ein/Aus-Schalter, den man bei jedem Umdrehen/Wechseln der Platten betätigen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2019 19:02 #923439 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Hängen bei dir noch mehr LP-Cover an der Wand? Ich hatte das auch mal (und überlege das wieder aufleben zu lassen). Das ist einfach total geil, und man kann immer mal easy die Motive wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 22:00 #923465 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Vollautomatikfetischist der du bist wäre mein Player nix für dich. Da muss man sogar den Plattenteller abnehmen um zwischen 33 und 45 rpm zu wechseln. Der einzige Knopf ist der Ein/Aus-Schalter, den man bei jedem Umdrehen/Wechseln der Platten betätigen muss.

Oh Gott, nee, das wäre gar nichts für mich, vollkommen nervig. Das für mich noch erträglichste wäre, wenn der Tonarm am Ende nicht zurück geführt würde, sondern nach Abschaltung des Gerätes dort verbliebe. Aber wirklich schön fände ich das auch nicht. Nee, Vollautomaten, darauf hatten die Leute seinerzeit händeringend gewartet, denke ich mir. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2019 22:02 #923466 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Hängen bei dir noch mehr LP-Cover an der Wand? Ich hatte das auch mal (und überlege das wieder aufleben zu lassen). Das ist einfach total geil, und man kann immer mal easy die Motive wechseln.

Nee, das ist so eine schmale Leiste von Ikea, wo man Bilder und so draufstellen kann/soll. Ich habe noch so eine Leiste, und überlege, sie mal aufzuhängen, bin aber noch unschlüssig. Alternativ hatte ich über andere Lösungen auch schon mal nachgedacht, Plattencover an die Wand zu bringen, weil ich das auch ziemlich cool finde. Bin da aber nicht richtig zu ner Lösung gekommen. Auch weil ich wenige gerade Wände habe, an denen noch Platz ist (Dachgeschoss eben).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2019 10:49 #923480 von Charles
Charles antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, sehr schick. Danke für's zeigen. Hast du den Player schön lange?


5 oder 6 Jahre...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2019 10:50 #923481 von Charles
Charles antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Donald schrieb: Vor allem: Hitachi. Ich hätte Hitachi als Plattenspieler-Anbieter überhaupt nicht auf dem Schirm. Von wann ist der?

Baujahre: 1975 - 1978

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2019 13:54 #923492 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Atomic Powered Poster schrieb: Vollautomatikfetischist der du bist wäre mein Player nix für dich. Da muss man sogar den Plattenteller abnehmen um zwischen 33 und 45 rpm zu wechseln. Der einzige Knopf ist der Ein/Aus-Schalter, den man bei jedem Umdrehen/Wechseln der Platten betätigen muss.


Um Himmels Willen; das war ein Grund, warum ich mir kein Pro-Ject Schallplattenspieler zugelegt habe. Ich brauche zwar keine Endabschaltung, die mein Onkyo auch nicht hat, aber ein Deckel und Geschwindigkeitenschalter sollten es dann doch sein.

Was für einen hast du den?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.