file Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mehr
09 März 2020 17:41 #933161 von Rider

Earth Boy schrieb: Mein alter Player ist der Dual 1228. Stammt aus den 70ern, ich habe ihn allerdings vor 8 - 10 Jahren gebraucht gekauft. Ist noch voll funktionsfähig, wobei eine Überholung von jemand, der Ahnung hat, sicher nicht schaden würde.


www.reparaturservice-rheinland.com/

Ein Freund von uns und absoluter DUAL-Enthusiast und -Experte. Hat für 120 € meinen 601 wieder fit gemacht. Ist jetzt wie neu.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Heute hat wieder ein CS 601 - DUALs erster Riementriebler, der Ende 1974 erschien - die heiligen Hallen des DUAL Reparaturservice Rheinland verlassen.

Wie jeder Spieler hat auch er einen gründlichen Service erhalten, zudem hat ihm sein Besitzer neue hochwertige Audiokabel spendiert. Zusammen mit dem originalen System Ortofon M 20 E hat der Spieler einen wunderbar weichen Analogklang! Eine absolute Alternative zu dem wesentlich teureren großen Bruder CS 701."

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:05 - 09 März 2020 18:08 #933164 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Danke! Klingt cool, aber Bonn ist von mir aus doch ein gutes Stück weg.
Letzte Änderung: 09 März 2020 18:08 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:11 #933166 von Rider
Okay, vielleicht sage ich dir da etwas Neues, aber es gibt etwas, das nennt sich "Paketdienst". Man kann dort Waren verpackt und zusammen mit einem Zettel, auf dem die Adresse des Empfängers steht, abgeben, und der Dienst befördert die Ware dann gegen Entgelt zum Empfänger. ;)

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:13 #933167 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Ja, aber Plattenspieler verschickt man natürlich auch nicht mit soo ner großen Begeisterung. Ich jedenfalls wäre darauf auch nicht so scharf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:14 #933168 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Rider schrieb: Okay, vielleicht sage ich dir da etwas Neues, aber es gibt etwas, das nennt sich "Paketdienst". Man kann dort Waren verpackt und zusammen mit einem Zettel, auf dem die Adresse des Empfängers steht, abgeben, und der Dienst befördert die Ware dann gegen Entgelt zum Empfänger. ;)


Geiler Tipp! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:18 #933170 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Donald schrieb: Ja, aber Plattenspieler verschickt man natürlich auch nicht mit soo ner großen Begeisterung. Ich jedenfalls wäre darauf auch nicht so scharf.


Eben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 18:58 #933173 von Rider

Donald schrieb: Ja, aber Plattenspieler verschickt man natürlich auch nicht mit soo ner großen Begeisterung. Ich jedenfalls wäre darauf auch nicht so scharf.

Warum eigentlich nicht? Es gibt eine Transportsicherung und alle beweglichen Teile (Haube, Tonarm, Teller), kann man abnehmen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 19:02 #933174 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Rider schrieb:

Donald schrieb: Ja, aber Plattenspieler verschickt man natürlich auch nicht mit soo ner großen Begeisterung. Ich jedenfalls wäre darauf auch nicht so scharf.

Warum eigentlich nicht? Es gibt eine Transportsicherung und alle beweglichen Teile (Haube, Tonarm, Teller), kann man abnehmen.

Das weiß ich alles. Aber ich hätte halt einfach kein gutes Gefühl dabei. Ich denk mir halt, dass so ein paar heftige Stöße, wie sie beim Paketversand nicht ausbleiben, einfach nicht gut sein können für so ein für mich eher empfindlich wirkendes Gerät. Im Zweifel auch noch ohne Original-Versandverpackung. Näää... Wenn ich das vermeiden kann, lasse ich es lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 19:21 #933177 von Rider

Donald schrieb:

Rider schrieb:

Donald schrieb: Ja, aber Plattenspieler verschickt man natürlich auch nicht mit soo ner großen Begeisterung. Ich jedenfalls wäre darauf auch nicht so scharf.

Warum eigentlich nicht? Es gibt eine Transportsicherung und alle beweglichen Teile (Haube, Tonarm, Teller), kann man abnehmen.

Das weiß ich alles. Aber ich hätte halt einfach kein gutes Gefühl dabei. Ich denk mir halt, dass so ein paar heftige Stöße, wie sie beim Paketversand nicht ausbleiben, einfach nicht gut sein können für so ein für mich eher empfindlich wirkendes Gerät. Im Zweifel auch noch ohne Original-Versandverpackung. Näää... Wenn ich das vermeiden kann, lasse ich es lieber.

Kann ich verstehen. Das Problem ist: Heute gibt es einfach nicht mehr den Elektro-Techniker / Analog-Fachmann um die Ecke. Man muss es ja fast versenden, wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt, in der er es eine ausgeprägte Vinyl-Kultur gibt (oder man wie ich Glück hat, dass es zufällig einen Freak in der Nähe gibt). Was also tun?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 21:19 #933185 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Ich vertraue Paketdiensten weniger als einem hungrigen Krokodil. Gerade letztens hatte ich den Fall, dass ich mir was an einen DHL Shop hab liefern lassen und das wurde bei einem Nachbarn abgegeben, ohne dass der Name des "Nachbarn" notiert wurde. Da ich nicht im Shop wohne, ist es vermutlich irgend jemandes Nachbar, aber gewiss nicht meiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.