file YouTube in Stereo?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb. 2009 02:52 #718852 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf YouTube in Stereo?

Wenn man Glück hat kann man also mit einem guten Videobearbeitungsprogramm das Quellvideo auf sämtliche Youtube Parameter exakt einstellen - gibts Seiten die das ausgetüftelt haben - und so den Transcodiervorgang und die Audiokovertierung zu Mono umgehen. :smokin:

Schön. "Final Cut" dürfte das doch wohl können. Aber nun: Welche sind die Paramenter bzw. wo finde ich sie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2009 09:55 #718867 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf YouTube in Stereo?

Schön. "Final Cut" dürfte das doch wohl können. Aber nun: Welche sind die Paramenter bzw. wo finde ich sie?

So einfach ist das nicht mit dem Programm. Final Cut kenne ich nicht wirklich, habe damit nur al probehalber gearbeitet. Soweit ichmich erinnere bezweifel ich aber das ich die Werte so detailiert einstellen kann. Das in dem Link erwähnte VMUTube hatte ich nicht, ich hatte ein anderes Prog, das liefer ich dir mal heute Abend nach weil ich das nur für youtube vor längerem mal verwendete und wieder deinstalliert hatte und das auf nem anderen PC liegt als an dem ich gerade sitze. Genau erklärt wird aber alles hier:

<a href=' www.gixar.com/youtube-stereo-high-quality-video/ ' target='_blank'> www.gixar.com/youtube-stereo-high-quality-video/

Entscheidend ist nämlich nicht nur, das die Werte bei der Auflösung stimmen neben den Werten fürs Audio, sondern auch, welcher Videocodec verwendet wird. Das klappt nämlich nur mit einem ganz bestimmten. Ich hab das nicht mehr genau im Kopf darum hab ich das nicht geschrieben ich müsste erst das Programm wieder installieren un zu der Stelle zappen damit ich wieder weiß was ich da als Auswahl hatte.

Ich würde mir das aber nicht mehr antun. Mpeg2 Video, und schon ist es im HQ Mode sowieso Stereo. mpeg2 liefert fü youtube bildtechnisch die besten Resultate, neigt aber beim transcodieren auf Youtube zu Fehlern - muss man probieren. Bei kurzen Videos ok, bei langen Videos über 100 mb oder länger als 10 min kann das nervig werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2009 08:35 #719055 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf YouTube in Stereo?
Sorry, das wollte ich gestern Abend noch nachliefern und hatte es vergessen:
Das Programm was ich benutzt hatte, war AnyVideoConverter. Das ist ähnlich dem XS VideoConverter.
Und nun zum kniffligen...man musste unter
Options (links unten)>Audio
erstmal mpeg2 einstellen soweit ich weiß, und bei den mp3 Parametern das Kodieren in VBR-1, die VBR Quality auf 4, und die Audio Quality auf 7 oder 8 stellen.

bei Video
da muss man nicht extra in den Options Reiter wegen der Feineinstellung, sondern hier genügt es, im Hauptfenster Rechts die Details des Videos anzuklicken und rechts daneben die Parameter entsprechend einzustellen, also die Videogröße (irgendwas mit 320x240 oder so) die Bitrate (glaub 384) etc.Die Details hab ich nicht mehr im Kopf waren aber auf der Seite die ich verlinkt hatte gut beschrieben.
Achso, wichtig war noch bei Audio-Optionen, also direkt drunter (Nicht die Audiooptionen unter >Optionen) die Bitrate einzustellen, soweit ich mich entsinne war das kein gängiger Wert wie 128 oder 254 kbit/s, sondern glaub 112 oder so...Wie gesagt, steht alles in der verlinkten Seite.

Bei einem Video hat das damals bei mir geklappt, bei 2 anderen für Youtube nicht, und die Angaben über die Werte schwanken auch - ich hatte irgendwann keine Lust mehr stundenlang zu probieren. Denn was bei einem 5 min Vid klappt, klappt bei einem 10 min Vid wieder nicht usw. usw.

Gestern wurde ein wmv File standardmäßig bei youtube übrigens auch Stereo abgespielt, vielleicht kann man sich also die ganze Mühe jetzt sowieso sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.