file R.I.P. Tony Joe White

Mehr
28 Okt. 2018 01:15 - 28 Okt. 2018 01:20 #915684 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Da ist deine Auswahl aber sehr willkürlich und nicht konsequent. "Steamy windows" war ein Hit für Tina Turner, nicht für TJW, "Undercover agent for the blues" einer der vier Songs, die TJW zum "Foreign affairs"-Album von Tina beisteuerte, und ebenfalls kein Solohit für Tony Joe White.
Seine beiden Hits waren "Polk salad Annie" und "Roosevelt and Ira Lee". Er hatte zwar noch weitere Charteinträge, aber diese beiden waren in den US Top 50, auf die ich mich gerade mal beschränke.

Aber wenn du Hits für andere Künstler mit reinnehmen willst, solltest du auch "Rainy night in Georgia" von Brook Benton (es hatten auch andere Künstler Hits mit diesem Song, z. B. Randy Crawford), "3/4 time" - Ray Charles, "That's the way a cowboy rocks and roll" - Jacky Ward, "Willie and Laura Mae Jones" - Dusty Springfield, "Trouble man" - Waylon Jennings, "I've got a thing about you baby" - Elvis berücksichtigen. Möglich, dass ich da noch was vergesse. Aber wenn man "Steamy windows" nennt, müsste man hiervon auch den einen oder anderen erwähnen. Ganz abgesehen jetzt natürlich von seinen Songs, die gecovert/aufgenommen wurden, aber nicht als Single herauskamen.
Letzte Änderung: 28 Okt. 2018 01:20 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Okt. 2018 21:16 #915693 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Natürlich ist meine Auswahl inkonsequent. Ich nahm die Tina-Titel nur dazu, weil ich Tonys Einspielungen sehr gelungen fand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2018 17:54 #915729 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Für Chief Joseph:






















(Letzteres hat er selber nicht aufgenommen, sondern Waylon Jennings auf seinem "I've always been crazy"-Album mit TJW an Gitarre und Mundharmonika - man sieht: Ich bin begeister von der "Live in Austin"-DVD)

Zum Abschluss noch dieses Stück vom "One hot July"-Album 2000:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2018 14:37 #915797 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Ich finde es ja immer interessant, wenn ein Künstler - nicht nur Tony Joe White - auch Lieder für andere Leute geschrieben hat, diese selber aber nicht aufnahm. Man hat dann das Gefühl, eine Seite von dem Künstler kennenzulernen, die ansonsten vielleiicht etwas überschattet wird, nämlich die Qualität des Songwriting und die Breite von Sängern, die sich mit seinem Material beschäftigen. Wenn diese Lieder dann auch noch Hits sind, umso besser.
Hier mal eine selbstverständlich nicht vollständige Sammlung von Liedern, die Tony Joe White (co-)komponierte, aber selber nicht aufgenommen hat. Aber auch diverse interessante Coverversionen sollen hier geteilt werden. Ich versuche, Songs nicht in zweifacher Version zu posten und auch bei den Künstlern ein wenig abwechslungsreich zu sein. Bei einigen Stücken spielt TJW Gitarre und/oder Mundharmonika. Bei dem letzten Stück singt er mit.

Wir starten mit einem Riesenhit, Brook Benton's "Rainy night in Georgia".




(Lee Ann ist Tony Joe's Witwe)

















































































Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2018 22:59 #915803 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Ah shit, der B. J. Thomas Song gehört da nicht rein, das war ein Versehen. Leider kann ich den jetzt nicht mehr entfernen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2018 20:50 #915897 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Tony Joe White - On the Return to Muscle Shoals




Tony Joe White - Undercover agent for the blues

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2018 11:33 #916033 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Sound Observations: Tony Joe White was more than ‘Polk Salad Annie’ and ‘Rainy Night in Georgia’

www.goupstate.com/entertainment/20181106...iny-night-in-georgia

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2019 14:39 #917728 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Dieser Newsletter wurde von TJW's Sohn verschickt:


A letter from Jody White

Fans,

We were all devastated by the loss of Tony Joe in 2018. He lived an amazing life, going from the cotton fields of Louisiana to playing music around the entire world. I feel lucky to have spent so many memorable times with him.

While the Swamp Fox may not be with us on earth, we are very fortunate that he left behind so much incredible music. Much of it you have already heard, but we have many songs that he recorded throughout his life that were never released. With that being said, 2019 will be an exciting year for TJW fans. We will be re-issuing old albums on vinyl, and will continue to release previously unheard Tony Joe White material.

One last note, I have started a merchandise company that specializes in vintage style Nashville t-shirts. I won't mention this in anymore TJW related emails, but if you want to check it out, please visit: www.throwbackmerchandise.com

and follow Throwback Merchandise on Instagram

On behalf of the entire Tony Joe White family, we appreciate your support and look forward to continuing to celebrate one of the most unique musical talents the world has ever seen.



Kind Regards,

Jody White

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juli 2019 18:29 #922927 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Hear Tony Joe White Revisit ‘Polk Salad Annie’ With Robert Cray

Late swamp-rocker re-recorded his signature song a few months before his death in 2018


www.rollingstone.com/music/music-country...HAsguEGsoEvth5AW27j8
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2020 19:07 #936300 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf R.I.P. Tony Joe White
Was für ein cooles Video:


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.