file Glen Campbell - Sings For The King

Mehr
14 Aug. 2019 15:16 #923967 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Die ersten Rezensionen klingen immer gut, da Amazon die positiven nach oben setzt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Aug. 2019 15:59 #923973 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Ich habe diese CD noch nicht, bei dem niedrigeren Preis werde ich aber zuschlagen.

Übrigens, falls noch nicht bekannt: Glen Campbell spielt auch im Oscar prämierten John Wayne Western "Der Marshal" mit. Das war leider der einzige Oscar für meinen Lieblingsschauspieler John Wayne.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2023 19:02 #972020 von Charles
Charles antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
So... bei mir lief grad die LP-Version (läuft super sauber...) und "We Call On Him" im "Duett" mit Elvis klang ganz gut.

"Easy Come, Easy Go" ... is so naja.

"Any Old Time" hat was und ich kann mir vorstellen unser Mann hätte noch mehr aus den Song rausgeholt.

"Anyone Can Play" .... hat auch was aber irgendwie doch nich. Klingt nach einem Song den man kennt, aber wo einem der Name nicht einfällt. Nix Halbes und definitiv nix Ganzes. Ob Elvis was draus gemacht hätte? Auf alle Fälle klingts wie ein Filmsong.

"I Got Love" . Ne Danke. Der klingt wie "I Got Love" ... naja. Das "I Got Love" kommt so oft vor, dass er als "I Got Love"-Song in keiner Geschichte eingeht.

"I'll Never Know" - Glen klingt, für mich, gelangweilt. Nich schön.

"All I Needed Was A Rain" - Was is das? Zum Glück hab ich von Elvis das Teil im Ohr und bin dankbar, dass er es so gesungen hat. Geht gar nich. Also diese Version

"How Can You Loose What You Never Had" Klingt genauso belanglos, wie er vorgetragen wird. Musical-Like-Müll

"Spinout" ... langweilig anzuhören. Glen bemüht zwar seine Stimme, aber es kommt keine ... ich wollt grad "Stimmung" schreiben, wäre aber falsch. Tja, was kommt da. Nix. Klingt flach. Uninspiriert.

Seite B:
"Magic Fire" Klingt gut. Und ein Zwischenruf von Pretty Woman: "Wäre ein Song für Roy Orbison. Elvis? Ne." Dem stimme ich zu!

"I'll Be Back" Es fällt schwer ohne an Elvis Version zu denken. Die mir gefällt. Also die von Elvis. Aber das?!? Danke Elvis, dass haste besser gemacht.

"Love On The Rock" Gelesen und erstmal an James Bond gedacht und dann gehört. Urteil: Schnullisong (was immer das auch is). Aber der klingt so unfertig und irgendwie hingeklatscht.

"Stay Away, Joe" Das Einleitungsgejöhle (das hört man permanent) verspricht nix gutes, was es dann auch nicht wird. Gott is das schräg.

"Cross My Heart And Hope To Die" Danke... das geht und klingt rischtisch gut. Und die "Zwischentrommler" (so nenn ich das mal) gefallen mir. Klar is nur ne Demo, hat aber was.

"Clambake" sooo unfertig / komisch. Ich würde sagen: Kann ick nix mitanfangen. Elvis machte was draus. Er hatte was gehört. Klar, nich der Überflieger. Aber zig mal besser als DAS.

"There Is So Much World To See" DER "Crooner"-Elvis-Song und klingt auch bei Glen gut. Punkt.

"Do The Clam" Klingt nach vielen Einfällen die in einem Song vereint wurden. Ein paar Abschnitte haben was, andere klingen wie Lückenfüller. Da hätte man nochmal drüber reden sollen. Das Ende is chaotisch.

"Restless" Ja, schöner Song. Schön anzuhören und wenn sich Elvis dem angenommen hätte? Tja... hätte...

PS: Dieser Beitrag ist sehr subjektiv!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2023 19:18 #972022 von Jochen
Jochen antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Ich hab mir die Platte damals vorbestellt.
Nicht wegen Elvis, sondern weil ich ein riesiger Glen Campell Fan bin.

Ich muss zugeben, ich hasse diese LP.

Glen hat nach einigen, wirklich schrecklichen Alben, zwei Alben für die Ewigkeit rausgehauen:

Meet Glen Campbell - 2008
Ghost On The Canvas - 2011

Bei Ghost On The Canvas war das nahende Ende schon abzusehen, da während der Produktion die Alzheimer Diagnose festgestellt wurde. Dann gab es es noch eine wirklich gute Tour, die dann 2014 abgebrochen werden musste, weil sich Glen‘s Zustand immer mehr verschlechterte.

2017 kam dann Adios auf den Markt. Ein sehr schwieriges, aber berührendes Album, dass einen hörbar schwer gekennzeichneten Menschen, aber in den Phrasierungen immer noch genialen Musiker zeigt.

Dann ein Jahr nach seinem Tod, mit SO einem „Grabbelalbum“ mit diversen Demosongs (wobei es sich fast durch die Bank um ganz miese Kompositionen handelt) um die Ecke zu kommen, anstatt eine vernünftige Tribut LP/CD zu veröffentlichen? Das hat mich echt schockiert. Schlimme Sache.

Das sehe ich natürlich aus Augen eines Fans. Dem Gelegenheitskäufer und/oder Elvis Fan wird das egal sein. Aber da hab ich echt daran zu knabbern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2023 22:51 - 06 Aug. 2023 23:05 #972025 von Jochen
Jochen antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Kann meinen letzten Post nicht ohne dieses Video stehen lassen.
Single Auskopplung von Ghost On The Canvas.
Das und seine Monsterhits, an die sollte sich man erinnern.
Nicht an irgendwelche Demos die der Mann aufgenommen hat, weil er damals Geld brauchte.



Sorry, aber bei dem Thema werd ich leider emotional.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Aug. 2023 23:05 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2023 23:35 - 06 Aug. 2023 23:44 #972026 von Jochen
Jochen antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Einer muss noch sein.

Als Glen 2014/15 wirklich am Ende seiner Kapazitäten war, entschied er sich dennoch ein Album aufzunehmen. Neue Melodien konnten es aber nicht mehr sein. Zu weit war Alzheimer schon fortgeschritten. So entschied man sich, Songs die Glen immer gerne im Freundeskreis gesungen hat auszuwählen. Die Aufnahmen waren mehr als mühsam. Große Tafeln mit den Songtexten wurden eingesetzt, da sich Glen kaum mehr als ein paar Wörter merken konnte. Es gibt faszinierende Aufnahmen aus dem Studio wie Glen jeden Moment genossen hat. Daraus resultierte das Album Adios.



Ganz am Beginn sieht man Glen‘s Tochter, Ashley.
Sie übergibt Glen‘s Gitarre einem Verwandten und das zieht sich dann bis zum Ende so durch.
Zum Schluss übergibt ein Neffe der Gitarre das Meer und zündet sie an.

Für mich der schönste und würdigste Abschied in der Musikindustrie, bisher.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und dann kommt Sings For The King?
Ich könnte kotzen Freunde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Letzte Änderung: 06 Aug. 2023 23:44 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Donald, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 14:30 #972039 von king77
king77 antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Zu den Demos die Glen gesungen hat , Jochen du wirst doch nicht glauben diese CD kennt jemand der kein Fan von Elvis od. Glen ist u. somit hat sich das Thema mit der Erinnerung erledigt weil ein normaler Musikhörer kennt ohnehin nur seine großen Hits.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 20:34 #972053 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King

Einer muss noch sein.

Als Glen 2014/15 wirklich am Ende seiner Kapazitäten war, entschied er sich dennoch ein Album aufzunehmen. Neue Melodien konnten es aber nicht mehr sein. Zu weit war Alzheimer schon fortgeschritten. So entschied man sich, Songs die Glen immer gerne im Freundeskreis gesungen hat auszuwählen. Die Aufnahmen waren mehr als mühsam. Große Tafeln mit den Songtexten wurden eingesetzt, da sich Glen kaum mehr als ein paar Wörter merken konnte. Es gibt faszinierende Aufnahmen aus dem Studio wie Glen jeden Moment genossen hat. Daraus resultierte das Album Adios.



Ganz am Beginn sieht man Glen‘s Tochter, Ashley.
Sie übergibt Glen‘s Gitarre einem Verwandten und das zieht sich dann bis zum Ende so durch.
Zum Schluss übergibt ein Neffe der Gitarre das Meer und zündet sie an.

Für mich der schönste und würdigste Abschied in der Musikindustrie, bisher.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 


In Adios kann man auch ein bisschen Ironie oder sich-schließenden-Kreis sehen. Auf Linda Ronstadt's Version hat nämlich niemand anders als Brian Wilson die Background Vocals eingesungen. Selbigen hat Glenn nämlich für ein paar Monate als Bassspieler bei Beach Boys Konzerten 1965 vertreten (Wilson hat übrigens auch eine Single für Glenn geschrieben und produziert).




 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 23:20 #972060 von Jochen
Jochen antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King

Zu den Demos die Glen gesungen hat , Jochen du wirst doch nicht glauben diese CD kennt jemand der kein Fan von Elvis od. Glen ist u. somit hat sich das Thema mit der Erinnerung erledigt weil ein normaler Musikhörer kennt ohnehin nur seine großen Hits.
Ja Robert, du hast schon Recht.
Aber auch wenn es ein Elvis Fan ist, der im Normalfall vielleicht mit Glen nix anfangen kann, denkt der sich wahrscheinlich „Was für eine Sch…..“. Ich fand und finde es halt unsagbar traurig mit so einem Teil gleich nach dem Tod des Künstler rauszukommen. Aber na ja, Elvis hatte es 1978 auch nicht besser. (Mahalo oder Sings For Children). Trotzdem arg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2023 07:07 #972064 von ronb57
ronb57 antwortete auf Glen Campbell - Sings For The King
Hi Jochen,
vergiss bitte nicht, dass die Mahalo von Pickwick die erste LP war, die die fünf Aloha Aftershow Songs enthielt.

Man war ich damals zufrieden, die in der Sammlung zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.