file Jerry Lee Lewis

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Feb. 2003 10:29 #60962 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis
Bin bei CD7, Live in Forth Worth. Sehr schönes (allerdings kurzes) Konzert...

Aber, ManInBlack, das Highlight ist ja wohl CD8!! Sag mal.. ist der da stoned!? Ich brauch dringend Infos über dieses Interview... Weisst du was drüber? Warumist ausgerechnet DIESES Interview auf der CD drauf?

Zu Linda Gail-Lewis: Nein. Ich kann sie nicht hören. Sie nervt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2003 14:01 #61098 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Jerry Lee Lewis
Hi Vince!

Erstmal eine prinzipielle Frage: Ist bei Deinen Boxen das lange Interview auch in beiden Fällen identisch?

Auf der "Locust Years" ist es betitelt "JLL Interviewed By Dave "Daddy Cool" Booth At The Beverly Hills Hotel, Toronto, January 19, 1976. Diese Angabe ist auch richtig.

Auf der "Mercury Smashes" soll nun laut CD-Cover und Begleitbuch ein Interview drauf sein mit dem Titel "A Jerry Lee Lewis Radio Special. Exclusive Open End Interview In Connection With The Southern Roots Album, 1973". Der Witz ist jetzt, daß auf meiner Box an dieser Stelle exakt das gleiche Interview drauf ist, wie auf der "Locust Years", also das Falsche! Ist das bei Dir auch so, oder habe ich eventuell eine Fehlpressung? Meine Anfragen diesbezüglich bei Bear Family blieben unbeantwortet.


Was das Interview von 1976 anbelangt, gebe ich Dir Recht: Der Killer ist absolut zugedröhnt! Seine Stimme klingt so unendlich beschissen, daß mir die Worte fehlen. Er lallt, pöbelt und redet wirres Zeugs! Absolut endgeil! Ich liebe es, mir dieses Interview über Kopfhörer anzuhören - man entdeckt immer wieder Neues! Besonders cool finde ich, daß er von sich ständig in der 3.Person redet und dem Interviewer ständig erklärt, daß er der Größte ist und niemand an ihn rankommt!

Generell war 1976 eines seiner Lebensjahre, in dem er sich ganz dem Wahnsinn, sprich Drogen, Alkohol und Gewalt hingab. Ich finde es saucool - aber warum das Interview auf so eine Box kam, wundert mich auch. Ich persönlich liebe gerade das Schlechte und Verdorbene am Killer, ich finde seine Egozentrik und bodenlose Arroganz geil - auf manche dürfte es abstoßend wirken...

Jerry Lee Lewis - The True King Of Rock´n´Roll And Country!

<!--aimg--><a href=' www.jan-lachmann.de/jerrybilder4.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Feb. 2003 14:34 #61106 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis

Erstmal eine prinzipielle Frage: Ist bei Deinen Boxen das lange Interview auch in beiden Fällen identisch?

Muss ich nachhören...

Besonders cool finde ich, daß er von sich ständig in der 3.Person redet und dem Interviewer ständig erklärt, daß er der Größte ist und niemand an ihn rankommt!

Ich persönlich liebe gerade das Schlechte und Verdorbene am Killer, ich finde seine Egozentrik und bodenlose Arroganz geil - auf manche dürfte es abstoßend wirken...


Jaja... das kenne ich... :grin: haha...


Was anderes... hast du die?:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Macht mir jedesmal ne Gänsehaut. Echt! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2003 14:44 #61112 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Jerry Lee Lewis
"The Survivors" habe ich, ja. Allerdings nur auf LP. Es gibt eine relativ rare CD auf dem "Razor & Tie"-Label, welche mir bei ebay bisher leider noch nicht in die Finger kam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Feb. 2003 14:51 #61117 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis
Auf LP ist doch um Längen cooler! Die CD hat auch nicht mehr tracks. Also: Was soll's?!

Ich hab noch die "Live in Italy" von Jerry Lee Lewis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2003 14:58 #61120 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Jerry Lee Lewis
Die "Live In Italy" ist leider vom Sound nicht allzu doll... Besorg Dir mal die "Complete Palomino Club Recordings"! Ist eine saugeile Doppel-CD mit Live-Aufnahmen aus den Achtzigern in gutem Sound. Nur zu empfehlen und mein Lieblings-Live-Album des Killers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Feb. 2003 15:37 #61154 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis

Hi Vince!

Erstmal eine prinzipielle Frage: Ist bei Deinen Boxen das lange Interview auch in beiden Fällen identisch?

Auf der "Locust Years" ist es betitelt "JLL Interviewed By Dave "Daddy Cool" Booth At The Beverly Hills Hotel, Toronto, January 19, 1976. Diese Angabe ist auch richtig.

Auf der "Mercury Smashes" soll nun laut CD-Cover und Begleitbuch ein Interview drauf sein mit dem Titel "A Jerry Lee Lewis Radio Special. Exclusive Open End Interview In Connection With The Southern Roots Album, 1973". Der Witz ist jetzt, daß auf meiner Box an dieser Stelle exakt das gleiche Interview drauf ist, wie auf der "Locust Years", also das Falsche! Ist das bei Dir auch so, oder habe ich eventuell eine Fehlpressung? Meine Anfragen diesbezüglich bei Bear Family blieben unbeantwortet.

Folgendes...:

Ich kann mich erinnern. Die CD Nummer 10 wurde damals falsch gepresst und auch ausgeliefert. Das Interview (CD-8: JERRY LEE LEWIS interviewed by DAVE ´Daddy Cool´ BOOTH at the Beverly Hills Hotel, January 19, 1976) von der "Locust-Box" war fälschlicherweise auch auf der "Mercury-Sessions" drauf. Stimmt.
Bear-Family hat damals alle Händler und Radiostationen (daher hatte ich damals die Info) angeschrieben und die CD Nummer 10 mit dem richtigen Inhalt nachgeliefert. Kostenlos.
Die aktuelle und richtige CD 10 der Mercury-Box (die ich auch habe) sieht so aus (und hört sich auch so an...):

Mercury Years CD 10:

Live, Toronto, Late 60s or early 70s:
1 Hound Dog
2 Mean Woman Blues
3 Great Balls Of Fire
4 Mystery Train
5 Whole Lotta Shakin´ Goin´ On
6 Jailhouse Rock

7 - 15
Open End Interview for the Jerry Lee Lewis Month (March 1969)

- Da sind die Fragen auf dem CD-Cover verschriftet (man hört den Interviewer also nicht auf der CD) und die Antworten gibt Jerry Lee. Das konnte man dann so einsetzen. Daher die Tracks "7 - 15".

Danach kommt:

16 und 17
A Jerry Lee Lewis Radio Special.
Exclusive Open End Interview in Connection With the "Southern Roots" Album.
Part 1 (18.42 min.) and 2 (19.54 min.)


Du hast bestimmt damals die Box gekauft und nix mehr von deinem Händler gehört und dich auch nicht an Bear-Family gewandt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2003 18:39 #61206 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Jerry Lee Lewis
Hi Vince!

Hochinteressante Info! Danke! :up:

Die letzte CD der "Mercury Smashes" ist bis Titel 15 mit meiner identisch. Das letzte Interview (Track 16 & 17) ist bei mir falsch. Ich hab mir schon sowas wie Fehlpressung gedacht...

Gekauft hatte ich die Box damals bei WOM und habe daher logischerweise auch nichts mehr gehört.

Ich wandte mich diesbezüglich aber kurz darauf direkt an Bear Family, welche mir aber nicht antworteten... :down:

Denen werde ich beizeiten einen gesalzenen Brief schreiben! :angry: :angry:

Obwohl... Hat so eine Fehlpressung einen Wert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 März 2003 05:21 #61988 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis
Nun, allen ernstes... Ich würde sagen: Nein. Scheiss drauf!

Weisste, ich hatte auch die Erstauflage von der TTAF-Box hier und hab sie auch umgetauscht. Albern.

Das Radio Special ist saugut, daher musst du wissen: Willste eine Box mit einem fehlgepressten Interview drauf, dass du EH SCHON HAST (super rar! :grin: ) oder mit einem sehr netten Radiospecial... :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 März 2003 05:42 #61991 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jerry Lee Lewis
Wenn du willst kann ich mal für dich nachhören. Ich kenn da jemand...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.