file Colonel Tom Parker

Mehr
16 Juni 2003 23:19 #118608 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker
Ganz kurz:

Es ging hier NUR um Sinn und Zweck des Wirkens des Colonels (also des anderen, Du weißt schon... B) ) in den 70´s und nicht um Elvis Dazutun!

Grundsätzlich stimme ich dem hier nämlich zu:

Ich denke 75% der Fans wollen es einfach nicht wahr haben, daß was passiert ist. Und Elvis? Nein, der hat und kann ja gar keine Schuld an irgendwas haben...also muß man einen Sündenbock bestimmen!
Und wen gibts da besseres als den Parker...der wars, der hätte auf Elvis Gewicht aufpassen müssen, und IHM die verschriebenen Medikamente abnehmen müssen, er hä´tte IHM vorschreiben müssen was er zu singen hat, Parker hätte seine Ehe retten müssen usw.
Dies ist mit verlaub lächerlich!


Was jedoch die Touren anbelangt habe ich eine gänzlich andere Auffassung, welche ich weiter oben schon darlegte. Vielleicht fuhr man so wie es war gutes Geld ein - dafür ging Elvis´ Reputation als Künstler langsam aber sicher baden (zumindest aus heutiger Sicht)! Abwechselungslosigkeit führt zum Stillstand und minimaler Motivation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2003 23:58 #118682 von Colonel
Colonel antwortete auf Colonel Tom Parker
Empfehle:
Peter Guralneck The Unmaking Of Elvis.
Elvis hat es zum Schluß nicht mehr ausgehalten in graceland und langweilte sich zu Tode. Wie oft er rief er Parker an und sagte "ER WOLLE RAUS" er soll Konzerte buchen, denn die Bühne war zum Schluß für Elvis der EINZIGE ORT wo er sich noch wohl fühlte. ER BRAUCHTE die Show wie die LUFT zum atmen.

Was kann Parker dafür, daß Elvis keinen Bock mehr auf Plattenaufnahmen hatte?
Was kann Parker dafür, daß er im Herbst 76 lieber im Schlafzimmer verbrachte während die TCB Band im Jungle Room vergeblich auf IHN wartete?
Es gibt/gab so wenig Rock Songs und deshalb sagte Elvis 72 nehme er so wenige auf?
Warum hat er dann nicht Fire Down Below gesungen? War da auch Parker Schuld dran?
Wenn Elvis einen KICK gebraucht hätte, warum hat er dann nicht auf den Tisch gehauen und gesagt:
PARKER ich will 1976 auf Welttournee, buche mir ne Tour oder ich machs mit jemand anderem?

Parker kann nur so gut sein wie das "Produkt". Und wenn Elvis eben nicht mitzieht, dann geht eben nix mehr! nehmt doch nur das CBS Special! Parker hat IHM ne NEUE Herausforderung verschafft und?
Hat er geprobt?
Hat er sich in Schale geschmissen (wie damals bei Aloha?)
Er hat sich nicht mal nen NEUEN Anzug machen lassen sondern trug auch noch ZWEIMAL den gleichen????!!!!

Bis vor 5-10 Jahren war Parker "NUR" schuld an den schlechten Filmen, heute ist er auch noch für die 70´s verantwortlich und für Elvis "Ende"...
Ist ja lustig mal gespannt was noch kommt LOL :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2003 00:05 #118695 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Colonel Tom Parker

Parker kann nur so gut sein wie das "Produkt". Und wenn Elvis eben nicht mitzieht, dann geht eben nix mehr!

Ich kann Dir nur recht geben, auch wenn es ein wenig den Anschein hat, als wenn Du ein Colonel-Fan wärest! :grin:

Und eine relativ deutliche Kritik an dem "antriebslosen" Elvis kommt auch durch, damit hatte ich nicht gerechnet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2003 00:09 #118700 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker

Wenn Elvis einen KICK gebraucht hätte, warum hat er dann nicht auf den Tisch gehauen und gesagt:
PARKER ich will 1976 auf Welttournee, buche mir ne Tour oder ich machs mit jemand anderem?

das HAT er gesagt, nur vielleicht nicht energisch genug. wenn larry geller sinngemäß dieses zitat vom mai oder juni 77 wiedergibt, dann glaube ich auch dass er es so ähnlich gesagt hat: "verdammt, wann stellt der colonel endlich die europa tournee auf die beine, ich habe viele fans in deutschland, england, frankreich ... verdammt, die haben ein recht darauf, mich zu sehen"

um es mal hart zu sagen: elvis war eine marionette, der colonel hatte ihn vertragsmäßig voll in der hand. von wegen kein pass usw. (nach kanada kam er ja auch ...) es war ihm schlicht und einfach zu TEUER. für den aufwand für vielleicht 5 ausverkaufte konzerte in europa, bekamen sie in den usa mind. 20 hallen voll und das wesentlich billiger und ohne großen aufwand. den colonel interessierten die fans in europa absolut nicht. er sah nur die zahlen: einnahmen - ausgaben - risiko. sein motto: möglichst keine ausgaben, auch kein risiko, aber maximale einnahmen. das war leider nur mit provinztouren in den usa möglich <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2003 00:10 #118701 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker
Wir reden anscheinend aneinander vorbei...

Daß Elvis am Ende völlig unmotiviert und phlegmatisch war, sehe ich doch genauso.

Nur wäre Parker einer der Wenigen gewesen, die den Einfluß auf Elvis gehabt hätten, entsprechend auf ihn einzuwirken! Du kannst mir nicht erzählen, daß der Mann, der es schaffte Elvis in den 60s fast gänzlich von der Bühne wegzuhalten und ihn in einem Filmchen nach dem anderen spielen zu lassen, Ende der 70er nicht die "Macht" gehabt hätte, Elvis aus seiner Lethargie zu reißen! Allerdings war dies nicht des Colonels Interesse - ihm ging es einzig und allein um seinen Geldbeutel und nicht um den Menschen, der sich primär für seinen Wohlstand verantwortlich zeichnete. Dagegen gibt es im Prinzip ja auch nichts einzuwenden - zumindest solange nicht, wie man die Tätigkeit eines Managers aufs reine "Geldeinfahren" beschränkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
17 Juni 2003 00:10 #118702 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Colonel Tom Parker
Ist mittlerweile nicht jedem klar, dass NIEMAND Schuld an Elvis' Niedergang hat, ausser er selbst? Ich meine schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2003 00:11 #118704 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker

Ist mittlerweile nicht jedem klar, dass NIEMAND Schuld an Elvis' Niedergang hat, ausser er selbst? Ich meine schon.

um das geht es hier nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2003 00:16 #118708 von Bazimike
Bazimike antwortete auf Colonel Tom Parker

Wir reden anscheinend aneinander vorbei...

Daß Elvis am Ende völlig unmotiviert und phlegmatisch war, sehe ich doch genauso.

Nur wäre Parker einer der Wenigen gewesen, die den Einfluß auf Elvis gehabt hätten, entsprechend auf ihn einzuwirken! Du kannst mir nicht erzählen, daß der Mann, der es schaffte Elvis in den 60s fast gänzlich von der Bühne wegzuhalten und ihn in einem Filmchen nach dem anderen spielen zu lassen, Ende der 70er nicht die "Macht" gehabt hätte, Elvis aus seiner Lethargie zu reißen! Allerdings war dies nicht des Colonels Interesse - ihm ging es einzig und allein um seinen Geldbeutel und nicht um den Menschen, der sich primär für seinen Wohlstand verantwortlich zeichnete. Dagegen gibt es im Prinzip ja auch nichts einzuwenden - zumindest solange nicht, wie man die Tätigkeit eines Managers aufs reine "Geldeinfahren" beschränkt.

Ich würde es genauso machen.Aussaugen bis nix mehr kommt. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2003 00:32 #118723 von Colonel
Colonel antwortete auf Colonel Tom Parker
..naja ich bin KEIN Fan von Parker, ich finde NUR seine Leistung als Manager herausragend und unerreicht.
Ich finde auch, daß der eingeschlagene "Hollywood" Weg richtig war.
Und die Geschichte zeigt mir, daß es da wo es wichtig war ELVIS auch SEINEN Weg ging und NICHT auf Parker hörte.
Und wenn Parker in den letzten Jahren nicht alle Hebel (die IHM noch blieben) in Bewegung gestzt hätte dann wäre Elvis (bei seinem teuren lebenswandel) noch zu Lebzeiten Bankrott gewesen.
Parker war ein bescheidener Mann, der bis auf ein paar teure Zigarren etc. nicht gerade der große Geldausgeber war.
Wäre er so raffgierig gewesen, dann hätte er z.B zugelassen, daß Elvis IHM dieses Flugzeug schenkt (was er ablehnte).
Und von wegen nicht RISIKO freudig. Parker reizte die Geschaftspartner so aus, daß es immer nur so knirschte. Er hätte so oft REINFALLEN können. Sicher ist und war in dem Geschäft garnix.
Parker war nicht Elvis Krankenschwester und Elvis eine Marionette??? Hula hoop...jetzt wirds aber ganz doll! Priscilla kann ein Lied davon singen. Er beherschte JEDEN, selbst seinen Vater ließ er spüren wer der King im Haus ist.
Klar hat er hier und da auch mal gemeckert über Parker aber unterm Strich wußte Elvis, daß es da nicht bzw. fast garnix BESSER zu machen war/ging.

Laß den Mann in FRIEDEN ruhen TCB und finde Dich mit dem Gedanken ab, daß man Elvis nicht vor Elvis beschützen konnte.
ER war der Macher und KEINER kam an IHN ran.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei...meine Meinung! :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2003 06:26 #118849 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Colonel Tom Parker

Parker war ein bescheidener Mann, der bis auf ein paar teure Zigarren etc. nicht gerade der große Geldausgeber war.

verspielen bescheidene menschen 1 million dollar an EIENM EINZIGEN ABEND in las vegas ?? :huh: <_<

unterm strich verdiente er sogar mehr als elvis. er bekam seine 50% und von elvis' anteil mußte personal, steuern usw. bezahlt werden! wozu braucht ein bescheidener mensch dann so viel kohle? :huh: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.