file memphis Urlaub

Mehr
13 Juli 2007 01:08 #605687 von tickleme
memphis Urlaub wurde erstellt von tickleme
so, befor die dazugehörigen fotos kommen, vorab schon mal ein kleiner reisebericht.

alles begann am 19. juni um ca halb 2 Uhr morgens. der Wecker klingelte, das war das zeichen für mich, fertigmachen für die große reise, ich hab zwar gar nix geschlafen, aber zur sicherheit mal gestellt. duschen und umziehen im Eiltempo.

Freund Wecken, Muttern wecken, sachen im auto verstauen und ab zum vereinbarten treffpunkt an der grenze zu deutschland. Ankunft ca 3:30 morgens.

um 4 war treffpunkt. "pünktlich" um 4:05 trudelten dann einmal die anderen ein. mir war schon schlecht, war mein erster flug, und dann noch so weit, hab gar nix runterbekommen.
um 4:20 war abfahrt vom treffpunkt, auf nach München. ui, sind da die tränen geflossen, muttern weinte, mein schatz weinte, ich konnte nicht, die angst vorm fliegen war zu groß. knappe stunde später der nächste abschied, von den lieben, die uns zum Flughafen fuhren, noch schnell weihwasser auf die stirn gekreuzt, küsschen links, küsschen rechts, das grosse warten ging weiter, erst mal was frühstücken. jaja, macht nur, ihr, die ihr schon tausend mal geflogen seit, zieht euch ne weisswurst rein um halb sieben morgens.

pünktlich um 7 gings dann ab zum einchecken. da kam der erste schreck. wir sind sechs leute, und keiner von uns kann zusammensitzen, der flieger ist so voll, was tun, im flieger dann die frage, würden sie mit ir tauschen, kam sicher 20 mal über unsere lippen. denkste, keiner wollte tauschen. naja. dann sitzn wir halt 9 stunden irgendwo bei wildfremden leuten.

blablabla schliesslich war de vogel in der luft, und dann kam die große müdigkeit, wie solls auch anders sein, nach knapp 50 stunden wach sein. das nächste an dass ich mich erinnere war,
Ladies und gentlemen, verehrte fluggäste, ich möchte sie bitten die gurte anzulegen und den sitz in eine aufrechte position zu bringen.
ich im halbschlaf dachte noch, oh schreck, doch hoffentlich kein unwetter, mir is doch eh schon schlecht. dann die erleichterung. ...
wir werden in kürze in chicago landen.
gott, war ich erleichtert..

vogel sicher in chicago gelandet, was nun, zoll, gepäck holen, doch ach du schreck, da fehlt einer. naja, reiseführer zurück, gucken was los, nur n kleines missvereständnis am zoll mit nem alten pass :klatsch: . alles ok.

ich musste dringend eine rauchen, doch die zeit war zu knapp. naja, der nächste zoll besuch vor der nächsten gepäckaufgabe. raus aus der tür, nächster schreck, wo ist mein ticket?????????????? :null: <_<

ich mit unserem reiseführer zum lh schalter, ja, könnte neues ticket haben, kostet ca 400 dollar. :kopf1: bla, bla, bla security hier, security da, keine chance, brauche neues ticket. doch was sehen meine augen da, eine nette lady vom chicagoer flughafen, die mich schon suchte, was hatte sie in der hand? mein ticket. große erleichterung. gut, hatte es bei der letzten zollkontrolle liegen lassen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

gott sei dank. jetzt aber dalli,ab zum anschlussflug nach memphis, gerade noch erwischt. dann noch mal ne stunde und n bisschen flug, ankunft in memphis, um 12:00 ortszeit.

warten aufs gepäck, ab zur autofirma, erst mal eine rauchen. :smokin: gar nicht so leicht bei sechs personen wenn nur 2 raucher und ein gelegenheits raucher dabei sind. auto geholt und ab zum ep boulevard hotel suchen. (wollten erst ins heartbreak hotel) aber sie hatten nur noch suiten zu 320$ die nacht frei.

umgedreht, nächste unterkunft war scottish inns and suits, zimmer für gute 80dollar(inkl tax) die nacht, pool und frühstück. da blieben wir dann mal 6 tage. erst mal auspacken.

um 3 gingen wir dann mal bummeln. erster stop, taco bell. gutes essen fassen, dann den boulevard richtung graceland zu fuß. die ersten shops waren da, und wir kämpften uns hindurch, ohne etwas zu kaufen, wir hatten ja 14 tage zeit.

zu den klängen von radio sirius gingen wir shop für shop durch, dann blieben wir noch ein bisschen und beobachteten die leute, die sich stundenlang anstellten um mit dem bus zu graceland hochzukommen. :geheim:

immer mehr übermannte uns die müdigkeit. doch wir blieben standhaft.
am abend gingen wir hier am bouleward in eines dieser rockabilly cafe´s, wo einer auf elvis machte, bezahlten 12 dollar eintritt pro person, und dann kam großes gelächter auf bei zwei von uns, sie kannten den schon von ihrem letzten memphis trip vor 7 jahren, und er sie auch. mann, war das lustig, jedoch hätte er das singen bleiben lassen können.um kurz vor zwölf war das theater aus, und wir gönnten uns unsere nachtruhe.

am nächsten morgen ging es dann um 7:30 los, wir gingen frühstücken, dann um halb 10 ging es hoch nach graceland, was für ein gefühl wenn man bei der tür reingeht :blush:

einfach unbeschreiblich die atmosphäre, fast hätte ich einen tagtraum erlebt, wäre da nicht das ewige " no flash, check that the flash is off!!" oder so. das kann ganz schön nerven.
ich glaube wenn du bei graceland security werden möchtest, musst du nur 2 ganz wichtige wörter kennen. und diese lauten "NO FLASH"

ich kann mich immer noch nicht satt sehen. wir gingen durch die räume, am schönsten von allen fand ich irgendwie den fernsehraum im keller, der mitden 3 fernsehern, fragt mich bitte nicht warum, aber das ist mein favorit.

jetzt mal ehrlich, wir brauchten4,5 stunden, dann sind wir raus, und dann kam der wohl traurigste moment in diesem urlaub, wir waren beim grab. wenn du von drinnen rauskommst, ist das fast schockierend, drinnen hast due jeden reden gehört, und dann komplette stille. wir verharrten noch etwa eine stunde am grab, dann ging es zurück.

danach das car museum, sincierly elvis, elvis after dark ich glaube dass war alles bei dieser tour. das brauchte seine zeit um abzusacken. einfach atemberaubend.

unten angekommen, waren wir darauf bedacht unseren mägen wieder was zu gönnen.
zurück ins hotel, danach wieder feinmachen, ab zur beale street.
da kamen schon wieder die nächsten probleme auf uns zu, mich wollten sie ja fast niergends reinlassen, hab ich doch glatt das falsche geburtsdatum.
wie ihr wahrscheinnlich wisst, habe ich am 10. Jänner geburtstag, wurde dieses jahr 21, also eigentlich dürfte es gar kein problem sein in ein lokal zu kommen. denkste, :naughty: erklär den amis mal, das das 10. Jänner 1986, und nicht 1. Oktober 1986 ist, also wäre ich ja erst 20. :klatsch: naja, ne gute viertel stunde später haben sie es kapiert, ich durfte hinein und gut wars vorerst, war bei silky o sullivans, nächste station war rums boogey, selbes theater wie vorher, 15 min später, mittlerweile den 2. stempel auf der hand im rums boogey war ne super band, getrunken und getanzt wurde natürlich auch, trank zwar nur dr. pepper und tab water, spass hatte ich trotzdem. schließlich um halb 1 morgens war uns danach nach hause zu fahren.

angekommen im hotel, reingelegt ins bett geschlafen wie ein stein bis um 7 uhr als das telefon klingelte.

gut, aufstehen, frühstücken, abfahrt nach downtown memphis zur pyramide, runter zum mississippi, und weiter zu sun records dort mussten wir ca ne halbe stunde warten, haben wir doch glatt die tour verpasst, naja gab auch so eine ganze menge zu sehen. dann kam die tour. muss schon sagen, kommt einem vor wie in nem boot, dass zu voll beladen ist, da drin konnte man sich kaum bewegen und der boden hat irgendwie sehr geschwankt (1. Stock), ich dachte schon ich werde seekrank. dann ging es abwärts zum wohl bekanntesten mikrofon der welt :kaltsch:
einfach nur geil, dieser ausflug. jedoch bei den rauchpausen wär mir lieber gewesen ich hätte drinnen rauchen können. drinnen angenehm temperiert, draussen der schlag ins gesicht mit ca 30 grad jeden tag <_<

dann mal schön mittagessen in der bealestreet, kzer aufenthalt im hotel, alle mann runter zum pool, 3 stunden in der sonne pennen und dann ab ins peaboody hotel, zuerst wollten wir uns die enten ansehen, kamen aber ne stunde zu spät, also enten verschoben auf den nächsten tag. kurzerhand programmänderubg, ab zu lanskys.
kurzer plausch mit dem junior chef, am nächsten tag wurde ein termin mit dem senior (wie alt ist der jetzt eigendlich?) selbst vereinbart. das waren geschichten die uns dieser fuchs erzählte, unglaublich.

naja, die nächsten tage waren auch wieder anstrengend, am vorletzten tag in memphis, (bevor wir nashville fuhren) haben wir die letzten überreste von circle g gesucht, haben uns erste einmal mächtig verfahren, bis wir es schlußendlich gefunden haben war es 10 uhr am abend, also stockfinster. naja, machte uns aber nichts aus, auto abgestellt, unter dem weidegatter durch, in der hoffnung, keinen pferden oder kühen zu begegnen, noch schnell ein paar fotos mit dem alten kamin gemacht, und aufgepasst, dass keine polizei, oder schiesswütige besitzer kommenn, zurück zum auto und ab zum hotel.
am nächsten tag bei tageslicht noch mal das selbe,ca von 9-10, dann ein kurzer schreckensmoment, bei dem see der auf dem gelände ist, stand plötzlich ein junger bulle, wir sagten uns alle, kommando zurück, jedoch ist der gleich abgehaut, so haben wir also noch ein paar fotos, unten am see gemacht, wieder zurück zum auto, um 11 also ab nach tupelo, war auch sehr bewegend.

kamen um mitternacht von tupelo zurück. noch mal kurz schlafen, um 8 uhr auf ab nach nashville. da noch n paar stunden am tag übern broadway, am abend noch
n paar bands angeschaut, (mit reinkommen ungefähr das selbe wie in memphis) um 2 schlafen gehen, am nächsten morgen um 11 studio b und hall of fame, nach der tour wieder sonnenbaden am pool, am abend wieder n paar bands, der dritte tag war dann da zum shoppen, und dann wieder zurück nach memphis.

am samstag noch mal shoppen am boulevard, am nächsten tag morgens um halb 8 hocch zu elvis´ grab, noch mal ne stunde gedenken, noch mal graceland wer lust hatte, die anderen waren am pool, dann um 7 schlafen gehen, am nächsten morgen um 3 aufstehen, auschecken, zum flughafen, um 6 ging der flieger nach charlotte, in charlotte aufenthalt bis halb 3 nachmittag downtown, um 5 anschlußflieger nach münchen, und dann zurück zum treffpunkt an der grenze, ich fuhr mit muttern nach hause, die anderen auch und das waren 2 wochen usa, welche viel zu schnell vergingen.


Ich hoffe es wurde nicht zu langweilig :zeitung:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 01:20 #605688 von coolozz
coolozz antwortete auf memphis Urlaub
sehr schön geschrieben. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 01:24 #605689 von tickleme
tickleme antwortete auf memphis Urlaub
danke, musste auch ewig daran ausbessern, da ich mit dem laptop nich klar komme, kann die eingebaute ,maus nich abstellen, jetzt schreibste was, dann biste wieder irgendwo mitten im text, weil du irgendwo ankommst. naja, wat solls

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 22:45 #605932 von bluemoon
bluemoon antwortete auf memphis Urlaub
klingt nach einer schönen, abenteuerlichen reise :up:
jetzt fehlen nur noch die bilder. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 22:48 #605933 von bluemoon
bluemoon antwortete auf memphis Urlaub

hab ich doch glatt das falsche geburtsdatum.
wie ihr wahrscheinnlich wisst, habe ich am 10. Jänner geburtstag, wurde dieses jahr 21, also eigentlich dürfte es gar kein problem sein in ein lokal zu kommen. denkste, :naughty: erklär den amis mal, das das 10. Jänner 1986, und nicht 1. Oktober 1986 ist

das verstehe ich allerdings nicht so ganz.
hast du keinen perso dabei gehabt, oder wo stand das falsche geburtsdatum??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 11:14 #605997 von edde
edde antwortete auf memphis Urlaub

das verstehe ich allerdings nicht so ganz.
hast du keinen perso dabei gehabt, oder wo stand das falsche geburtsdatum??

Weil auf dem Ausweis sie Zahlenabfolge 10-01-1986 steht.
Und das bedeutet für Amis bekanntlich 1. Oktober.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 11:22 #606000 von bluemoon
bluemoon antwortete auf memphis Urlaub

Weil auf dem Ausweis sie Zahlenabfolge 10-01-1986 steht.
Und das bedeutet für Amis bekanntlich 1. Oktober.

das dachte ich mir schon :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2007 09:25 #606232 von jar
jar antwortete auf memphis Urlaub
@ tickle me, :up:

kurz , schön und interessant hast Du den Bericht geschrieben. Ich war mit meiner Gruppe, etwas vor Euch, vom 25.5. bis 4.6.07 da. Es war heisser als nur 30 Grad..... :schwitz:

Du bestätigst es: das Fliegen ist das Schwierigste an dieser Reise nach Memphis....es ist echt mühsam geworden, findet ihr nicht auch ??? Ausser man fliegt ohne USA-Zwischenhalt....also z.B. von Amsterdam direkt nach Memphis! Dann ist es um Einiges Einfacher!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2007 09:32 #606233 von Harty
Harty antwortete auf memphis Urlaub
warum macht ihr es denn nicht ?
Ich bin auch von Amsterdam geflogen...KLM/North western...ganz easy....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2007 10:01 #606235 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf memphis Urlaub

warum macht ihr es denn nicht ?
Ich bin auch von Amsterdam geflogen...KLM/North western...ganz easy....

vieleicht sind die Flüge teurer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.