file Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
03 Feb. 2016 07:42 #897019 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Pha, hör mir auf. Als ich nach der Sendungsnummer frug sagte der typ das er beim versenden wohl durcheinander gekommen wäre und meine Platten falsch adressiert habe. Dann wollte der meine Bankverbindung um zurück überweisen zu können. Die Daten hätte er ja auch auf der Überweisung von mir sehen können. Naja,jedenfalls laufe ich jetzt schon über eine Woche hinter meinen 19€ her
:kotz:

Donald schrieb: Guck an. Kollege Krawalla auch neulich! Auch auf ebay-Kleinanzeigen oder woher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2016 17:55 #897028 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Krawalla schrieb: Pha, hör mir auf. Als ich nach der Sendungsnummer frug sagte der typ das er beim versenden wohl durcheinander gekommen wäre und meine Platten falsch adressiert habe. Dann wollte der meine Bankverbindung um zurück überweisen zu können. Die Daten hätte er ja auch auf der Überweisung von mir sehen können. Naja,jedenfalls laufe ich jetzt schon über eine Woche hinter meinen 19€ her
:kotz:

:kotz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2016 17:57 #897068 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Ich hab mittlerweile einen Verrechnungs scheck hier. Bin mal gespannt ob der gedeckt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 17:30 - 08 Feb. 2016 17:30 #897080 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb: Endlich die Elvis Forever Vol. 5 ergattert :up:


Von wegen ich habe die "endlich ergattert". Das hat nicht geklappt. Nicht so krass wie bei Krawalla, aber war auch ein Griff ins Klo. :down:
Letzte Änderung: 08 Feb. 2016 17:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 17:36 #897082 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Vincent-The-Falcon schrieb:

Earth Boy schrieb: Ausschnitt aus dem Golden Boy Elvis Magazin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, also... das verstehe ich so: "auf einer einzigen" außer der Original-LP. Nicht? Ich hör mal an.


Aufgrund dieser Aussage habe ich blind geglaubt, dass es die künstlich verlängerte Version nur auf der Kompilation gibt. Aber das hat sich ja mittlerweile als falsch herausgestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2016 07:26 #897117 von Colonel
Colonel antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
@Donald
Warum kaufst Du 80s Nachpressungen von Originalalben? Nur weil die billig sind?
Zum Einen sind die Cover bei den allermeisten Nachpressungen aus den Achtzigern minderwertig was Farben und Schärfe angeht und das Vinyl ist dünn wie zu oft auch der Sound. Für in Partykeller zu hängen ok...aber vom Sound her meist übel.(auf jedenfalls im Vergleich zu den älteren Pressungen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2016 20:34 #897144 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Ich bin jetzt nicht soo ein Vinylfreak, dass ich unbedingt irgendwelche High-End-Releases haben muss. Ich will lediglich die eine oder andere Lücke in meiner Elvis-Schallplatten-Sammlung schließen. Und da bin ich durchaus schon zufrieden, wenn eine Platte gut erhalten ist. Also natürlich schon lieber mehr als gut, versteht sich. Aber das Gewese um diese 180g-Veröffentlichungen finde ich eh übertrieben.

Zudem sind diese (ja auch schon alten) Platten gar nicht mal unbedingt so billig. Aber eben schon noch günstiger als originale Veröffentlichungen oder eben aktuellere Neuauflagen, bei denen man sich dann aber auch noch überraschen lassen muss, in was für einem Zustand diese das Presswerk verlassen haben. Finde ich auch nicht so erstrebenswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2016 12:27 - 10 Feb. 2016 12:30 #897154 von Colonel
Colonel antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb: Ich bin jetzt nicht soo ein Vinylfreak, dass ich unbedingt irgendwelche High-End-Releases haben muss. Ich will lediglich die eine oder andere Lücke in meiner Elvis-Schallplatten-Sammlung schließen. Und da bin ich durchaus schon zufrieden, wenn eine Platte gut erhalten ist. Also natürlich schon lieber mehr als gut, versteht sich. Aber das Gewese um diese 180g-Veröffentlichungen finde ich eh übertrieben.

Zudem sind diese (ja auch schon alten) Platten gar nicht mal unbedingt so billig. Aber eben schon noch günstiger als originale Veröffentlichungen oder eben aktuellere Neuauflagen, bei denen man sich dann aber auch noch überraschen lassen muss, in was für einem Zustand diese das Presswerk verlassen haben. Finde ich auch nicht so erstrebenswert.


Also ich brauche auch keine Erstpressungen etc
Aber die Qualität des Covers und natürlich der Vinylscheibe sollte schon gut sein. In den 80s ließ die Qualität von beidem leider sehr nach. Und die Preisunterschiede zwischen ner 70s oder 80s Pressung ist nicht so groß. ..aber die Produktionsunterschiede hingegen gewaltig.
Die orangenen RCA Victor Sachen waren noch top. Danach kamen kurz nochmal das Blacklabel mit Nipper auch noch gut ..aber mit dem neuen Black RCA Label ohne Nipper und silberner Schrift gings abwärts. Dann erschienen viele seiner Victor Alben nur noch als Camden Ausgaben...auch billig gemacht
Letzte Änderung: 10 Feb. 2016 12:30 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2016 13:25 - 10 Feb. 2016 13:26 #897160 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Colonel schrieb: Also ich brauche auch keine Erstpressungen etc


Schön, dass Du diese Einschränkung gemacht hast, denn gerade Pressungen aus den 60ern haben heute nach so vielen Jahren, selbst in einem optisch einwandfreien Zustand, häufig ein recht deutlich zu vernehmendes "Grundknacken", das ich bei späteren Pressungen so nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit angetroffen habe.
Letzte Änderung: 10 Feb. 2016 13:26 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2016 17:47 - 10 Feb. 2016 17:49 #897171 von Colonel
Colonel antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Also ich brauche auch keine Erstpressungen etc


Schön, dass Du diese Einschränkung gemacht hast, denn gerade Pressungen aus den 60ern haben heute nach so vielen Jahren, selbst in einem optisch einwandfreien Zustand, häufig ein recht deutlich zu vernehmendes "Grundknacken", das ich bei späteren Pressungen so nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit angetroffen habe.


Was aber definitiv n i c h t s mit dem Alter zu tun. Sondern weil sich Staub und Körnchen festgesetzt haben. Je länger desto heftiger. Aber wenn die Scheiben gut erhalten sind (d h ohne Kratzer, Wischer und stehend gelagert wurden...dann hören die sich nach ner fachlichen Nassreingung wie am ersten Tag an. Habe alte Scheiben aus den 50s gereinigt abgespielt. Wunderbar. :wub:
Letzte Änderung: 10 Feb. 2016 17:49 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.