file Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
21 Dez. 2015 13:39 #896121 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb: Dieser Tage ging bei ebay so eine (wie ich annehme) originale "Golden Boy" für etwas über 100,-- weg. .


Ich habe nur ein Bruchteil dessen bezahlt, das hätte mich eigentlich schon stutzig werden lassen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2015 13:40 #896122 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb: Bei dem Anbieter hatte ich noch andere Scheiben im Auge. Nur leider wurde ich bei denen allesamt überboten, sodass mich diese eine Scheibe 8,50 gekostet hat inkl. Versandkosten. Kein Schnäppchen gemacht also! :down:


Wenn der Erhaltungszustand stimmt, finde ich das jetzt aber auch nicht teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2015 14:36 #896125 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Bei dem Anbieter hatte ich noch andere Scheiben im Auge. Nur leider wurde ich bei denen allesamt überboten, sodass mich diese eine Scheibe 8,50 gekostet hat inkl. Versandkosten. Kein Schnäppchen gemacht also! :down:


Wenn der Erhaltungszustand stimmt, finde ich das jetzt aber auch nicht teuer.

Ja, klar, teuer ist das jetzt nicht.

Die Platte ist nicht unbedingt in nem Spitzenzustand, aber geht. Man kann sie durchhören (bis auf eine knackende Stelle) und das Cover ist nicht 1a, aber durchaus alles im grünen Bereich. Man hätte halt für diese Portokosten noch zwei weitere Platten verschicken lassen können. Und die hatte ich ja durchaus auch im Auge gehabt, weil ich sie eben noch nicht habe. Deswegen ist es ein bisschen schade, dass das nicht geklappt hat und die Versandkosten sich nun auf nur eine Platte verteilen. Ich bin ja durchaus auch ein Sparfuchs. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2015 14:37 #896126 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb: Bei mir steht ebenfalls 1981. Soeben mir das erste Lied angehört und meine Pressung ist definitiv in Stereo. Etwas anderes hätte mich eigentlich auch gewundert. Zum einen merkt man anfangs ganz deutlich, dass zuerst aus einer Box (ich glaube die linke war es) Musik ertönt und die andere noch still ist und später hört man die Jordanaires nur in der rechten Box singen.

Als Beleg hier mal ein Screenshot von audacity auf welchem man die beiden Kanäle erkennen kann, die offensichtlich unterschiedlich sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Entweder Du hast Dich verhört oder Du hast eine andere (vielleicht sogar rare) Pressung.

Ich hör' jetzt sofort nochmal rein.

Steht auf Deinem Label denn "Stereo"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2015 14:45 #896127 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Ähem, räusper. Ich muss zugeben, das Ding ist sowas von Stereo! Aufm Kopfhörer wird es überdeutlich klar. :wacko:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Dez. 2015 15:18 #896132 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Meine ist auch Stereo - ebenfalls ohne Vermerk auf dem Cover.
Was mich jetzt so am Rande interessieren würde - liegt das daran das alle unsere Pressungen Nachpressungen aus den 80ern sind und man es damals nicht mehr für nötig befand die Tatsache das die Scheibe in "Stereo" erklingt wenn man sie auflegt extra zu erwähnen .... oder war das bei der Erstpressung auch schon so?

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2015 16:20 #896133 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

dschungelkönig schrieb: Meine ist auch Stereo - ebenfalls ohne Vermerk auf dem Cover.
Was mich jetzt so am Rande interessieren würde - liegt das daran das alle unsere Pressungen Nachpressungen aus den 80ern sind und man es damals nicht mehr für nötig befand die Tatsache das die Scheibe in "Stereo" erklingt wenn man sie auflegt extra zu erwähnen

Das scheint mir nicht der Grund zu sein. Ich habe gerade mal wahllos einige Platten rausgezogen und reingeguckt (meine sind ja definitiv alle aus den 80ern) - es steht immer "Stereo" aufm Label. Ich denke, man hat es einfach verpennt bei dieser Platte.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2015 16:01 #896141 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb: Ähem, räusper. Ich muss zugeben, das Ding ist sowas von Stereo! Aufm Kopfhörer wird es überdeutlich klar. :wacko:


Das wird Dir lange nachhängen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2015 17:24 #896147 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Ähem, räusper. Ich muss zugeben, das Ding ist sowas von Stereo! Aufm Kopfhörer wird es überdeutlich klar. :wacko:


Das wird Dir lange nachhängen. :grin:

Vielen Dank, Roqui. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Dez. 2015 00:19 #896309 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Ähem, räusper. Ich muss zugeben, das Ding ist sowas von Stereo! Aufm Kopfhörer wird es überdeutlich klar. :wacko:


Das wird Dir lange nachhängen. :grin:

Vielen Dank, Roqui. :down:


:ergeben: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.