Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
06 Feb. 2015 22:54 #893552 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Naja Betrug finde ich ein hartes Wort, denn es ist nicht davon auszugehen, dass das in betrügerischer Absicht erfolgte, vielmehr dürfte mangelnde Sorgfalt die Ursache dieses Lapsus sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12 Feb. 2015 16:28 #893620 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Letztens geschenkt bekommen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Feb. 2015 08:57 #893625 von Charles
Charles antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Boah.. Hab auch beide.. die "Black Star" war relativ einfach in den 90ern zu kriegen. Aber hinter der "Cadillac" bin ich ewig hinterher gewesen....

Was sind denn beide wert? Was sagt ihr / Du?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Feb. 2015 17:25 #893632 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Charles schrieb: Boah.. Hab auch beide.. die "Black Star" war relativ einfach in den 90ern zu kriegen. Aber hinter der "Cadillac" bin ich ewig hinterher gewesen....

Was sind denn beide wert? Was sagt ihr / Du?

:null:

Mehr
01 März 2015 16:58 #893715 von Earth Boy
Die Black Star Mini LP war damals eine Sensation, denn es war bis dahin unbekannt, dass Elvis tatsächlich ein Lied mit einem der alternativen Filmtitel aufgenommen hat. Ich weiß noch, dass das damals zu Spekulationen geführt hat, was es noch alles an Elvistitel geben könnte bspw. In my Harem oder A girl in every port. Naja, ein paar Jahrzehnte später kam mit (I'm a) Roustabout ja tatsächlich ein alternativer Titelsong raus, auch wenn man von dessen potenzieller Existenz schon seit 1998 wusste, da Jorgensen in seinem Buch bereits davon schreibt.

Black Star war echt eine coole Veröffentlichung mit einem fantastischen, wenn auch unpassenden Cover. Wenn man sich mal vor Augen führt, was für Katastrophencover RCA damals auf dem Markt geworfen hat (Alternate Aloha, Always on my mind usw.), ist der gute Geschmack der Bootleger noch höher einzuschätzen.

Mehr
18 Nov. 2015 20:43 - 18 Nov. 2015 20:46 #895903 von Earth Boy
Golden Boy LP, RCA, mit gelbem Hintergrund.

Vor dem Ersteigern das Buch Elvis on Vinyl "kontaktiert" und aufgrund des Labels gedacht, wunderbar eine Original-Pressung der 60er. :up:

Nach dem Ersteigern das Internet "kontaktiert" und herausgefunden, dass es eine illegale Nachpressung aus dem Jahr 2001 gibt, die also erst nach dem Erscheinen des obigen Buches veröffentlicht wurde; zu erkennen an der entsprechenden Beschriftung in der Auslaufrille.

Eigentlich war mir da schon klar, was ich ersteigert hatte, aber vielleicht...

Aber nein, natürlich nicht. :crazy: Das Ding ist so echt wie die Haarfarbe von Gerhard Schröder.
Wer solche Platten produziert, kommt nicht zum King in den Himmel! :down:
Letzte Änderung: 18 Nov. 2015 20:46 von Earth Boy.

Mehr
19 Dez. 2015 17:55 - 19 Dez. 2015 17:55 #896110 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Dieser Tage ging bei ebay so eine (wie ich annehme) originale "Golden Boy" für etwas über 100,-- weg. Ich dächte, die würde mehr bringen?!

Beim selben Händler habe ich diese Scheibe ersteigert, die ich auf Vinyl noch nicht hatte:

Bei dem Anbieter hatte ich noch andere Scheiben im Auge. Nur leider wurde ich bei denen allesamt überboten, sodass mich diese eine Scheibe 8,50 gekostet hat inkl. Versandkosten. Kein Schnäppchen gemacht also! :down:

Gub es diese LP eigentlich nur in Mono? Diese hier sollte ja aus den 80ern stammen und mich wundert es etwas, dass sie in Mono daherkommt.
Letzte Änderung: 19 Dez. 2015 17:55 von Donald.

Mehr
19 Dez. 2015 19:10 #896112 von Earth Boy
Meine Pressung ist ebenfalls aus den 80ern. Grad nachgesehen, ich sehe nicht, dass da irgendwo Mono drauf steht. Wo steht das bei Dir?

Mehr
19 Dez. 2015 19:29 #896114 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb: Meine Pressung ist ebenfalls aus den 80ern. Grad nachgesehen, ich sehe nicht, dass da irgendwo Mono drauf steht. Wo steht das bei Dir?

Es steht zumindest nicht "Stereo" auf dem Label. Und - ich hörte sie mir an - sie ist in Mono. Auf dem Backcover steht unten am Rand "1981".

Mehr
21 Dez. 2015 13:33 - 21 Dez. 2015 13:37 #896120 von Earth Boy
Bei mir steht ebenfalls 1981. Soeben mir das erste Lied angehört und meine Pressung ist definitiv in Stereo. Etwas anderes hätte mich eigentlich auch gewundert. Zum einen merkt man anfangs ganz deutlich, dass zuerst aus einer Box (ich glaube die linke war es) Musik ertönt und die andere noch still ist und später hört man die Jordanaires nur in der rechten Box singen.

Als Beleg hier mal ein Screenshot von audacity auf welchem man die beiden Kanäle erkennen kann, die offensichtlich unterschiedlich sind.

Entweder Du hast Dich verhört oder Du hast eine andere (vielleicht sogar rare) Pressung.
Letzte Änderung: 21 Dez. 2015 13:37 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.