file Elvis Forever (DLP - RCA)

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 09:00 #422563 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)

Ich hatte bereits diverse andere Elvis-Platten vor "Elvis Forever 1" und empfand es daher als Zumutung, dass darauf außer "Fever" und "Guitar Man" alle Songs in Mono waren, die eigentlich in Stereo aufgenommen wurden.

Nicht aufgenommen, aber abgemischt und nebenher u. a. auch in Stereo veröffentlich, meinst du sicher.

Heißt das, man bekommt hier das ganze Programm in Mono? In The Ghetto, Are You Lonesome Tonight, Stuck On You, Surrender, Can't Help Falling In Love, Return To Sender, Devil In Disguise, Good Luck Charm, Crying In The Chapel?? Wie geil ist das denn bitte ...? :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 10:03 #422587 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)

Nicht aufgenommen, aber abgemischt und nebenher u. a. auch in Stereo veröffentlich, meinst du sicher.

Ja, ich meinte - fachlich richtig ausgedrückt - natürlich, dass auf der "Elvis Forever" die Mono-Mixe der Songs enthalten waren, von denen ich aber wusste, dass es sie in Stereo gab. Ich wollte die Teile damals als 12jähriger aber lieber in Stereo haben, weil ich so stolz auf meine neue Stereoanlage war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2008 20:12 #695883 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)

Die hatten für die Aufnahme von "Suspicious Minds" alle damals vorhandenen 8 Spuren schon vollgehauen, da passten keine Bläser mehr drauf. Also hat man jeweils einen Mono- und einen Stereo-Mix von dem Song gemacht, ohne Bläser, und dann zu den beiden Mixes die Bläser eingespielt. So mussten die Musiker von der Blaskapelle den Song zweimal aufnehmen, einmal zum Mono-Mix und einmal zu Stereo-Mix.


Für die Produktion der #1 hat man jedoch einen Trick angewandt, indem man mit modernster Technik die Bläser aus dem Master einigermaßen isoliert hat und sie dann einem Remix der ursprünglichen 8 Spuren wieder hinzugefügt hat.

Nein. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie die Bläser auf irgendeinem extra-tape gefunden.
Kann das sein? Zumindestens stand das mal in einem Artikel von dem ausführenden Produzenten. Der Artikel, wo drin stand, dass sie einige tapes in den backofen legen mussten.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2008 04:32 #695889 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Nein, sie wurden über den Trick der Phasenauslöschung mit Hilfe des Mehrspurbands vom Masterband isoliert und dann dem neuen Mix wieder hinzugefügt. So richtig funktioniert hat das nicht, daher auch das deutlich hörbare Phasing der Bläser. Genau so wird es auch in dem Artikel beschrieben, den Du meinst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2012 09:52 #862462 von Charles
Charles antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
<!--aimg--><a href=' www.elvisinfonet.com/image-files/Elvis_forever_promox.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

'Elvis Forever - The Complete Collection' Vols 3/4 Out Now: Released in 1974 the double album 'ELVIS FOREVER' (volume 1) is probably the best-selling Elvis compilation album of all-time (at least in Europe) .

In Germany 1.000.000 copies were sold within a year of its release, in Finland it became the biggest selling 'greatest hits' album ever, in Belgium it sold more than 270.000 copies and in Holland it was one of the very few Elvis albums that went straight to number 1 on the charts ( in 1974 ). By the end of the 1970's the original FOREVER album had sold more copies than UK's '40 GREATEST', without even being released in the UK or US (more than 5 million copies).

After the huge success of FOREVER volume 1, RCA decided in the 1980's to release 4 more volumes in the FOREVER series. Although they sold well, they never became the huge success of the first volume.

'Elvis Forever Vol.1' was released on CD by RCA as a double cd album and as a single cd album (with 30 tracks instead of the original 32).
Volume 2 was also released, in 2 different versions, but both editions contained only 31 tracks and not 32 . The CD version of Elvis Forever Vol.2 with the original album cover (released in Holland ) is almost unfindable these days, and the CD version promoting the 'Elvis Eau De Toilette' (only released in Germany with a totally different cover) is also a rarity.

All the other volumes in the FOREVER series are unreleased on CD - Until now!

We are very proud to announce the COMPLETE collection of original ELVIS FOREVER albums on fabric silver pressed cds (Not CDRs)

Housed in stunning 3 panel digipacks with original album artwork, each FOREVER volume contains 2 discs with the 32 original album tracks plus a bonus disc with rare and hard to find recordings (some tracks are even unreleased on official CD releases). With a total of 50 rare bonus tracks, this collection of 5 double-albums has a total of 210 tracks! A massive and ultimate Elvis collection!!

But there's more....... When you buy Elvis Forever Vols 3&4 , you'll receive a FREE stunning cardboard storage box, so when you have collected the complete series you can storage them all in one beautiful box!

Out Now: Elvis Forever Volume 3 & Volume 4. The others volumes will be released in april /may 2012
Order Now and get the stunning storage-box for Free! Limited Edition of only 500 Copies !!!!!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisInfoNet.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 März 2012 10:07 #862463 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Für Sentimentalisten eine schöne Sache.... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2012 21:17 #862483 von C.M_
C.M_ antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Ja, es war damals meine "Einstiegsdroge" in Sachen Elvismusik..Hoffe dass das nur bei dieser Box bleibt, denke speziell an die ALP Vol. 1-XXX Reihe, die auch bis zum geht nicht mehr künstlich "verlängert" wurde.. :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2012 21:42 #862487 von mahony01
mahony01 antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Ich hab alle von der "Forever" Serie. Als junger Elvis Fan damals, hab ich die letzten Ausgaben geliebt, weil dort auch für mich damals, unbekanntere Stücke drauf waren.

Old Times They Are Not Forgotten.....

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2012 06:49 #862496 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Ich hol mir auf jeden Fall die Box!
Auch bei mir waren diese Do-LP's zum Teil die Einstiegsdrogen! :smokin:
Daher, aus reinem emotionalem Wert, gehören die in meine Sammlung.

Ich persönlich finde es ein bisschen schade dass da noch Bonus-Tracks mitdrauf genommen wurden.
Einerseits kriegt man mehr fürs Geld, andererseits veriert die Box den Reiz nach Originalzusammenstellung.

Aber ist trotzdem eine schöne Sache! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2012 07:05 #862499 von leroy
leroy antwortete auf Elvis Forever (DLP - RCA)
Für mich war "Elvis Forever Vol.2" die erste LP (in diesem Fall eine Dopple-LP).

Würde ich mir glatt auf CD kaufen.......mal sehen ob des Preises...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.