- Dank erhalten: 1494
Mein Führer
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Dachte man noch vor ein, zwei Jahren, als man das erste mal davon gehört hatte, dass Helge Schneider den „Föhrer“ spielen solle, dass das mal eine gewagte Idee sei, kann man heute feststellen, dass Helge kaum zu bemerken ist. Erstens weil man ihn nicht erkannt hat, zweitens weil Helge nur in wenigen winzigen Momenten mal das sein durfte, was Helge Schneider ausmacht und drittens weil der Film eher um Ulrich Mühe herumgeschnitten ist, der seine Sache allerdings auch sehr gut macht.
Sehr beeindruckend hingegen waren die Spezialeffekte. Die Modelle vom zerbombten Berlin, die Autofahrt vor zerstörten Häusern, ganz klasse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
Sachen gibt es...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Hab ich die Single. Feine 80er-Funk-Nummer, inkl. der Textzeile: "Achtung, Baby!"1984 brachte Mel Brooks anlässlich seines Kinofilms "To be or not to be" einen Song dieses Namens raus, mit dem Untertitel "The Hitler Rap", worin er die ganze NS-Bewegung heftig auf den Arm nahm.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja, über DIE wunderte ich mich etwas. Woher hatte der Mann das wohl?Hab ich die Single. Feine 80er-Funk-Nummer, inkl. der Textzeile: "Achtung, Baby!"
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja, ziemlich strange. Aber: Wir müssen hier jetzt nicht alles reinschreiben, was uns zu Israel, Judentum etc. einfällt.Der Druck auf Israels Präsidenten Katsav wegen der bevorstehenden Vergewaltigungs-Anklage wächst: Politiker forderten seinen Rücktritt, die Opposition droht mit einem Amtsenthebungsverfahren. Katsav will sich heute erklären - und voraussichtlich sein Amt vorübergehend niederlegen.
Sachen gibt es...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Um das zu parodieren, hätte man sich aber den Nazi-Bezug sparen können, dafür hätte die Geschichte auch locker in der heutigen Zeit spielen können, denn in der Hinsicht hat sich ja hier nicht viel geändert.Ein paar witzige Szenen, in denen das Nazitum in seinen grotesken Auswüchsen sehr schön lächerlich gemacht wurde, vorauseilender Gehorsam, Beamtentum, Mitläufertum usw....
Ausgerechnet diese Szene hat man schon 20 mal im Fernsehen in Vorschauen gesehen. Kann man also behaupten, man kennt den komödiantischen Höhepunkt des Films jetzt? Wenn man "Der große Diktator" und "To be or not ot be" auf DVD hat und hammerlustig findet, braucht man dann diesen Film noch? Deine Review hat mich etwas entmutig, mich ins Kino zu begeben...Eine meiner Lieblingsszenen ist wohl die, in der Hitler nächtens zu Adolf Grünbaum und dessen Frau ins Bettchen schlüpft.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Bono hat doch Mel Brooks erfunden!Ja, über DIE wunderte ich mich etwas. Woher hatte der Mann das wohl?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Umgekehrt, kam doch das U2-Album erst Jahre danach! War nämlich auch mein erster Gedanke, als ich erstmalig von dem Werk der Iren hörte: Das kennst Du doch irgendwo her...?Ja, über DIE wunderte ich mich etwas. Woher hatte der Mann das wohl?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und Elvis hat sie alle erfunden!Bono hat doch Mel Brooks erfunden!