- Dank erhalten: 1494
Die Fantastischen Vier
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich bin gespannt.Sonntag könnte ich dir darüber berichten.
Vielleicht habe ich ihn bis dahin auch gesehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Die Story ist okay.
Die Tricktechnik ist ebenfalls in Ordnung (jedoch nicht spektakulär)
Die Darsteller ebenso.
Insgesammt empfand ich den Film befriedigend aber nicht außergewöhnlich gut.
Warum?
"Das Ding" ist zwar technisch gut gelungen, aber als ich dann sehen mußte wie klein "es" im Film (im Vergleich zum Comic) dargestellt wird, war ich doch sehr enttäuscht. Ein normal sterblicher Mensch konnte sogar seinen Arm um "das Ding" legen...das war schon grotesk. Sicherlich war es für die Macher einfacher einen Menschen in nem Köstum herumlaufen zu lassen, statt ein ubermeschlich großes Wesen zu kreieren...aber es verfälscht doch sehr die Originalvorlage.
Die Unsichtbare war hübsch anszusehen, allerdings konnte man "ihr Schutzsfeld" sowie "das Unsichtbarmachen" nicht gekonnt rüberbringen.
Die langen Arme von "Mr. Fantastic" wirkten ganz gut, aber auch hier fand ich die "PC-Arbeit bei Jurrassic Parc" besser obwohl der Film ein Jahrzehnt älter ist.
WIRKLICH überzeugt hat mich "die Fackel". (die im Comic immer ein wenig zu kurz kam und unterbelichtet war)
Tricktechnisch das BESTE im Film und zudem auffallend witzig und amüsant.
"Der Bösewicht" hingegen konnte was die Effekte angeht auch nicht gerade glänzen.
Fazit: "nicht gerade schlecht", aber auch nichts zum Weiterempfehlen...schon garnicht für jemanden, der die Comics liebt.
Spiderman wirkt dagegen geradezu "perfekt gelungen". der einzige Trost: "Hulk" war noch schlimmer!
Auf einer Punkte-Skala von 1-10: MAX. 6 Punkte
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Na ich werde ihn mir wohl trotzdem im Kino anschauen, weil:
Das mit dem "Ding" ging mir schon bei diversen Trailern auf die Nerven, das wurde schlecht umgesetzt. Na mal schauen, werde nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen.
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Interessant. In der vernichtenden Kritik, die ich gestern las, wurde nämlich ausgerechnet die Tricktechnik beim Ding gerühmt. Aber wahrscheinlich kannte der Rezensent die Original-Comics gar nicht.
Code:Als Marvel Fan der alten 70er Jahre Hefte (die neuen Comics wirken alle wie am PC erstellt und erscheinen leblos, clean und steril) habe ich mir natürlich auch die Fantastischen Vier angesehen.
Code:Fazit: "nicht gerade schlecht", aber auch nichts zum Weiterempfehlen...schon garnicht für jemanden, der die Comics liebt. Spiderman wirkt dagegen geradezu "perfekt gelungen". der einzige Trost: "Hulk" war noch schlimmer!
Na ich werde ihn mir wohl trotzdem im Kino anschauen, weil:Code:Als Marvel Fan der alten 70er Jahre Hefte
Das mit dem "Ding" ging mir schon bei diversen Trailern auf die Nerven, das wurde schlecht umgesetzt. Na mal schauen, werde nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Gesehen. Saugerfilm.
Na das lässt ja hoffen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
wie klein "es" im Film (im Vergleich zum Comic) dargestellt wird
Die Unsichtbare war hübsch anszusehen
"die Fackel". (die ... unterbelichtet war)
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
aaahrg selbst da sammeln wir das gleiche......saugeil!!!Stimmt (zum Glück) überhaupt nicht. "Marvel Deutschland/Panini" hat in den letzten zehn Jahren viele der originalen Klassiker wiederveröffentlicht. So hab ich eine richtige kleine Marvel-Sammlung zusammenbekommen mit z.B:
Spiderman Nr.1 bis ca. Nr. 150, erschienen in Jahresschubern, denen die einzelnen Hefte beilagen sehr schön aufgemacht das Ganze.
<!--aimg--><a href=' modern-graphics.de/shop/images/big/spiderman_komplett_12.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die "Marvel Klassik"-Reihe bringt ein wiederlesen mit den ersten Ausgaben u.a. der Serien Hulk, Rächer, Silver Surfer, X-Men, und auch dreimal die Fantastischen Vier (Nr.1 bis Nr.30), zusätzlich gibts von den FV einen Schuber mit den Ausgaben die Ende der Siebziger beim Williams-Verlag nicht mehr veröffentlicht wurden (Nr.128 bis Nr. 137).
<!--aimg--><a href=' www.uebercomics.de/images/marvel/klassik11.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.uebercomics.de/images/marvel/klassik06.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.uebercomics.de/images/marvel/klassik05.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Neben den Spidey-Schubern immer noch am laufen ist auch die grossartige "Gruft von Graf Dracula"-Serie. Bisher wurden alle Teile die in den Siebzigern bei Williams erschienen sind veröffentlicht, seit der letzten Ausgabe sind die Folgen dran, die es noch nie auf Deutsch gab. Nächste Woche erscheint Band 8, welcher die Teile 38 bis 42 + eine Spezial-Ausgabe beinhaltet.
<!--aimg--><a href=' www.paninicomics.de/artbilder/MARVELHORR...FTVONDRACULA_352.png ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Auch die "Marvel Exklusiv"-Bände bringen regelmässig alte und neue Marvel-Klassiker von Daredevil über Punisher bis hin zu Thor zu uns.
<!--aimg--><a href=' www.excalibur.li/store/catalog/marvelexcl_30.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.excalibur.li/store/catalog/marvel_exkl_45.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.comicflohmarkt.de/catalog/images/mar...1_captain_marvel.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Heute hab ich mir gerade die Elektra-DVD reingezogen. Der Film bekam ja ähnlich vernichtende Kritiken wie aktuell die Fantastic Four. Ein cineastisches Meisterwerk ist´s ja auch nicht gerade gewesen, solide Samstagabend-Unterhaltung für einen Fan der Serie wars aber allemal.
Und natürlich kommt kein Film auch nur annähernd die Comics ran.
<a href=' www.marvel.de/index.php?content=checkliste ' target='_blank'>MARVEL Deutschland
wusste nicht das du auch superheldenfan bist....
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
die f4 hatten alle ihre kräfte verloren..........waren also wieder normale menschen und dr doom greift sie im baxter building an....wahnsinn.........und dann kommt der dämon (daredevil wie man heute sagt