- Dank erhalten: 1494
Die Fantastischen Vier
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie geil, wieder ein paar Marvel-Helden meiner Jugend!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich hab´ den US-Trailer gesehen. Naja....Auch der meinen.
Bin mal gespannt, wie die Umsetzung ist.
Allerdings: Wie so oft bei dieser Art von Filmen, scheinen die Effekte überwältigend zu sein!
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
So überwältigent, daß die bald keine Bauten, Modelle, gemalte Hintergründe oder Stuntmen brauchen - das kommt ALLES aus dem Rechner.Allerdings: Wie so oft bei dieser Art von Filmen, scheinen die Effekte überwältigend zu sein!
Da ist mir einfach zu wenig Leben drin.
Das ist wie mit der Musik. Früher gab es noch echte Instrumente, heute kommt fast alles aus Keyboards und PCs.
Deswegen ziehe ich JEDEN alten Schlager von Bata Illic dem sämtlichen Andrea Berg / Brunner & Brunner / Wolfgang Petry usw. von heute vor.
Und bei Filmen verhält es sich ähnlich.
Bei alten Aufnahmen lohnt es sich nocht, zu Hören, ob es eine Mandoline oder eine Bouzuki ist, die da im Hintergrund mitschrobbelt. Heute weiß ich: Ist ist ein programierter Keyboard-Sound.
Bei einem alten Film muß ich noch überlegen: Was ist eine Puppe, was ein Modell, was eine Rückpro .... heute weiß ich: Es ist ALLES digital entstanden.
Tut mir leid, aber mir fehlt da der Kick.
Heut zählt nur noch die Technik. Ein PC-Trick-Gewitter erschlägt den Zuschauer - die Schauspieler sind austauschbar.
Legenden wie John Wayne, James Stewart, Gary Cooper, Robert Mitchum, Gregory Peck usw. gibt es doch kaum noch.
In der Musik das gleiche. Man muß doch gar nicht mehr singen können, und live schon gar nicht. Das macht alles die Technik, mittels Geräten, die die Töne richtig ziehen und Stimmdoubles etc.
Mann, jetzt schreibe ich mich aber in Rage. In Wirklichkeit bin ich nur mal wieder zu dumm, das alles zu verstehen und will nicht in meiner biedermeier'schen Heimligkeit gestört werden.
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich habe beispielsweise gekotzt, als ich auf den ersten Blick sah, daß Kollege Yoghurt äh Yoda in Episode II plötzlich aus dem Computer generiert auf der Leinwand erschien, im Gegensatz zu Episode I, wo es eben noch eine Puppe war. Man sieht das einfach.
Beispiel Spider-Man: Wie der Mann da durch die Straßenschluchten saust. Ich hatte das Gefühl, als ob man ihn nur deswegen so rasend schnell daherflitzen ließ, damit man nicht die Unvollkommenheit der Tricktechnik sah. Wieviel charmanter sind da diese alten Spidey-Verfilmungen aus den 70ern (glaube ich). Was hatte ich damals (und hätte ich auch heute noch) für einen Spaß bei diesen Filmen!
Erst letzte Woche hatte ich mir endlich High Noon auf DVD gekauft. African Queen, Die Brücke am River Kwai, Die Oberen Zehntausend, Funny Face und manch anderen zeitlosen Klassiker mehr habe ich schon und besorge ich mir auch noch.
Trotzdem muß ich aber auch sagen, daß es mir schon gefällt, wenn die Illusion perfekt ist, wenn man eben nicht sieht, daß es digitale Effekte sind. Man will schon auch unterhalten werden, und dann bitte schön auf dem neuesten Stand der Technik!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
ich fand spiderman toll...genau wie xmen .....batman wird auch gerade neu verfilmt....elecktra kommt bald....catwoman fand ich übel...superman ist in planung....
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Spiderman ist genialich freue mich....leider bringt das probs für die nächste alba cd...
ich fand spiderman toll...genau wie xmen .....batman wird auch gerade neu verfilmt....elecktra kommt bald....catwoman fand ich übel...superman ist in planung....
Wobei ich die anderen Superhelden etwas plump finde, Spidey war da sehr natürlich irgendwie
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
ich freue mich....leider bringt das probs für die nächste alba cd...
@Donald: Wieviel charmanter sind da diese alten Spidey-Verfilmungen aus den 70ern (glaube ich). Was hatte ich damals (und hätte ich auch heute noch) für einen Spaß bei diesen Filmen!
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Das es auch anders geht, hat die "Herr der Ringe"-Trilogie eindrucksvoll bewiesen.