SAW Teil 1 bis ...

Mehr
17.02.2008 18:56 #656327 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Danke für Deine Meinung, auch wenn Du für meinen Geschmack unnötigerweise etwas zu persönlich wirst.

Eine beschissene Story ist nun mal leider eine beschissene Story. Und SAW III hat eine beschissene Story.

Wenn Dich meine "persönliche" Meinung verletzt...SORRY! Aber NUR weil jemand einen Film "nicht versteht", diesen dann als "beschissene Story" abzutun, zeigt nicht gerade Objektivität.

Im Zusammenhang mit Teil 1,2 und 4 ist der "Dritte" genauso intelligent aufgebaut wie der Rest. Allerdings ist man schnell "raus" bei dieser Reihe, wenn man auf bestimmte Feinheiten nicht achtet, DAS gebe ich zu und dann "scheint" es nichts weiter als ein reiner Schocker zu sein. Gerade DAS macht die Saw Reihe zu was absolut Besonderes, denn die Macher verzichten BEWUSST darauf, die Dinge solange zu wiederholen und ZU ERKLÄREN, bis es auch der LETZTE in der hintersten Reihe (inklusive zwei Toilettengängen) verstanden hat. Einen Moment nicht aufgepaßt, nen Satz nur halb verstanden und der Zuschauer ist "raus"....:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.02.2008 20:03 #656361 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Entweder man ist ein Fan dieser SAW Filme oder man verabscheut sie. Ein Mittelding dazwischen kenne ich bislang nicht.

doch, ich finde sie völlig ok, gut anzuschauen... :up: bin aber kein Fan... würde mir auch keinen der Teile auf DVD zulegen, dafür ist mir das Zeug dann doch zu konstruiert und zu kommerziell, außerdem hat's ja sowieso jeder im DVD-Regal stehen - aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich mir den vierer mit ihm im Kino anschaue... gerne!

Mehr
18.01.2009 17:14 #715812 von Colonel
<!--aimg--><a href=' thumbs.filmstarts.de/micro/Saw5_poster_05.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Für alle "Fans" der SAW Reihe...
Echt verdammt gut gemacht. Konnte mir nach dem ERSTEN zwar unter einer Fortsetzung nichts vorstellen, aber die Macher haben die Story wirklich rafiniert zu Ende/weiter gedacht! Respekt!
Auch Teil 5 ist (wie seine Vorgänger) was Spannung, Ideen und Umsetzung angeht mehr wie gelungen.

Nur soviel zum Film:
Der Film ist in drei Ebenen aufgeteilt.
An der einen Front kämpfen die fünf Opfer in der Falle um ihr Überleben.
An einer anderen macht FBI-Mann Strahm Jagd auf den Jigsaw-Jünger Hoffman.
Ein weiterer Handlungsstrang, der "fast" schon wie ein „Making Of“ anmutet, beleuchtet in Rückblenden das Geschehen der ersten vier Teile fügt aber diesen stets weitere Nuancen hinzu.
Hier darf sich Jigsaw Tobin Bell als eine Art Serienmörderguru ordentlich austoben. Das macht diesmal zwar mehr Sinn als in den Teilen zuvor und ein paar Löcher werden auch gestopft, trotzdem funktioniert jeder der vorherigen Teile auch ohne das neue Wissen aus „Saw 5“ immer noch absolut genauso gut.
Im Endeffekt ist natürlich der einzige Grund für die Rückschau, eine glaubhafte Ausrede für das Auftreten von Charakterschädel Bell zu installieren. :up:

Die Arbeiten am Drehbuch für SAW VI sind bereits in vollem Gange. US Filmstart soll bereits Oktober 2009 sein.... ;)

Mehr
18.01.2009 19:21 #715845 von Lonegan
Lonegan antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

<!--aimg--><a href=' thumbs.filmstarts.de/micro/Saw5_poster_05.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Für alle "Fans" der SAW Reihe...
Echt verdammt gut gemacht. Konnte mir nach dem ERSTEN zwar unter einer Fortsetzung nichts vorstellen, aber die Macher haben die Story wirklich rafiniert zu Ende/weiter gedacht! Respekt!
Auch Teil 5 ist (wie seine Vorgänger) was Spannung, Ideen und Umsetzung angeht mehr wie gelungen.

Nur soviel zum Film:
Der Film ist in drei Ebenen aufgeteilt.
An der einen Front kämpfen die fünf Opfer in der Falle um ihr Überleben.
An einer anderen macht FBI-Mann Strahm Jagd auf den Jigsaw-Jünger Hoffman.
Ein weiterer Handlungsstrang, der "fast" schon wie ein „Making Of“ anmutet, beleuchtet in Rückblenden das Geschehen der ersten vier Teile fügt aber diesen stets weitere Nuancen hinzu.
Hier darf sich Jigsaw Tobin Bell als eine Art Serienmörderguru ordentlich austoben. Das macht diesmal zwar mehr Sinn als in den Teilen zuvor und ein paar Löcher werden auch gestopft, trotzdem funktioniert jeder der vorherigen Teile auch ohne das neue Wissen aus „Saw 5“ immer noch absolut genauso gut.
Im Endeffekt ist natürlich der einzige Grund für die Rückschau, eine glaubhafte Ausrede für das Auftreten von Charakterschädel Bell zu installieren. :up:

Die Arbeiten am Drehbuch für SAW VI sind bereits in vollem Gange. US Filmstart soll bereits Oktober 2009 sein.... ;)

Ich fand "Saw 4" bereits so scheiße, daß ich ihn nach einer Stunde ausgemacht habe. Obwohl ich ihn in der Super-Duper-Ober-Uncut-Fassung vorliegen hatte, aber diese ewigen Rückblenden, sogar in den Rückblenden, mir einfach nur auf den Sack gegangen sind und egal was passiert, Jigsaw hat es so geplant. Irgendwann wird´s mal lächerlich.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18.01.2009 19:32 #715846 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf SAW Teil 1 bis ...
Das Konzept "Saw" ist ausgelutscht. Anders erging es nicht "Hostel". Die richtigen Kracher kommen jetzt aus Frankreich. :beifall:

Mehr
18.01.2009 19:41 #715848 von Lonegan

Das Konzept "Saw" ist ausgelutscht. Anders erging es nicht "Hostel". Die richtigen Kracher kommen jetzt aus Frankreich. :beifall:

Nur, daß bei Hostel schon Teil 1 zum Wegschnarchen war, das war bei "Saw" anders.

Mehr
19.01.2009 12:29 #715957 von Colonel

Ich fand "Saw 4" bereits so scheiße, daß ich ihn nach einer Stunde ausgemacht habe.

Ist natürlich immer Geschmacksache, aber bei allem Respekt: So´n Streifen schaut man sich im Kino an, dafür sind Filme (und ganz besonders Horror Streifen!!!) gemacht! :devil: :rose:

Mehr
19.01.2009 16:37 #716008 von Lonegan

Ist natürlich immer Geschmacksache, aber bei allem Respekt: So´n Streifen schaut man sich im Kino an, dafür sind Filme (und ganz besonders Horror Streifen!!!) gemacht! :devil: :rose:

Leider sieht die SPIO das etwas anders, so daß wir im Kino ja nur noch Horror-Filmreste begutachten dürfen

Mehr
30.12.2010 15:55 #821758 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf SAW Teil 1 bis ...
im UCI Kinocenter Hürth/bei Köln lief gestern Mittag statt Rapunzel ca 20 Minuten Shaw7 3D.Im Saal waren ca 20 Kinder mit ihren Eltern anwesend.Viele Kinder waren Verstört.Schon bei der Vorschau liefen Spots für Erwachsene z.B die Vorschau von Jack the Ripper.

Als entschädigung erhalten die Besucher alle Kino und Verzergutscheine.

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.12.2010 15:55 #821759 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf SAW Teil 1 bis ...
4 Members already said Thank You!

<a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=916>Blues Boy, <a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=1573>Circle G, <a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=921>JohnnyTyronne, <a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=89>Taniolo