file SAW Teil 1 bis ...

Mehr
10 Feb. 2007 14:02 #555304 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Warum schauen sich Leute so eine Scheiße an? :kopf1:

Meinst jetzt Sissi oder? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 15:40 #555704 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Der erste Horror Streifen seit Jahren, wo man im Kino (bis auf zahlreiche erschreckende Schreie) eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Weil es so leer war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 15:42 #555706 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Der Film verlangt einem einiges ab. Der Spruch: "Nichts für schwache Nerven" ist eine viel benutzte Werbefloskel. Hier aber stimmt die Aussage zu 100%, wie mir auch die vielen blassen Gesichter am Ende des Streifens zeigten. Noch nicht einmal beim Verlassen des Saales wurde gesprochen, die Zuschauer (mich eingeschlossen) verließen stumm und entsetzt das Gebäude.....Holy Moly...was fürn Horror! :blush:
!

Hier hast Du wörtlich eine Kinokritik zu "Praxis Dr. Hasenbein" abgeschrieben. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 16:11 #555735 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Meinst jetzt Sissi oder? :devil:

Die besang Elvis ja schon in "Spanish Eyes"

So, habe mir eben bei "Schnittberichte" angesehen, was da so geht.

Mit 12 hätte ich es vielleicht (Reiz des Verbotenen) cool gefunden. Heute respektiere ich noch die Arbeit der Maskenbildner, wenn ich mir ein "Making Of" ansehe (wis unlängst zur Zombie-Trilogie tat).

Aber einen Film, der derart auf Schock- und Splatter-Effekte baut, brauche ich heute nicht mehr.

Da ist mir jeder altbackene "Frankenstein", "Dracula", "King Kong", "Der weisse Hai", "Horror-Alligator" oder "Tarantula / Jack Arnold-Klassiker" lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 16:54 #555782 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Aber einen Film, der derart auf Schock- und Splatter-Effekte baut, brauche ich heute nicht mehr.

Würdest Du Dir ALLE drei Teile konzentriert ansehen/angesehen haben, hättest Du diese Zeilen so nicht geschrieben.

Diese Trilogie hat mit Zombie/Splatter/Horror Streifen nichts gemeinsam und lebt NICHT von den Special Effekts.
SAW 1 bis 3 könnte/müßte man WENN überhaupt mit Filmen wie "Sieben", "Schweigen der Lämmer" etc. vergleichen, aber
selbst das geht nicht wirklich WEIL die Idee hinter der Geschichte viel subtiler, ausgeklügelter und intelligenter ist.

Saw ist ein Film, der einen schaudern läßt, der einem Gänsehaut und Angstschweiß auf die Stirn treibt, ABER UND DAS IST DAS ENTSCHEIDENDE auf höchstem Niveau. Die bis ins kleinste Detail ausgefeilte Geschichte ist es, die diese Reihe so sensationell macht.

Deine Meinung in alles Ehren, aber du vorverurteilst hier anscheinend etwas was Du nicht gesehen haben kannst, da deine Meinung darüber einfach absolut unsachlich und schlicht falsch ist. Es muß einem die Trilogie nicht gefallen, aber es ist absurd hier von einem Splatter Film zu sprechen, der auf Special Effect Hascherei aus wäre....KEINES von BEIDEN ist wahr!

P.S: Die Filme die Du oben anführst beinhalten alle Stories, die unrealistisch sind. Bloße Fiktion, Illusion oder Märchen.....SAW 1-3 hingegen NICHT, es kann theoretisch morgen schon so geschehen...vieleicht gab es sowas auch schon und schlummert noch in den FBi Akten etc. DAS ALLEIN ist schon ein entscheidender Unterschied!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 16:57 #555784 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Deine Meinung in alles Ehren, aber du vorverurteilst hier anscheinend etwas was Du nicht gesehen haben kannst, da deine Meinung darüber einfach absolut unsachlich und schlicht falsch ist. Es muß einem die Trilogie nicht gefallen, aber es ist absurd hier von einem Splatter Film zu sprechen, der auf Special Effect Hascherei aus wäre....KEINES von BEIDEN ist wahr!

Nochmal nachgefragt: Es geht jetzt aber nicht um die "Dawn Of The Dead"-Trilogie, die ich eben (Making Of) erwähnte, oder?

Oder findest Du die auch gut und es gilt das gleiche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2007 17:00 #555786 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

Nochmal nachgefragt: Es geht jetzt aber nicht um die "Dawn Of The Dead"-Trilogie, die ich eben (Making Of) erwähnte, oder?

Oder findest Du die auch gut und es gilt das gleiche?

Ich rede von SAW 1 bis 3. (...deshalb eröffnete ich einst den Thread! :grin: )
Diese Zombie Filme nicht. :sick: Die sind doch lächerlich. Ohne Handlung und Story. Sinnloses Gemetzel lebender Toter...was´n Schrott!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2008 19:55 #655188 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...
Entweder man ist ein Fan dieser SAW Filme oder man verabscheut sie. Ein Mittelding dazwischen kenne ich bislang nicht. Für die Kritiker/Gegner ist es "nur" ein brutaler Horrorstreifen.
Dem kann ich allerdings nicht zustimmen, da die Handlung doch äußerst intelligent aufgebaut und inszeniert ist.
Wer sich die Filme genau ansieht erkennt, daß das Original wie auch die Fortsetzungen sehr ineinander verstrickt und ausgetüffelt sind. Mit jedem Teil erhält man mehr Infos zu dem "Puzzel". Keine an den Haaren herbei gezogene Story, sondern eine sehr geschickt ausgedachte Geschichte, die nie alles erklärt, sondern den Zuschauer über bestimmte Vorgänge im Dunkeln läßt, die erst später einen Sinn bekommen und aufgelöst werden. keine nur auf Effekt Hascherei ausgelegte Bildregie, sondern die gekonnt geschickt viele Dinge ausschließlich der Fantasie des Zusachauers überläßt und Schock Elemente stets durch gigantisch schnelle Schnitte, Abdunkelung, s/w Aufnahmen oder grob verfälschtes Bild mit niedriger Auflösung kaschiert. Gute Dialoge mit gekonnter Hochspannung umgesetzt!
Man hat den Eindruck, da habe jemand ein 10.000 seitiges Buch geschrieben, daß nun Stück für Stück verfilmt wird. Da auch nie lange Abschnitte zwischen den Kinopremieren liegen wird das gespannte warten auf den nachfolger auch nicht allzusehr auf die Folter gespannt. Teil 5 und 6 sind schon in der Planung.

Hatte ich doch nach Teil 3 die Sorge, daß Nummer 4 nur noch halb so brilliant sein könnte, da der Hauptdarsteller darin stirbt, so wurde ich doch nun sehr positiv überrascht. Eine klasse Story und für mich bislang der beste Teil, sofern ich da überhaupt eine Wertung reinbringen kann, da auch 1-3 schon verdammt gut waren, aber man hat sich auf höchstem Niveau nun nochmal steigern können. Die wahrlich brillianteste Psycho-Horror Reihe aller Zeiten!

Details gibt es hier keine, den die Spannung und Neugierde auf den Film wäre somit zerstört und dies wäre schade....Eine einfach nur geniale Fortsetzung, die man allerdings unbedingt wieder im Kino ansehen sollte.... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2008 20:28 #655204 von edde
edde antwortete auf SAW Teil 1 bis ...
wann kommt der denn ins Kino?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2008 20:33 #655205 von Colonel
Colonel antwortete auf SAW Teil 1 bis ...

wann kommt der denn ins Kino?

IST seit 7.2 im Kino, ab 18 Jahren, läuft daher meist nur abends....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.