- Dank erhalten: 1617
SAW Teil 1 bis ...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Wie kann es weitergehen, wenn wichtige Akteure nicht mehr am Leben sind ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Beziehungsweise das, was die Schnittmeister davon übrig ließen.Kino auf Abruf bescherte mir nun kürzlich Teil 3 via TV.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Teil 1 und 2 waren im TV bereits bis zur "Unkenntlichkeit" geschnitten. Somit kann/wird das bei dem von Dir im TV gesehenen Teil 3 nicht anders gewesen sein.Teil 1 und 2 fand ich sehr gelungen, spannend und mit schönen Wendungen. Kino auf Abruf bescherte mir nun kürzlich Teil 3 via TV. Diesen Teil fand ich nun doch weniger gelungen, obwohl das Ende des Filmes schon ein grandioses Finale war. Aber es gab einige vorhersehbare Szenen in dem Film. Das eigentliche "Böse" verstarb am Ende von Teil 3. Zumindest hatte es den Anschein. Teil IV habe ich noch nicht gesehen, sicherlich juckt es nun doch:
Wie kann es weitergehen, wenn wichtige Akteure nicht mehr am Leben sind ?
Wie das weiter gehen kann "ohne" den Hauptakteur? Sehr gute Frage! GENAU davor hatte ich auch Befürchtungen und hätte mir beim Betreten des Kino Saales NIE erträumen lassen, daß der "Vierte" nochmal alle Vorgänger schlagen könnte.
Anmerkung:
Harty: So einen Film NICHT im Kino auf großer Leinwand gepaart mit ner bombastischen Surroundanlage anzusehen geht aber mal garnicht....
Das ist wie Sex mit ner Gummipuppe, wie ein Candlelight Dinner beim Mac Donalds oder wie Dom Perignon mit Orangensaft!
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Der dritte Teil war aber dann der reinste Schund. Die Story absolut an den Haaren herbeigezogen. Im dritten Teil hat man nur noch auf den, mit Teil 1 und 2 aufgebauten, Namen und übertriebene Gewaltszenen gesetzt. Es ist mir ein Rätsel wie man den gut finden kann.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Die Reihe baut ganz massiv aufeinander auf und wird pro Folge immer verstrickter...Der erste Teil war wirklich innovativ und gut. Der zweite Teil war ok und hatte eine einigermaßen nachvollziehbare Story.
Der dritte Teil war aber dann der reinste Schund. Die Story absolut an den Haaren herbeigezogen. Im dritten Teil hat man nur noch auf den, mit Teil 1 und 2 aufgebauten, Namen und übertriebene Gewaltszenen gesetzt. Es ist mir ein Rätsel wie man den gut finden kann.
Das Du den dritten Teil nicht verstanden hast tut mir leid für Dich, dafür können die "Macher" des Films allerdings nichts. (Im Gegenteil! Saw ist eben kein reiner Schocker, sondern eine äußerst intelligent aufgemachte Reihe!)Den "Vierten" wirst Du dann aber mit Sicherheit überhaupt nicht mehr verstehen können....Somit bist Du "raus aus dem Spiel...."Game Over für Steamroller"!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
übrigens läuft dort demnächst Saw - Directors Cut
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Saw I und II war sogar auf Premiere geschnitten wie mir ein Bekannter neulich erzählte....Ich denke nicht , dass die Filme im Pay TV geschnitten sind , oder ?
übrigens läuft dort demnächst Saw - Directors Cut
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Die zeigen meistens die Fassungen, der Laden-Kauf-DVD´s. Sind die geschnitten, sind sie´s im Pay-TV auch. Ich habe mir, in der Videothek, eine Österreichische SAW-III-DVD gekauft, die läuft 109 Minuten. die Laden-DVD irgendwas um 90. Diese Fassung zeigte, meines Wissens auch Premiere. Ähnliches gilt für "Hostel 2" und beide "Hills have Eyes"-Teile, fast alle Hellraiser-Teile und sogar für einen Klassiker, wie "Scarface".Ich denke nicht , dass die Filme im Pay TV geschnitten sind , oder ?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Ich habe bislang noch keinen "ab 18J Film" im TV gesehen, der nicht geschnitten war...auch bei Premiere nicht!Die zeigen meistens die Fassungen, der Laden-Kauf-DVD´s. Sind die geschnitten, sind sie´s im Pay-TV auch. Ich habe mir, in der Videothek, eine Österreichische SAW-III-DVD gekauft, die läuft 109 Minuten. die Laden-DVD irgendwas um 90. Diese Fassung zeigte, meines Wissens auch Premiere. Ähnliches gilt für "Hostel 2" und beide "Hills have Eyes"-Teile, fast alle Hellraiser-Teile und sogar für einen Klassiker, wie "Scarface".
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Danke für Deine Meinung, auch wenn Du für meinen Geschmack unnötigerweise etwas zu persönlich wirst.Das Du den dritten Teil nicht verstanden hast tut mir leid für Dich, dafür können die "Macher" des Films allerdings nichts.
Eine beschissene Story ist nun mal leider eine beschissene Story. Und SAW III hat eine beschissene Story. Das hat mit "verstehen" nichts zu tun. Tut mir leid für Dich wenn Du das nicht erkennst - aber dafür kann ja keiner was.
Den vierten Teil werde ich mir trotzdem ansehen. Vielleicht ist der ja wieder besser.
SAW III gab es übrigens in Deutschland offiziell nie wirklich "uncut". Sogar im Kino war es geschnitten - die Kinoversion gab/gibt es auch auf DVD zu kaufen. Die österreichische Version soll wirklich "uncut" sein, das macht den Streifen aber auch nicht besser.