Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

file Rio - The Voice Of Elvis

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2010 16:33 #788892 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Und was soll das jetzt alles im RIO Thread ????

Und was soll das jetzt nicht im RIO Thread?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2010 16:40 #788895 von Freitag
Freitag antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Und was soll das jetzt nicht im RIO Thread?

Naja über das Gehalt von Udo Jürgens im Rio Thread zu sprechen ist schon ein wenig albern oder... :blush:
Und wenn Schibabik wissen will was Rio verdient soll er doch bei ihn anfragen.... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2010 16:47 #788896 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Du hast doch aber selber geschrieben was Dich deine Musiker damals kosteten.Das ist doch nichts anderes oder?

Doch, das ist was anderes, weil es branchenübliche Sätze sind (so wie Tarife, Beamtenbesoldung etc,), die kennt jeder und kann auch jeder nachlesen. Vor allem habe ich keine Namen genannt.

Doch die Gage eines prominenten Künstlers ist etwas anderes als das, und die öffentlich zu posten ist einfach scheiße. Das solltest Du eigentlich wissen, wo Du selber jahrelang als Techniker ein wenig von der Branche mitbekommen hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2010 16:48 #788897 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Jetzt ohne Scheiss,ich habe mit sowas keine Probleme.Ich kann Dir die Zeitung auch garnicht mehr nennen wo das drin stand.Ist schon etwas länger her.Ich denke aber mal,wie hier schon gesagt wurde,das es nur Richtlinien sind.Was am Ende wirklich dabei rausspringt wird niemand gewahr.Du hast doch aber selber geschrieben was Dich deine Musiker damals kosteten.Das ist doch nichts anderes oder?Mich interessiert halt sowas.Würde auch gerne mal wissen was ein Rio oder ein Steinhoff pro Auftritt bekommt.Aber da weiss ich gibt es auch grosse Unterschiede.Ob ich irgendwo auf einem Stadtfest bin oder bei einer Gala.

Michael schrieb doch schon: Es gibt selten Festpreise.

Ok, ein richtiger Star wie Jürgens oder Wendler, oder auch ein ehemaliger wie Drews, Illic, Reim usw. kommt sicher nicht unter einem gewissen Satz - aber es besteht immer ein Verhandlungsspielraum. Man kann ja erstmal z. B. 5000 verlangen, aber dann, mangels eines anderen Gigs doch für 3 Riesen kommen....

Und bei Kleinkünstlern wie Imitatoren ist das genauso, erst recht, wenn sie davon Leben müssen. Da sind 300 Euro, die man (am besten schwarz) auch kriegt, besser als 1300 die man eben nicht kriegt. Und einer Stadt kann man immer mehr abnehmen, als einer Omma zur Goldhochzeit.

Und die, die nicht davon leben (müssen), machen noch mehr Phantasiepreise, zumal sie sich es auch leisten könne, zu pokern. Weil ihnen eben das Geld nicht fehlt, wenn der Auftritt aufgrund zu hoher Gagenforderungen nicht zustande kommt.

Im übrigen: Frag doch jeden an, was er haben will. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • schibabik
  • schibabiks Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
03 Mai 2010 16:56 #788900 von schibabik
schibabik antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Naja über das Gehalt von Udo Jürgens im Rio Thread zu sprechen ist schon ein wenig albern oder... :blush:
Und wenn Schibabik wissen will was Rio verdient soll er doch bei ihn anfragen.... :smokin:

Ich möchte nicht wissen was jemand verdient,sondern was der oder die Künstlerin an Gage nimmt.Bei einigen weiss ich es ja und glaube mir,da gibt es riesen Unterschiede.Es ist einfach reine Neugierde und nichts anderes.das mit den vorgegebenen Sätzen mag im Musikerbereich sein,aber bestimmt nicht bei Schlagersängern.Und schonmal garnicht bei welchen die ihren eigenen Manager in Ihrer Familie haben,sei es die eigene Frau,so wie bei Wendler,wenn ich mich nicht irre .es sei auch jedem gegönnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2010 16:56 #788901 von Freitag
Freitag antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Michael schrieb doch schon: Es gibt selten Festpreise.

Ok, ein richtiger Star wie Jürgens oder Wendler,

...., Du Provokant.... :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2010 16:58 #788903 von Freitag
Freitag antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

@schibabik

Lies die postings und versuche zu verstehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2010 17:00 #788904 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Ich möchte nicht wissen was jemand verdient,sondern was der oder die Künstlerin an Gage nimmt.

Jeder Künstler hat eine Homepage, wo die Kontaktadresse seines Managements steht. Ruf doch einfach da an und frag nach der Gage, dann ist Deine Neugierde befriedigt und wir können uns hier wieder über Rio unterhalten. Oder sonst was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • schibabik
  • schibabiks Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
03 Mai 2010 17:01 #788906 von schibabik
schibabik antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Michael schrieb doch schon: Es gibt selten Festpreise.

Ok, ein richtiger Star wie Jürgens oder Wendler, oder auch ein ehemaliger wie Drews, Illic, Reim usw. kommt sicher nicht unter einem gewissen Satz - aber es besteht immer ein Verhandlungsspielraum. Man kann ja erstmal z. B. 5000 verlangen, aber dann, mangels eines anderen Gigs doch für 3 Riesen kommen....

Und bei Kleinkünstlern wie Imitatoren ist das genauso, erst recht, wenn sie davon Leben müssen. Da sind 300 Euro, die man (am besten schwarz) auch kriegt, besser als 1300 die man eben nicht kriegt. Und einer Stadt kann man immer mehr abnehmen, als einer Omma zur Goldhochzeit.

Und die, die nicht davon leben (müssen), machen noch mehr Phantasiepreise, zumal sie sich es auch leisten könne, zu pokern. Weil ihnen eben das Geld nicht fehlt, wenn der Auftritt aufgrund zu hoher Gagenforderungen nicht zustande kommt.

Im übrigen: Frag doch jeden an, was er haben will. :up:

Das mit dem schwarz ist gut formuliert.Wer hält es schon nach ob ein Henning oder Wendler oder irgendein Schlagersänger3,4 oder 5 Gigs in Discotheken am Abend hat.Ich glaube das sich da keiner von freisprechen kann.Es ist wie bei jedem Handwerker und da kannste mir glauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2010 17:07 #788908 von Freitag
Freitag antwortete auf Rio - The Voice Of Elvis

Das mit dem schwarz ist gut formuliert.Wer hält es schon nach ob ein Henning oder Wendler oder irgendein Schlagersänger3,4 oder 5 Gigs in Discotheken am Abend hat.Ich glaube das sich da keiner von freisprechen kann.Es ist wie bei jedem Handwerker und da kannste mir glauben.

Ich denke das da ein Henning oder Wendler schon sehr vorsichtig ist....., bei irgendeinem Fuzzi sieht das evtl. schon anders aus. Vorsicht vorm Finanzamt :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.