Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
31.05.2023 03:49 #970709 von Teddybear1967
@ Mike: grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, wenn du (immer wieder) versuchst zu schlichten. Aber die „Meinung“ von Ciscoking empfinde ich leider immer wieder als absolut nicht o.k. ( aktuell u.a. abblockende Gegenfrage, wenig wertschätzende Formulierungen, teilweise kein Eingehen auf Fragen, Unterstellungen gegenüber anderen Usern). Das Harty eine Entschuldigung erwartet finde ich nach solchen postings völlig normal.

@ Harty: auch von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für die guten Beiträge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.05.2023 07:21 - 31.05.2023 07:22 #970710 von Ciscoking
Harty... ich wollte dir nicht unterstellen dass du angeschrieben  hast. Sollte das falsch rüber gekommen sein ...möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. 
Letzte Änderung: 31.05.2023 07:22 von Ciscoking.

Mehr
31.05.2023 09:34 #970711 von Harty

Harty... ich wollte dir nicht unterstellen dass du angeschrieben  hast. Sollte das falsch rüber gekommen sein ...möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. 

Danke dafür , übrigens kein Witz: die aufgeführten Bücher besitze ich gar nicht. Wirklich. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Mehr
31.05.2023 10:45 #970712 von Ciscoking
War echt nicht so gemeint.  Du bist im Grunde ein
Ganz netter Kerl.

Mehr
31.05.2023 11:10 - 31.05.2023 11:15 #970713 von Mike.S.

@ Mike: grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, wenn du (immer wieder) versuchst zu schlichten. Aber die „Meinung“ von Ciscoking empfinde ich leider immer wieder als absolut nicht o.k. ( aktuell u.a. abblockende Gegenfrage, wenig wertschätzende Formulierungen, teilweise kein Eingehen auf Fragen, Unterstellungen gegenüber anderen Usern).

Du weißt, dass ich selber etwas anders kommuniziere, aber nur von meinem persönlichen Geschmack kann ich mich nicht leiten lassen, ich muss schon versuchen, hier möglichst objektiv zu bleiben. Wie ich schon sagte, es hat jeder so seinen eigenen Stil. Eine Stilfrage kann aber für mich letzten Endes kein Kriterium sein, solange man sich an die Forumsregeln hält. Ich sehe das dann eben als meine Aufgabe, hier etwas zu vermitteln. Ich hoffe, dass ich damit niemanden vor den Kopf stoße, der in dem ein oder anderen Fall vielleicht unterschiedlicher Meinung ist. 

Danke an Harty und Cisco für's heutige Händegeben.   

Letzte Änderung: 31.05.2023 11:15 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
31.05.2023 15:37 #970715 von king77
Nicht Händegeben - ein Bier ausgeben in Bad Nauheim. So schauts aus. Harty wollte ohnehin seit Jahren vorbeischauen u. Cisco ist eh fast Stammgast.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, Mike.S.

Mehr
31.05.2023 19:03 #970716 von Andre666Blfd
Hallo Zusammen,ich habe mal eine Frage in die Runde:
Ich kenne nur einige Bilder,Videoclips dieser Show. Konnten die Zuschauer Elvis überhaupt richtig sehen,bzw. hören? Ein richtiges Soundsystem ist da scheinbar lang und breit  nicht vorhanden,bzw. zusehen.Ist dann da überhaupt eine richtige Soundboard-Aufnahme vorhanden oder ist das nur eine normale Kassettenaufnahme(Micro auf der Bühne) ? Die bisherigen Boots oder so kenne ich nicht.
Vielen Dank .

Mehr
31.05.2023 19:34 #970717 von Taniolo

Nicht Händegeben - ein Bier ausgeben in Bad Nauheim. So schauts aus. Harty wollte ohnehin seit Jahren vorbeischauen u. Cisco ist eh fast Stammgast.

Und anschließend ziehen die beiden noch in eine gemeinsame Wohnung? Okay, es sei ihnen gegönnt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
31.05.2023 20:23 - 31.05.2023 20:25 #970718 von Mike.S.

Ich kenne nur einige Bilder,Videoclips dieser Show. Konnten die Zuschauer Elvis überhaupt richtig sehen,bzw. hören? Ein richtiges Soundsystem ist da scheinbar lang und breit  nicht vorhanden,bzw. zusehen.Ist dann da überhaupt eine richtige Soundboard-Aufnahme vorhanden oder ist das nur eine normale Kassettenaufnahme(Micro auf der Bühne) ? Die bisherigen Boots oder so kenne ich nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich denke, dass die etwas klein wirkenden Lautsprecher auf dem Podest zunächst einmal dafür gut waren, dass Elvis und die Band sich selber hören konnten. Bei der Evening Show waren immerhin 44.175 Zuschauer anwesend.

Das Houston Astrodome ist ja ein Indoor Baseball und Football Stadium, das heißt, es war überdacht und hatte einen Kunstbelag, kein echtes Gras. Man war also auch unabhängig vom Wetter. Nun sind in so einem Stadium ja überall entsprechende Lautsprecher angebracht, die für ausreichende Beschallung sorgen. Insofern wird das "hauseigene Soundsystem" ausgereicht haben, damit alle Elvis hören konnten. Was das sehen angeht, naja, er war schon ganz schön weit weg.

Show 1970

Und ja, es ist eine Soundboardaufnahme, hier die Bootleg:

Letzte Änderung: 31.05.2023 20:25 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, glen d., fronk, Andre666Blfd, Teddybear1967, ronb57

Mehr
31.05.2023 21:02 #970719 von Mike.S.
Hier noch was für Ronny. 

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.