- Dank erhalten: 9591
From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Aber ist diese Arbeit, herauszufinden aus welchem Jahr das Foto stammt, SO wichtig bzw. der Arbeit Wert ? Ich denke mal nein ! Die Do-LP wird doch sowieso von denen gekauft, die ihre Sammlung vervollständigen wollen. Wir wissen doch, dass gerne mal im Foto-Layout bei FTD "Geschummelt" wird - in letzter Zeit - !
Ich sag's mal so. Nachdem ich das mit Nov. 71 in den Raum gestellt habe, gelesen im FECC, und dann doch Zweifel im Raum standen (siehe San Antonio BMG), wollte ich der Sache etwas genauer auf den Grund gehen. Und ja, mich interessiert das schon, woher und von wann das Foto genau stammt, weniger wegen der LP oder dem Kauf der LP, sondern weil ich es einfach gerne allgemein zuordnen möchte. Wir haben ja öfters auch in anderen Threads Anfragen, von wann ein Foto genau stammt, das ist ja nichts ungewöhnliches.
Zumindest wurde nicht geschummelt und an dem Foto manipuliert und es ist auch nicht selten, da es doch schon bei diversen VÖ aufgetaucht ist - das ist ja schon mal etwas. Natürlich wird die LP so oder so von den Sammlern gekauft, aber dass man genauere Infos zu einem Foto wissen möchte, hat ja damit nichts zu tun. Ich finde das spannend und mich interessiert das eben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Nein es ist keine "Schummellei" sondern, die volle Wahrheit, dass ein unpassendes Foto für das Plattencover gewählt wurde.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Um noch mal kurz auf das Cover Foto der DLP zu kommen. Ich habe das Foto -nur Elvis- mal in die Google Bildersuche eingegeben und bin auf folgende Info gestossen: Gefunden auf Elvisnews.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein erster Reflex war, als ich das Cover zum ersten Mal sah, übrigens auch "1973". In dem Moment hatte ich Herrn Presley aber nur ins Gesicht geschaut und irgendwie erinnerte mich sowohl das Gesicht als auch die Atmosphäre an die Bilder aus dem Buch von Ger Rijff "Caught In A Trap". (Hieß das so?) Aber das passt natürlich mit dem Jumpsuit so gar nicht zusammen. Daher schließe ich mich zwangsläufig den Nov'71-Befürwortern an.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 276
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Aber dass die Nummerierung nur aufgeklebt ist auf die Versiegelung? Hast Du sie dann nachträglich auf das Cover geklebt? Da finde ich das handgeschriebene schon etwas authentischer. Aber nun gut. Spart halt wieder Zeit und Kosten, sonst würde man sie bestimmt nicht zu diesem enorm günstigen Preis anbieten können.
P.S. Was mir gerade auffällt, wenn man sich die anderen Bilder so ansieht, ist es eigentlich erst recht seltsam, dass man beim Coverfoto zeitlich so ganz aus dem Rahmen fällt.
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 241
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-