file From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)

Mehr
07 Feb. 2023 15:28 #968309 von Charles
Auf blauem Vinyl kündigt das Sammler-Label "Follow That Dream" für den 06.03.2023 die auf 3500 Stück limitierte Doppel-LP "From Elvis Presley Boulevard" an.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Hurt (Take 6, 5) - Love Coming Down (Take 4) - For The Heart (Take 5A) - Blue Eyes Crying In The Rain (Take 4) - I’ll Never Fall In Love Again (Take 1, 3)

Seite B:
Never Again (Master) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 6) - Moody Blue (Take 5) - The Last Farewell (Composite Of Take 3 & 2) - For The Heart (Take 3B, 4B, 5B)

LP 2 - Seite C:
I’ll Never Fall In Love Again (Take 4, 5) - Hurt (Take 1, 2) - Danny Boy (Master) - Way Down (Master) - Solitaire (Take 5, 7)

Seite D:
The Last Farewell (Master) - Love Coming Down (Master) - I’ll Never Fall In Love Again (Master Rough Mix) - For The Heart (Master) - Hurt (Take 3) - Bitter They Are, Harder They Fall (Master)

Quelle: TheElvisLondonShop.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 15:43 - 08 Feb. 2023 13:17 #968311 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: Memphis Mansion Randers fb

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 13:17 von Mike.S.. Begründung: Bild in besserer Auflösung
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 15:52 #968312 von Jochen
Was Way Down und Moody Blue auf dieser LP verloren haben, erschließt sich mir aber nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 16:24 #968313 von Harty
Was stört dich daran ?
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 16:36 #968315 von Kay65
Finde auch das Way Down und Moody Blue auf dieser DLP nicht wirklich stören. Runden das Projekt gut ab und gehören ja auch zu dieser Session.
Für mich ist das hier OK. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 16:57 - 07 Feb. 2023 17:06 #968317 von Jochen

Was stört dich daran ?

 
Find ich nicht gut. Ich hätte nur auf Songs zurückgegriffen, die auch am ursprünglichen Album drauf wahren.
Ist aber sicher Geschmacksache. Hoffentlich passt diesmal einigermaßen die Pressung. Bei den mehrheitlich ruhigeren Nummern wäre jedes niederfrequente Rumpeln ein Desaster. Ich denke da nur an Danny Boy.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 17:06 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 17:30 #968319 von Nordlicht
"Way Down" gehört aber nicht zur Session. Wurde im Oktober aufgenommen.
Bei "Moody Blue" und " She Thinks I Still Care" würde es noch passen.

Auf der FTD "Moody Blue" LP war aber auch "Blue Eyes Crying In The Rain"?
Noch schlimmer, das mit "Pleding My Love (Take 1&2) nur ein halbes Lied vertreten war. Und ständig die Master?
Warum nicht wie bei der "King Creole" nur eine LP mit den besten Takes und anstatt des Klappcovers einen schönes bedrücktes Innersleeve?
Aber gut, ist und bleib so. Wird trotzdem gekauft.
Obwohl ich nach euren Kritiken die "IHATWF" wirklich liegen gelassen habe.
Die LP lächelt mich zwar immer an, bin aber noch nicht schwach geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 17:43 - 07 Feb. 2023 18:28 #968321 von Mike.S.
Volle Zustimmung bei Jochen. Moody Blue und Way Down verbindet man doch nicht mit dieser LP. Wobei man mit "Blue eyes crying ..." und "Bitter they are ..." auf der "Moody Blue" LP ja auch inkonsequent war. Aber da ist es wegen der vielen Live Tracks nicht so aufgefallen.

Moody Blue wäre wenigstens noch vom Februar, ist aber auf der "Moody Blue" FTD LP schon 3x vertreten. Der Master von Way Down macht eigentlich am wenigsten Sinn, zum einen haben wir schon den Rough Mix Master auf der anderen LP, dann ist der Song als einziger vom Oktober. Dafür fehlt doch ganz eindeutig ein Alternate Take von "Never again". Sehr schade, da gäbe es ja immerhin zwei Stück!

Irgendwie ist das eh alles seltsam, "Moody Blue" macht man in weißem Vinyl, statt blauem, und "Boulevard" nun in blauem. Wozu überhaupt farbig? Wohl, damit es zum blau-weißen Cover passt, oder sagen wir lieber, damit man wenigstens irgendeinen Farbtupfer sieht, nachdem das Cover ja absolut farblos gehalten ist. Was ist das für eine Idee? Selbst wenn das Frontmotiv nur als s/w Bild existiert, kann ich doch über die Schrift oder über die Rückseite Farbakzente setzen. Soll das einen besonderen künstlerischen Anspruch haben? Selten ein langweiligeres Cover gesehen. Ohne jeglichen Farbakzent. Muss man jetzt schon Geld sparen und zweifarbige Drucke machen?

Halt, das FTD-Symbol auf der Rückseite bietet einen orangen Farbklecks - na immerhin.


P.S. Hat sich inhaltlich ein wenig mit Nordlicht überschnitten, hab zu lange gebraucht, sorry dafür.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 18:28 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 17:49 - 07 Feb. 2023 17:52 #968322 von ronb57
Ich finde auch, dass die beiden Songs zur Überschrift des Albums passen.
Sie wurden schließlich an dieser Anschrift, an dem uns allen bekannten Ort, zwar an unterschiedlichen Monaten im Februar/Oktober, aufgenommen.

Dass die Songs nun leider auf zwei Alben verteilt wurden, ist der Lauf der RCA-Geschichte.

Ich frage mich nur, ist die Songauflistung/die Outtakes NEU im Vergleich zu den beiden Do-LP von FTD THE JUNGLE ROOM SESSION und Sony/Legacy WAY DOWN TO THE JUNGLE ROOM oder ist nur das Layout und das blaue Vinyl neu ?

Hatte noch keine Lust zu überprüfen !

Sorry, hatte gerade gesehen, aber noch nicht gelesen, dass weitere Posts eingeflogen sind.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 17:52 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 17:59 #968323 von ronb57
Ich hatte vergessen, dass bereits ein weiteres FTD-Album MOODY BLUE vor längerer Zeit herauskam, welches ich mir nicht zugelegt hatte.

Dann brauch ich die neue DO-LP sicherlich auch nicht !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.