file Elvis - From Vegas To Tahoe (3CDs - FTD)

Mehr
19 Juli 2022 17:32 - 19 Juli 2022 20:37 #964054 von king77

Ich hatte mir gerade die beiden Titel der FTD TAKIN TAHOE TONIGHT vom 12. Mai 1973, MS - I'm Leavin und Big Hunk..... - über die Lautsprecher meines Notebooks angehört. Diese stammen ja vom o.a. CD-Set (Soundbooth Recording). Ich finde den Klang von der TAKIN ..... recht passabel bis gut ! Habe schon schlechtere Boothrecordings gehört !

Die beiden Songs sind keine Soundbooth Recordings, sondern SB Aufnahmen. Die Lake Tahoe, also CD 3, ist ein SB.
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 20:37 von Mike.S.. Begründung: Zitat eingefügt wegen Seitenwechsel
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juli 2022 21:43 - 19 Juli 2022 21:53 #964058 von ronb57
Wie jetzt ? Hätte FTD die 3.CD, also die Booth, auch als Sounboard herausbringen können ???

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sorry king77, habe selber nochmal nachgelesen, Habe das verdreht !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ja ja, die Hitze !!
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 21:53 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2022 18:57 #964106 von king77
Interessant ist der Vergleich von CD 1 zu CD 2 . Auf der CD 1 die Show vom 27.1.73 MS also am Anfang des Vegas Engagement Elvis bringt eine starke Show mit super Interpretationen der Songs stimmgewaltig u. voller Power u. auf CD 2 eine Show am Ende des Vegas Gigs genau das Gegenteil. Eher lahme Interpretationen , diverse FS , singt teilweise oft gar nicht mit , bestes Beispiel der Schluss von What Now My Love od. I Can´t Stop Loving You bei dem Elvis drei mal ansetzt bis ihm das lang gezogene Yesterday über die Lippen kommt. Da ja in beiden Shows fast die gleichen Songs gespielt werden lassen sich die Songs wunderbar vergleichen u. kein einziger Song ist auf CD 2 besser bzw. kann oft um Welten nicht mithalten. Elvis mogelt sich so durch das Programm auf der CD 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2022 21:01 #964122 von ronb57
Danke king77 ! Wie ist denn nun die Tonqualität ?

Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2022 21:33 #964123 von Lonegan
Welche Super- Versionen, auf CD1. Der Steamroller Blues, wo man denkt, Elvis pennt gleich ein? Zur Tonqualität, äußere ich mich lieber gar nicht erst. Das ganze Teil, ist eine Frechheit. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2022 10:45 #964140 von ronb57
Wo steckt eigentlich unser FTD-Berater Ciscoking ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lange nichts mehr von ihm gelesen !!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juli 2022 20:59 #964172 von Ciscoking
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2022 16:46 #964225 von Mike.S.
Huiuiui. Gerade hineingehört und trotz aller Vorwarnungen doch sehr enttäuscht bzgl. Klang von CD 1 und 2. Wobei da für mich noch nicht einmal ein großer Unterschied ist. Absolut kein Vergleich zur Soundbooth-Aufnahme der "Las Vegas Hilton 1973" CD. Dort hatte man tatsächlich ein größeres Stereo-Panorama, vor allem das Publikum war schön in Stereo und auch aus einer gewissen Distanz zu hören. Hier hockt man mitten im Publikum, es klingt nicht nach zwei Richtmikrofonen, sondern eher nach einem einzelnen Stereomikrofon, wie wir das z.B. von "One night in Portland" kennen. Man hört den Fan neben sich reden und klatschen, haben die denn wirklich die Mikrofone direkt ins Publikum gestellt? Beide CDs klingen daher eigentlich wie eine bessere Publikumsaufnahme. Mag ja alles stimmen, dass es doch Soundbooths sind und die Mikros schlecht platziert waren, die AR-Fans sind bestimmt zufrieden, aber für mich ist das nichts. Abgesehen von der unzureichenden Vorankündigung findet man auch im Digipack keinerlei Hinweise darauf, dass es keine Soundboards sind - absolut gar nichts. Bei der "Las Vegas Hilton 1973" hat man wenigstens noch dazugeschrieben "Recorded by Bill Porter with microphones". Vielleicht war man sich bei FTD selber nicht ganz sicher, ob es nun Soundbooths oder ARs sind. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachdem ich mich beim besten Willen nicht aufraffen kann, sowas in ganzer Länge anzuhören, konzentriere ich mich lieber auf CD 3. Also das ungeheuer starke Grundrauschen hatte ich bereits erwähnt, ansonsten eine Wohltat, Elvis direkt zu hören und nicht in 50 Meter Entfernung. Hin und wieder hat das Band wohl schon etwas gelitten und es treten Tonschwankungen auf. Die Show an sich gefällt mir recht gut. Das Medley (Long tall Sally ...) rockt, "I'm leavin" und "What now my love" sind ernsthaft dargeboten, also nee, ich muss echt sagen, alles in allem bin ich sehr angetan. Fast ein wenig schade, dass die Show nicht einzeln veröffentlicht wurde und so durch das "Soundbooth" Thema ein wenig untergeht. FTD sollte das in Zukunft nicht wieder miteinander kombinieren.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Jochen, Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2022 18:04 #964227 von ronb57
Mehr Sounboothrecordings vom Februar 1973 unter folgendem Link - auch zum Vergleich -

www.youtube.com/channel/UCMrMhPcB5YFfF3fN2CTtznQ/videos

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2022 18:28 #964229 von ronb57
Hi Mike,
danke für deine Review !
Ich denke mal, man brauch erst garnicht mit irgendwelchen Bitten oder Vorschlägen an FTD - selbst von hier aus - herantreten und sich die Mühe machen irgendetwas zu schreiben !!

Selbst wenn wir alle eine Petition - europaweit

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- starten, wird das nichts bringen ! FTD fährt auf ihrer eigenen Schiene und denkt sich "DIE SOLLEN DOCH ZUFRIEDEN SEIN MIT DEM WAS WIR VERÖFFENTLICHEN ( RAUSSCHMEISSEN ) !!!!

Finde es nur schäbig, dass sie dafür auch noch den Preis erhöhen. Wahrscheinlich ist das der Preis für die Soundboard Recording und die anderen sind eine Draufgabe !!

Man muss sich wirklich überlegen, die nächsten Live-Veröffentlichungen zu kaufen ! Und sie sollen die Käufer NICHT ABSICHTLICH TÄUSCHEN und dann lieber EHRLICH sein und die Herkunft bzw. Art der Aufnahmen nennen !!!!!!!!
ODER wollen sie, dass man diese CD's wieder an die Händler zurückschickt, das Geld zurück verlangt ???????!!!!!
Die HdV können ja auch nichts dafür !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.