file Elvis - From Vegas To Tahoe (3CDs - FTD)

Mehr
31 Mai 2022 14:33 #962148 von Charles
Elvis - From Vegas To Tahoe (3CDs - FTD) wurde erstellt von Charles
"Elvis - From Vegas To Tahoe" heißt ein 3 CDs umfassendes Set vom Sammler-Label "Follow That Dream", welches Ende Juni 2022 im Rahmen der "Live On Tour"-Serie erscheinen soll.

Es umfasst die drei Midnight Shows vom 27.01. / 21.02.1973 aus dem Hilton Hotel, Las Vegas bzw. vom 12.05.1973 aus dem "High Sierra Theatre" im Sahara Hotel, Lake Tahoe.

Inhalt - CD 1 - 27.01.1973 MS (Hilton Hotel, Las Vegas):
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Until It’s Time For You To Go - You Don’t Have To Say You Love Me - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Fever - Love Me - Blue Suede Shoes - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I’ll Remember You - I Can’t Stop Loving You - American Trilogy - Burning Love - Can’t Help Falling In Love

CD 2 - 21.02.1973 MS (Hilton Hotel, Las Vegas):
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me Tender - You Don’t Have To Say You Love Me - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Fever - Love Me - Blue Suede Shoes - I’m Leavin’ - Hound Dog - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I’ll Remember You - I Can’t Stop Loving You - American Trilogy - Can’t Help Falling In Love

CD 3 - 12.05.1973 (Sahara Hotel, Lake Tahoe):
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Help Me Make It Through The Night - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Love Me - Blue Suede Shoes - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Mama Don't Dance / Shake, Rattle And Roll - I’m Leavin’ - Hound Dog - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I’ll Remember You - I Can’t Stop Loving You - Bridge Over Troubled Water - Big Hunk O’ Love - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Club Elvis Espana (fb) | ElvisMatters.Com

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, Moreno, ronb57, vinorichi, Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2022 16:49 #962162 von Mike.S.
Auch prima, kein 1976. Schönes Cover! 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2022 18:40 - 31 Mai 2022 18:53 #962173 von ronb57
vom 27.01.1973 DS Bootleg-AR



vom 21.02.1973 noch nichts

12.05.1973 dito


 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

     




 
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 18:53 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2022 19:16 #962175 von WeSt
27.01.73 MS ist bisher auch unveröffentlicht!

Dein Clip ist von der DS

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2022 19:18 #962176 von king77
Long Tall Sally stammt von der DS wir bekommen jetzt aber die MS die hatten wir bis jetzt nur als CD - R.
Vom 12.5.73 MS Lake Tahoe gab es I´m Leavin´+ A Big Hunk O´Love als Bonus Song auf der FTD Takin´Tahoe Tonight `
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2022 21:59 #962190 von ronb57
Hi WeSt,

deshalb habe ich das Video auch eingestellt, um zu zeigen, dass es die DS als AR gibt !
Klar ist die MS unveröffentlicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2022 23:18 #962366 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - From Vegas To Tahoe (3CDs - FTD)
Es sollen wohl zwei soundbooths (Las Vegas) und ein soundboard (Tahoe) sein. Da mir die bisherigen soundbooths von FTD nicht gefallen haben und ich diese über eBay wieder verkauft habe, werde ich hier jetzt bei dem ohnehin deftigen Preis passen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2022 23:55 #962369 von Mike.S.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist nicht OK. Wenn ich als FTD eine neue VÖ bekannt gebe, über welche Kanäle auch immer, dann sollte man zumindest die wichtigen Infos mitgeben. Wenn ich keine zusätzlichen Infos herausgebe, muss doch jeder davon ausgehen, dass es sich hier um drei Soundboards handelt. Teddybears Infos belaufen sich auf eine Diskussion im FECC, wo klar gemacht wurde "The January 27th show and February 21st shows are Soundbooths while the Lake Tahoe show is Soundboard." Daraufhin machte sich eine gewisse Empörung breit, warum das nicht zuvor ganz klar gesagt wurde. Denn viele haben natürlich die CD schon vorbestellt. Daraufhin postete Ciscoking folgendes: 

"Soundbooth-Aufnahme...von einem Tontechniker auf der Bühne erstellt, bietet eine echte Live-Atmosphäre, die die Reaktionen des Publikums einfängt und einen künstlichen Stereoeffekt erzeugt. Ich finde die Idee fantastisch. Eine Soundboard-Aufnahme ist zu steril und beschränkt sich auf Elvis-Stimme und Hintergrundgeräusche...besonders in Vegas ist eine Soundbooth-Aufnahme viel bevorzugter, weil sie in der begrenzten Location einfach funktioniert...." (Google Translator)

Insofern gehe ich also davon aus, nachdem also hier von ihm kein Widerspruch kam, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Ich finde das in dieser Art und Weise, wie FTD hier vorgeht, nicht mehr in Ordnung, sorry.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 05:09 #962370 von king77
Ich finde aber die soundbooth Aufnahmen klingen sehr oft besser als so manche SBs u. deshalb macht es schon sinn wenn sich das FTD Label auch in diese Richtung orientiert od. hätte man lieber SBs von 1976 ?
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 10:48 #962384 von Lonegan
Kann man sich ,wie alles von FTD, schönreden. Das ist aber schon keine Schlamperei mehr, das ist kurz vor vorsätzlichem Betrug. Das nächste Mal, gibt es dann AR'S, aus der hintersten Reihe? Begründung, besser als SB von 76? Wenn es so toll ist, könnten sie es auch reinschreiben. Habe mich gleich gewundert, wo die aufeinmal zwei unveröffentlichte SB's vom Feb ' 73  herhalten sollen. Und wieso es auf einmal ein 3er- Set wird. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.