- Beiträge: 2607
- Dank erhalten: 2996
Las Vegas Shows 1971 - Message to FTD
- Jochen
- Offline
- ECB-Mitglied
Nur weil ich etwas „scheiße“ finde, heißt das ja noch lang nix.
Die Hardcore Elvis Szene war aber immer eine irgendwie militante.
MRS habe ich früher sehr geschätzt.
Die neueren Veröffentlichungen sind halt so gar nicht mehr meins.
Die DES Sachen find ich, wie schon öfter formuliert, absolut grauenhaft.
Vielen gefällt‘s aber und die Sachen scheinen sich ja auch gut zu verkaufen.
Deswegen braucht man sich ja nicht in die Haare zu kriegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 8025
- Dank erhalten: 9038
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jochen
- Offline
- ECB-Mitglied
- Beiträge: 2607
- Dank erhalten: 2996
Klar, der Markt wird ja nicht wirklich größer und für solche Spezialsachen schrumpft er ja wahrscheinlich eher.
Mir kommt auch vor, dass die letzten 15 Jahre sowieso eine regelrechte Überflutung stattfindet.
Was da alles rauskommt, da verliert man rasch die Übersicht. Und „neues“ Material ist es ja im Regelfall nicht.
(Von irgendwelchen unterirdischen Soundboards mal abgesehen)
Das da um den verbleibenden Kuchen dann teilweise von allen Seiten mit heftigen Mitteln gekämpft wird, ergibt sich dann leider von selbst.
Das dann sogar MRS allseits bekannte Konzerte mit DES „aufmotzt“ und sowas wie das Boston Garden Konzert zum gefühlten fünften Mal dem Fan zu verkaufen, spricht ja auch Bände. (Und seien wir doch mal ehrlich: Das Boston Garden Konzert ist gut, keine Frage, aber vom Ausgangsmaterial doch sehr limitiert. Und es ist halt nicht so das Über - Drüber - Mega Konzert, welches ich mir regelmäßig anhören würde)
Man muss halt als Fan / Sammler auch mal „Nein“ sagen können. (Zu sich selber)
Die FTD Aloha CD hätte mich zum Beispiel wirklich gereizt, obwohl ich keine CDs mehr kaufe.
Fast wäre ich schwach geworden, aber am Ende des Tages hätte ich die wahrscheinlich einmal im Player gehabt und dann nie wieder.
Wahrscheinlich hätte ich beim nächsten Mal erst recht wieder meine US Vinyl Pressung oder die japanische auf den Plattenteller gelegt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 8025
- Dank erhalten: 9038
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jochen
- Offline
- ECB-Mitglied
- Beiträge: 2607
- Dank erhalten: 2996
Ich hab dich schon verstanden.
Du meinst die ganzen „politischen“ Intrigen auf die der Herr Pirzada im Interview anspielt.
Wo teilweise „Fans“ die Foren mit gezielten Anpatzungen überfluten um das eigene Produkt / Label (was auch immer) besser zu positionieren und zeitgleich den Mitbewerber verreißen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 8025
- Dank erhalten: 9038
Mir fehlt hier eine gewisse Fairness, denn man kann die MRS Produkte mögen oder eben nicht, aber hier werden ja bewusste Falschbehauptungen gestreut, die ja soweit gehen, dass illegales Handeln vorgeworfen wird, wobei die VÖ sicherlich juristisch abgesichert sind. Das sind unlautere Methoden. Man kann sich ja auch anders gegen MRS wehren, z.B. wenn man es einmal fertig bringen würde, Audiotechnisch fehlerfreie Produkte auf den Markt zu bringen. Dann wäre so manche frühere MRS VÖ überflüssig gewesen.
Ich kannte das Interview bisher nicht und so ist es für mich doch irritierend, wenn es Leute gibt, die gleichzeitig für FTD und Bootleg Label arbeiten. Die Herausgeber vom FECC sind wohl auch irgendwie mit der Bootleg Szene verbandelt. Piers vom EIN wurde wegen einer simplen Bemerkung, dass auf der letzten Madison "Legendary Performer" Titel vorhanden sind, die es schon auf früheren Madison CDs gab, einfach gesperrt. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Also gegen Bootlegs darfste nix sagen, und gegen FTD auch nicht, aber gegen MRS wird ein Bashing bewusst zugelassen. Und irgendwie irritierend ist halt auch, wenn solche Bootleg/FTD Mitarbeiter dann wohl auch noch Spezis von Joergensen sind. Egal, die ganze Wahrheit möchte man eigentlich gar nicht so genau wissen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- Autor
- Offline
- ECB-Mitglied
- Beiträge: 4443
- Dank erhalten: 2353
ABER:
FTD Null Konversationsmöglichkeiten, kein Austausch von Gedanken, positive/negative Kritik äußern !!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
- Offline
- All The Kings Men
- Beiträge: 1496
- Dank erhalten: 671
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 8025
- Dank erhalten: 9038
Genau, es ging um die Frage, ob die 1970 September Show in der richtigen Geschwindigkeit läuft. Die sehr detaillierte Antwort kam noch am selben Tag.MRS kann man E-Mails schicken und Pirzada ? schreibt zurück ! So ist mir das ergangen, Mike glaube ich auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jochen
- Offline
- ECB-Mitglied
- Beiträge: 2607
- Dank erhalten: 2996
Genau auf das wollte ich ja in meinem Beitrag auf der vorigen Seite hinaus.Genau, und dass die Leute, die jetzt gerade wieder im FECC übelst gegen MRS rhetorisch manipulieren (dass Pirzada ein Dieb ist, die Sachen gestohlen sind, etc. etc.), selber die Essays zu Bootleg Booklets schreiben, gleichzeitig auch bei FTD Produkten mitarbeiten, und dass eben diese Leute auch von Joergensen unterstützt werden. Da wird also eine Verbindung zwischen Bootlegs und FTD sichtbar, wie so eine Art Elvis-Mafia, und MRS ist der erklärte Feind. Dabei scheut man auch nicht davor zurück, auf unschuldige Fans im Forum loszugehen, und ich kann das durch's Mitlesen bestätigen, ein falscher Satz, und Du wirst sofort extrem verbal angegriffen. Aber ich will das Thema auch nicht überstrapazieren. Mein Bild von FTD, als treuer Fan, fängt leider momentan an, sich etwas zum negativen zu verändern.
Mir fehlt hier eine gewisse Fairness, denn man kann die MRS Produkte mögen oder eben nicht, aber hier werden ja bewusste Falschbehauptungen gestreut, die ja soweit gehen, dass illegales Handeln vorgeworfen wird, wobei die VÖ sicherlich juristisch abgesichert sind. Das sind unlautere Methoden. Man kann sich ja auch anders gegen MRS wehren, z.B. wenn man es einmal fertig bringen würde, Audiotechnisch fehlerfreie Produkte auf den Markt zu bringen. Dann wäre so manche frühere MRS VÖ überflüssig gewesen.
Ich kannte das Interview bisher nicht und so ist es für mich doch irritierend, wenn es Leute gibt, die gleichzeitig für FTD und Bootleg Label arbeiten. Die Herausgeber vom FECC sind wohl auch irgendwie mit der Bootleg Szene verbandelt. Piers vom EIN wurde wegen einer simplen Bemerkung, dass auf der letzten Madison "Legendary Performer" Titel vorhanden sind, die es schon auf früheren Madison CDs gab, einfach gesperrt. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Also gegen Bootlegs darfste nix sagen, und gegen FTD auch nicht, aber gegen MRS wird ein Bashing bewusst zugelassen. Und irgendwie irritierend ist halt auch, wenn solche Bootleg/FTD Mitarbeiter dann wohl auch noch Spezis von Joergensen sind. Egal, die ganze Wahrheit möchte man eigentlich gar nicht so genau wissen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Seit über einem Jahrzehnt gibt es eine Schwemme von "neuen" Tonträgern, der Kuchen wird aber kleiner.
Und so werden auch die eingesetzten "Waffen" untereinander (auf die ganzen Labels und Bootleger bezogen) immer bedenklicher und unsympahtischer. Und bei den Fans hat MRS teilweise diese mehr auf seiner Seite als FTD. Vergessen wir mal den Sound der letzten Dinger.
Aber die Aufmachung ist nahezu perfekt (Booklet, ansprechendes Cover usw.). Nicht zu vergessen versteht Herr Pirzada das Marketing wie kein zweiter in der Szene. Was macht FTD? Eigentlich nix, außer regelmäßig lieblose VÖ auf den Markt zu werfen (Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf die Live VÖ, die Bücher lassen wir mal außen vor - was aber bei diesen als CD beigepackt wird, ist halt äußerst bescheiden.) Von Marketing will ich hier gar nicht sprechen - es gibt bei FTD keines. Und Newsletter an die Fanclubs zu schicken ist kein Marketing.
Das FTD hier (leider) die Schmutzkübel auspackt, statt selber was in Richtung Qualität (Sound, Verpackung, "Go To Market" Strategie usw.) zu verbessern, wäre der bessere Weg als die Mitbewerber zu vernadern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.