file Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)

Mehr
10 Mai 2022 23:04 #961452 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Mir macht es auch nichts aus, wenn ich die LP drei Wochen später erhalte. Darum geht es mir nicht. Die Frage ist nur, inwieweit hier eine gewisse Absprache getroffen wurde, um einen einzigen Shop im speziellen zu fördern. Sei mir nicht böse Jochen, aber wenn das so wäre, dann ist das einfach Spezl-Wirtschaft. Und sowas sollte bei FTD nichts zu suchen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 23:09 #961453 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Auch da Michi:
100%ige Zustimmung.

Du kennst ja meine grundkritische Einstellung gegenüber Sony bzw. FTD.
Ich will da gar nix mehr dazu öffentlich schreiben, sonst hagelt es wieder Prügel.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2022 23:13 #961454 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Alles klar Jochen, und auch Danke, dass Du auf meinen Post eingegangen bist.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
11 Mai 2022 07:15 #961459 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Die "Deppensteuer" kann man mittlerweile auch in der Bärenfamilie bezahlen und dann noch auf die LPs warten. Die rufen mittlerweile 44,95 EUR dafür auf. Ich weiß nicht, wer bei denen die Preise macht aber es muss wohl funktionieren. Ich habe immer sehr gerne dort eingekauft und bin schon so viele Jahre Kunde dort (über 30 Jahre) aber das geht nicht mehr. Auch wenn sie sich verpackungstechnisch Mühe geben (war nicht immer so). Dann beschränken sie die Bestellung auch noch auf max. 2 Ex. pro Haushalt... . Es gibt aber auch Leute, die bestellen eine LP und dann kommen die Versandkosten noch on top, so dass ich bei 50,- EUR lande. Schade, aber ich denke, die tun sich damit keinen Gefallen. Aber auffällig ist, wie leergefegt das Angebot von FTD ist (auch bei Herrn Köhler und dem Elvis shop matters). Das hat sicherlich mit dem Brand zu tun. Ich bin gespannt, ob mit Auslieferung der neuen KG LP noch was "mitkommt"... .
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2022 09:28 #961462 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Ich habe mich zur o.a. Vinyl nicht geäußert, da ich, auch wenn ich es manchmal bereue, nur die ersten beiden FTD-Vinyl gekauft habe !

Also, ich bin kein FTD-Vinyl Käufer, vielleicht kommt ja mal wieder eine Ausnahme !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2022 10:21 #961464 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Tja, auch ich hab nix konstruktives mitzuteilen, außer das ich die LP auch noch nicht hab.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2022 23:23 - 13 Mai 2022 23:51 #961537 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Sorry dass ich mich zur Zeit so selten melde hier...aber ein neuer Job, Familienleben, da bleibt im Moment eher wenig Zeit. Und in der freien Zeit verziehe ich mich am liebsten in meine Vinyl-Sammlung oder tauche in alten bzw. sehr alten Filmen ab 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was die kommende FTD-Vinyl-Veröffentlichung betrifft, ich sehe das inzwischen sehr entspannt. Seit letztem Jahr habe ich irgendwie das Gefühl dass meine Elvis-Sammlung eigentlich gross genug ist, habe inzwischen auch meine FTD CD-Sammlung ordentlich ausgedünnt und mich von fast allen Public-Domain Vinyl-LPs getrennt. 

Prinzipiell reizen mich ja die neuen FTD-Vinyl-Alben schon immer sehr, aber in diesem Fall finde ich es einfach enttäuschend dass das zeitgenössische Konzept der Kopplung "Kid Galahad" und "Follow That Dream" nicht realisiert wurde. Es wäre ein wunderschönes Cover gewesen welches ich mir gerne in die Sammlung gestellt hätte. Aber klar, so kann man zwei Veröffentlichungen daraus basteln. 

Ein weiterer Punkt ist schlicht und einfach der unsagbar überzogene Preis. Habe mir, nur als Beispiel, unlängst Reissues von Neil Young und Frank Zappa zugelegt, das sind qualitativ absolut hochwertige LPs zu einem vernünftigen Preis, da steckt Leidenschaft dahinter, man sitzt vor dem Plattenspieler und freut sich über den schönen, sauberen und zugleich warmen Klang (verglichen zu früheren Auflagen). Das Album von Neil Young steckt in einem Gatefold-Cover im Tip-On-Stil, das Teil ist aus dickem Karton gefertigt, es macht einfach was her wenn man es in den Händen hält. 

Bei den Vinyl-Ausgaben von FTD haben wir das hübsche Cover, ganz klar. Aber sonst? Der Karton wird gefühlt immer dünner, der Klang hat CD-Charakter (ausser, wie schon erwähnt, bei der "King Creole", die ist grossartig). Und, aber das ist natürlich Geschmackssache, ich habe einfach ein Problem mit False Starts auf einem Vinyl-Album. Das stört die Durchhörbarkeit, den Fluss, einfach zu sehr. Aber ich denke die meisten Käufer stören sich daran nicht, ein Grossteil der verkauften Exemplare wird vermutlich ein Schattendasein führen, auf immer und ewig sealed in einer Sammlung...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das wäre ja alles nicht störend, könnte man sich die Alben im nächsten Plattenladen oder bei jpc für EUR 25,- zulegen...aber der überzogene Preis, der eher durchschnittliche Klang, die merkwürdige Verkaufs-Strategie...es wirkt einfach alles so unsympathisch. 

Was die Verfügbarkeit im Elvis Shop London betrifft, ich denke das liegt eher daran dass die LPs in Grossbritannien gefertigt werden und daher dort schon verfügbar sind, während der Transport zu den anderen Händlern in Europa wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. 

Auf der anderen Seite ist es natürlich erfreulich dass der gute alte Nipper wieder mit dabei sein darf, auf dem Bild zur Vorankündigung hielt man sich ja diesbezüglich noch bedeckt. Und, ganz klar, "Kid Galahad" gehört für mich mit zum Besten was unser Mann überhaupt aufgenommen hat. Die sechs Songs höre ich mir alle paar Wochen an, das hat schon echte Magie. 

Mein Fazit: bei FTD-Vinyl bin ich künftig raus - einzige Ausnahme: wenn endlich mal "Harum Scarum" kommen sollte....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2022 23:51 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2022 00:34 #961541 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Schön, dass Du Dich auch 'mal wieder meldest, hab' Dich schon vermisst. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir sind da ja sowieso einer Meinung, es müsste hier etwas mehr geboten werden, z.B. farbig bedruckter Innenhüllen usw., bei einem Preis, der dann langsam in die Richtung von den audiophilen Labeln geht. Über die Titelzusammenstellung, und "Follow That Dream" mit einzubeziehen, hatten wir ja schon gesprochen, das wäre das absolute Highlight gewesen.

Trotzdem finde ich es schade, dass Du Dich davon jetzt so ganz verabschiedest. Also ich war doch überrascht von der Tonqualität der "Raised On Rock". Das hatte irgendwie so gar nichts mehr mit dem sonst typischen flachen FTD-Vinyl Sound zu tun. Insofern bin ich mir auch nicht so sicher, ob das noch wie bisher in GB gefertigt wird. Keine Ahnung. Aber ...

Wie dem auch sei - die Kid Galahad Stereo Master auf Vinyl in hochwertiger Pressung zu haben, tja, ich muss ganz ehrlich sagen, darauf freue ich mich wirklich ganz besonders ..... und, wie man auch bereits lesen konnte, ich kann es kaum noch erwarten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2022 16:40 #961561 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)

Habe mir, nur als Beispiel, unlängst Reissues von Neil Young und Frank Zappa zugelegt, das sind qualitativ absolut hochwertige LPs zu einem vernünftigen Preis, da steckt Leidenschaft dahinter, man sitzt vor dem Plattenspieler und freut sich über den schönen, sauberen und zugleich warmen Klang (verglichen zu früheren Auflagen).

 
Zappa

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2022 17:35 #961563 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)

Habe mir, nur als Beispiel, unlängst Reissues von Neil Young und Frank Zappa zugelegt, das sind qualitativ absolut hochwertige LPs zu einem vernünftigen Preis, da steckt Leidenschaft dahinter, man sitzt vor dem Plattenspieler und freut sich über den schönen, sauberen und zugleich warmen Klang (verglichen zu früheren Auflagen).


 
Zappa

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Kuck, es gibt doch noch Andere.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.