file Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)

Mehr
16 Mär 2022 17:26 #959557 von Charles
Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD) wurde erstellt von Charles
"Elvis In Kid Galahad" heißt die im Mai 2022 erschienene Doppel-LP vom Sammler-Label "Follow That Dream" und diese enthält die Original-Soundtrack-Master bzw. alternative Outtakes.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
King Of The Whole Wide World - This Is Living - Riding The Rainbow - Home Is Where The Heart Is - I Got Lucky - A Whistling Tune - King Of The Whole Wide World (Take 2 - 6)

Seite B:
This Is Living (Take 2) - King Of The Whole Wide World (Take 8) - Riding The Rainbow (Take 1) - I Got Lucky (Take 1) - King Of The Whole Wide World (Take 11) - Home Is Where The Heart Is (Take 10) - This Is Living (Take 4 - 8)

Seite C:
A Whistling Tune (Take 2) - King Of The Whole Wide World (Take 16 - 19) - Home Is Where The Heart Is (Take 13,14) - I Got Lucky (Take 6) - Riding The Rainbow (Take 2 - 4) .- King Of The Whole Wide World (Take 30, 31)

Seite D:
I Got Lucky (Remake - Take 1) - I Got Lucky (Remake - Take 2 / Unedited Master) - King Of The Whole Wide World (Remake - Take 1 - 3) - Home Is Where The Heart Is (Take 21 / Unedited Master) - Riding The Rainbow (Remake - Take 2 - 6) - King Of The Whole Wide World (Remake - Take 4 / Unedited Master)

Quelle: Elvis-Collectors.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mär 2022 17:59 - 17 Mär 2022 00:23 #959551 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
FTD is pleased to announce the release of the first official KID GALAHAD vinyl soundtrack album. It is hard to believe that it was 60 years ago that this movie first made its debut. “King Of The Whole Wide World” sounds as fresh today as it did then. This 180 GRAM 2-LP limited edition contains all the original soundtrack masters and many excellent alternative outtakes.

 

Disc 1

SIDE 1
01 King Of The Whole Wide World
02 This Is Living
03 Riding The Rainbow
04 Home Is Where The Heart Is
05 I Got Lucky
06 A Whistling Tune 2:41
07 King Of The Whole Wide World (takes 2-6)

SIDE 2
01 This Is Living (take 2)
02 King Of The Whole Wide World (take 8)
03 Riding The Rainbow (take 1)
04 I Got Lucky (take 1)
05 King Of The Whole Wide World (take 11)
06 Home Is Where The Heart Is (take 10)
07 This Is Living (takes 4-8)


Disc 2

SIDE 3
01 A Whistling Tune (take 2)
02 King Of The Whole Wide World (takes 16-19)
03 Home Is Where The Heart Is (take 13,14)
04 I Got Lucky (take 6)
05 Riding The Rainbow (takes 2-4)
06 King Of The Whole Wide World (takes 30, 31)

SIDE 4
01 I Got Lucky (remake) (take 1)
02 I Got Lucky (remake) (take 2/unedited master)
03 King Of The Whole Wide World (remake) (takes 1-3)
04 Home Is Where The Heart Is (take 21/unedited master)
05 Riding The Rainbow (remake) (takes 2-6)
06 King Of The Whole Wide World (remake) (take 4/unedited master)



Quelle FECC Forum

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mär 2022 00:23 von Mike.S.. Grund: Quelle/Take 8/Foto getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mär 2022 18:56 #959563 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Also ich muss ja sagen, die Cover der FTD-Vinyls sind schon teilweise sehr nett anzuschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mär 2022 20:55 - 17 Mär 2022 01:40 #959569 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Backcover-Layout stammt von dem ursprünglich geplanten Frontcover. Das rechte Promo-Foto wurde getauscht und für das neue Frontcover verwendet, das ja ganz nett ist, aber eigentlich auch kein Meisterwerk. Nun ja. 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mär 2022 01:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, horst1957, Jochen, Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mär 2022 21:17 #959571 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Die Abbildung ist aus dem Complete Kid Galahad Sessions-Booklet, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mär 2022 23:42 #959572 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Ja genau.

Mal ganz nebenbei, die Idee von damals, Kid Galahad und Follow That Dream zu kombinieren, hätte man doch eigentlich auch beibehalten können. Wir hatten das Thema ja schon bei Girls! Girls! Girls! und den vielen Versionen von Mama. Wie treffend bemerkt wurde, ist ja für eine Vinyl Veröffentlichung nicht die Komplettheit  auschlaggebend, die man eh nicht erreichen kann (dafür sind die CDs da), sondern das Hörvergnügen. Aus sechs Songs, die noch dazu sehr kurz sind, eine Doppel-LP zu machen, tja, da gibt es halt unheimlich viele Wiederholungen. Ich fand das alte Cover gar nicht so schlecht, dann hätte man sich halt auf die wesentlichen Outtakes konzentriert, die ja sowieso alle sehr ähnlich sind, und Follow That Dream noch mit dazu genommen. Wäre etwas abwechslungsreicher gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2022 13:09 #959588 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Ja, oder einfach die Master weglassen und die besten und abwechslungsreichsten Takes auf eine Sessions LP. King Creole hatten wir ja auch als Einzel LP. Ähnlich dann bei dem Soundtrack von FTD. Hätte ich besser gefunden. Cover muss man wohl in natura sehen; zunächst springt der Funke noch nicht so richtig über aber sammlungstechnisch eh ein Kauf. Das macht es den Machern auch irgendwie einfach. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2022 14:21 #959598 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
No´n kleinen Flyer entdeckt:

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mär 2022 15:42 #959606 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Das ist das Foto vom Elvis Shop London.  Link

Die geben in letzter Zeit immer bei den FTD LPs exklusiv die Bonus Karten mit dazu, damit man bei ihnen bestellt. Gibt's aber nur dort. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mär 2022 10:40 #959644 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Das Cover finde ich zwar (wie fast immer) gelungen, fällt aber im Vergleich zur FTD "Girls! Girls! Girls!" etwas ab.

Ich sehe es wie Mike: man hätte den Soundtrack zu "Follow That Dream" ebenfalls noch draufpacken und das ursprünglich geplante Cover verwenden sollen. Das wurde ja schon ab und an gemacht und man wäre dieser Idee treu geblieben. 

Inhaltlich sind mir zwei LPs mit den Songs / Outtakes aus "Kid Galahad" einfach zuviel, zumal ich mir erst vor ein paar Monaten die Sessions-Box gekauft habe.

Diese sechs wunderbar eingängigen und leichtgewichtigen Pop-Songs zählten für mich schon immer zu den Katalog-Highlights unseres Mannes aus den 60er Jahren. Fast jeder dieser sechs Titel ist eine echte Perle.

Aber mit zwei Original-EPs (USA und Japan), den Camden-Alben "C'mon Everybody" und "I Got Lucky" auf US-Vinyl und CD und der Sessions-Box ist mein Bedarf an "Kid Galahad" eindeutig abgedeckt. 

Hätte man die Songs aus "Kid Galahad" auf Seite A, die Songs aus "Follow That Dream" auf Seite C genommen und die Seiten B und D jeweils mit den Highlights der Outtakes geschmückt, es wäre eine schöne Veröffentlichung geworden. 

Wo ist eigentlich der gute alte Nipper? Bin gespannt wie die Labels aussehen werden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Die wurden diesmal auf dem Vorab-Bild geschickt unter dem Cover versteckt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2022 20:04 #959681 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Mein erster Blick fiel auf den Titel des Album und ich dachte sofort…diesmal werde ich doch wieder schwach. Allerdings muss ich mich nach dem zweiten Blick dem Votum anschließen, dass die Songauswahl für ein Doppelalbum doch zu unspaßig ist. Darüber hinaus finde ich andere Cover von FTD deutlich gelungener.

…und ich habe eben bei Elvis-Records reingeschaut: alle Preise (sowohl für LP, CD und Buch) wurden nochmals erhöht. Eine Doppel-LP für fast EUR 40 zzgl. Versandkosten finde ich wirklich zu viel.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mär 2022 11:41 #959685 von C.M_
C.M_ antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)

Das ist das Foto vom Elvis Shop London.  Link

Die geben in letzter Zeit immer bei den FTD LPs exklusiv die Bonus Karten mit dazu, damit man bei ihnen bestellt. Gibt's aber nur dort. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Soll sich um eine kleine "Entschädigung" handeln für beschädigte Plattencover, die durch den Postweg bzw. unzureichende Verpackung entstehen werden...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22 Mär 2022 16:31 #959747 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Kauf ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr 2022 09:18 #960178 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
"The Follow That Dream collectors label informed dealers that, the production of the April 2022 releases was delayed abd will not be shipped to dealers before April 28, 2022."
Quelle: ElvisDayByDay.Com
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr 2022 10:59 - 07 Apr 2022 11:06 #960183 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Kid Galahad (DLP - FTD)
Hatte ich befürchtet, der Run auf die Presswerke ist einfach zu groß.

Ach so, die CD auch, wie gerade gelesen. Tja .. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  "Probleme bei der Fertigung" (Köhler Email).

Danke für die Infos.
Letzte Änderung: 07 Apr 2022 11:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.