- Dank erhalten: 2355
The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
- ronb57
- ECB-Mitglied
kannst du mir bitte noch einmal bei der Suche nach der MRS The complete '50 Movie Masters & Session Recordings in der Suchmaschine helfen. Habe unter dem Thread CD's .....nichts finden können.
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9043
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2355
Vielen Dank
Stehe auch etwas auf dem Schlauch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1458
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Das wäre aber kein Problem, denn wir haben immer die alten RCA Mono Master als Referenz, weil die mit derselben Bandmaschine aufgenommen und abgespielt wurden.
Wenn MGM sich beim digitalen Transfer an den Mono Mastern orientiert hätte, hätten sie das gleich ordentlich einstellen können, so müssen jetzt die digitalen Files korrigiert werden, aber ist ja letzten Endes egal, in welcher Reihenfolge man es macht, Hauptsache man macht es.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Die Bänder können sich ja nicht irgendwie verändert haben, es kann ja nur an einem Gerät liegen. Es sind ja laut Buch die original 2-Track Bänder und nicht irgendwelche Kopien.
Und da tippe ich eher auf den Zeitunterschied von 50 Jahren und dass MGM sich überhaupt keine Mühe gemacht hat beim Transfer, als auf die Maschinen von '57 im selben Tonstudio. Spekulativ klar, aber das ist ja bisher alles bei der Geschichte, bis irgendeiner von den Herausgebern sich 'mal meldet.
Aber Deine Frage war doch zuerst, woher wollen wir wissen, welche Geschwindigkeit die richtige ist. Und da haben wir doch immer die Mono Master als Referenz zum Vergleich. Denn diese wurden ja von Thorne Nogar an Ort und Stelle aus den Mono-Bändern gemischt, da kann ja bzgl. Geschwindigkeit nichts schief gegangen sein.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
"Ich habe keine Ahnung, warum die reparierten Dateien nicht für diese Version verwendet wurden Michael.
Ich habe mit den Büchern wirklich sehr geholfen, Du kannst Dir also meine Enttäuschung vorstellen, als ich die CDs zum ersten Mal hörte - ich konnte nicht glauben, was ich da hörte.
Ich wünschte nur, ich hätte das getan, was ich ursprünglich tun wollte, nämlich das Audio der beiden vorherigen FTD-Klassikeralben zu verwenden und sie selbst in Mono zu konvertieren, aber Ernst sagte, es wäre besser, wenn er zu den ursprünglichen digitalen Dateien zurückkehrte und diese stattdessen verwende. Es ist wirklich unentschuldbar, aber ich kann nur vermuten, dass er die Geschwindigkeitsprobleme bei ihnen und das Summen, das auf ihnen herrscht, vergessen hat, und er hat sie "so wie sie sind" gemastert. Meiner Meinung sind sie auch zu laut gemastert!"
- Jochen
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2999
Also dieses Statement ist schockierend ehrlich.
Find ich gut!
Was meine These bestärkt, dass hier niemand sich wirklich dafür interessiert.
Wie kann man (Ernst) sowas vergessen?
Gerade bei Ernst wundert mich sowas, aber er macht den Job halt schon sehr lange.
Und die Sammler / Fans schimpfen zwar, aber kaufen trotzdem.
Zum dritten Mal meine Theorie:
Gibt es keine Nachkommen, die die Legacy des Vaters, der Mutter pflegen, ist es immer schwierig.
(Mit Schaudern habe ich heute vernommen, das David Bowie‘s Backkatalog verkauft wurde
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Zu den Mono-Masters, wer sagt uns denn, das diese nicht schon seit immer falsch laufen? Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler?