file Elvis - Girls! Girls! Girls! (FTD - DLP)

Mehr
30 Juni 2021 19:16 - 30 Juni 2021 20:08 #949795 von DumbAngel
Elvis - Girls! Girls! Girls! (FTD - DLP) wurde erstellt von DumbAngel
Folgendes habe ich vom FECC übernommen:


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



FTD VINYL is please to announce the release of “GIRLS! GIRLS! GIRLS! – 180 Gram LIMITED VINYL EDITION”. The design is inspired by the original European RCA Victor ‘60s release.
The album contains masters and alternative versions of several songs from the soundtrack sessions. “Plantation Rock” and “Dainty Little Moonbeams”/ ”Girls! Girls! Girls!” End Title are here in their rightful place at last!



SIDE 1
1. Return To Sender
2. Because Of Love
3. I Don’t Wanna Be Tied
(movie version-take 8 & take 10 intro)
4. Where Do You Come From
(take 13)
5. Mama
6. We’ll Be Together
7. A Boy Like Me, A Girl Like You
(takes 1, 2)
8. Mama (instrumental)
(Charles O’Curran/Dudley Brooks)

SIDE 2
1. Girls! Girls! Girls!
2. The Walls Have Ears
3. Earth Boy
(movie version-splice of take 2 & 4)
4. Thanks To The Rolling Sea
(take 3)
5. Where Do You Come From
6. Song Of The Shrimp
7. We’re Coming In Loaded
8. Mama
(1970 Let’s Be Friends album version)

SIDE 3
1. A Boy Like Me, A Girl Like You
2. I Don’t Wanna Be Tied
3. Earth Boy
4. Plantation Rock
5. Thanks To The Rolling Sea
(take 10)
6. Mama (takes 1, 2, 3, 4)
7. I Don’t Want To
8. We’ll Be Together
(takes 8,10)

SIDE 4
1.Thanks To The Rolling Sea
2. Mama (The Amigos)
3. A Boy Like Me, A Girl Like You
(takes 3.4)
4.. Plantation Rock (take 17 & insert)
5. Mama (takes 5-8)
6. Mama (take 9)
7. End Title: Dainty Little Moonbeams /
Girls! Girls! Girls!

Recorded March 26-28, 1962 at Radio Recorders, Hollywood.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Juni 2021 20:08 von Mike.S.. Begründung: Bild ausgewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2021 20:05 #949800 von Mike.S.
7x Mama, Girls, girls, girls nicht als erster Song - die Tracklist kann mich nicht begeistern, ein ziemliches Durcheinander ohne Konzept. Bleibt wiedermal nur ein schönes Cover im Regal. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2021 20:14 #949802 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (FTD - DLP)
Ja, die Track List ist mehr als verwunderlich. Das Cover allerdings sieht stark aus. Gibt es eigentlich von diesem Soundtrack noch irgendwelche Outtakes, die noch in den Archiven schlummern?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2021 20:48 #949808 von ronb57
Schau mal ins FTD-Movie-Album bei Elvisoncd.com .
Habe noch eine Bootleg-LP mit dem Titel Girls, Girls, Girls. Weiß jetzt aber die Songs nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2021 21:05 #949811 von king77
Es existiert von dieser Session leider nichts mehr. Das einzige was es noch auf Bootleg gibt ist Girls Girls Girls u. Return To Sender jeweils der Master etwas später ausgeblendet aber da handelt es sich nur mehr um Nuancen , genaugenommen atmet Elvis bei beiden Songs noch mal richtig durch das war es.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2021 14:27 #949828 von Mike.S.
Leider fehlen ja bis auf Mama so gut wie alle Session Outtakes im Archiv. Ich hätte es in diesem Fall besser gefunden, man hätte auf LP 1 das original Album in seiner Reihenfolge belassen mit "Dainty Little Moonbeans" als Abschluß (dann wäre es wirklich der "rightful place at last") und Bonus "Plantation Rock", "Mama" und der acapella Version von "Thanks to the rolling sea". Auf LP 2 dann die wenigen Outtakes auf Seite 3 und auf Seite 4 "Mama" in allen Varianten, dann wäre der Song aufgeräumt und die Outtakes in ihrer Entwicklung hintereinander als Session hörbar. Zum Auffüllen von Seite 4 könnte man noch die Mono-Single in Betracht ziehen, passt ja gut zur "Mama" Mono LP Version. Könnte dann so aussehen:

SIDE 1  18:35

1. Girls! Girls! Girls!
2. I Don’t Wanna Be Tied
3. Where Do You Come From
4. I Don’t Want To
5. We’ll Be Together
6. A Boy Like Me, A Girl Like You
7. Earth Boy
8. Plantation Rock

SIDE 2  16:58

1. Return To Sender
2. Because Of Love
3. Thanks To The Rolling Sea
4. Song Of The Shrimp
5. The Walls Have Ears
6. We’re Coming In Loaded
7. End Title: Dainty Little Moonbeams / Girls! Girls! Girls!
8. Mama
9. Thanks To The Rolling Sea (take 10 acapella)

SIDE 3  24:21

1. I Don’t Wanna Be Tied (movie version-take 8 & take 10 intro)
2. Where Do You Come From (take 13)
3. We’ll Be Together (takes 8,10)
4. A Boy Like Me, A Girl Like You (takes 1, 2)
5. Thanks To The Rolling Sea (take 3)
6. Earth Boy (movie version-splice of take 2 & 4)
7. Plantation Rock (take 17 & insert)
8. A Boy Like Me, A Girl Like You (takes 3.4)

SIDE 4  18:34

1. Return To Sender (mono single master)
2. Where do you come from (mono single master)
3. Mama (mono 1970 Let’s Be Friends album version)
4. Mama (takes 1, 2, 3, 4)
4. Mama (takes 5-8)
6. Mama (take 9)
7. Mama (The Amigos)
8. Mama (instrumental)
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2021 07:44 #949836 von Rider

7x Mama, Girls, girls, girls nicht als erster Song - die Tracklist kann mich nicht begeistern, ein ziemliches Durcheinander ohne Konzept. 
Mike, mein Freund, immer erst einmal anhören. Es ist so, dass manche Dinge, die erst einmal "konzeptlos" erscheinen, beim echten Anhören plötzlich sehr gut funktionieren. Return to Sender ist nun einmal ein Überhit und das Highlight des Film und ansonsten Soundtracks. Und welches "Konzept" hatte denn der Original-Soundtrack? Außerdem startet die zweite Seite ja nun mit "Girls!". Und obwohl "Girls!" nicht zu meinen Favoriten gehört, werde ich mir das Ding wohl zulegen. Wobei deine Trackliste wirklich sehr viel besser ist, das gebe ich zu. :rose: FTD verteilt halt alles gerne üner vier Seiten und nicht nur über zweimal zwei. Wer das Originalalbum hören will, kann es ja tun, wird vermutlich die Begründung sein.
 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2021 12:30 - 02 Juli 2021 14:18 #949839 von Mike.S.
@ Rider, schön von Dir zu hören, Deine Argumente kann ich natürlich nachvollziehen.

Das ganze erstmal Anhören - ok, mag sein, dass es am Ende irgendwie zusammenpasst. Die Amigos so mittenrein zu positionieren kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Es wirkt halt trotzdem ein wenig wie nach dem Zufallsprinzip ausgewürfelt.

Man hatte bisher entweder Alben, die nur aus Outtakes bestanden haben, dann hätte ich damit kein Problem, 'mal eine kunterbunte Mischung auszuprobieren, oder Alben, auf denen die Master enthalten waren, siehe Blue Hawaii, How great Thou art etc.. Dort hat man immer die Master in der original Reihenfolge belassen und nur am Ende der Seite mit Outtakes aufgefüllt, die restlichen Outtakes wurden auf LP 2 gepackt. Das hat immer bestens funktioniert und macht auch deutlich mehr Sinn. Es gibt auch genügend Fans, die noch keine andere Neupressung von dem Album haben und so zumindest auf LP 1 quasi das (fast) original Album auf 180 gr in bester Qualität hören können.

Für mich ergibt das ganze so einfach keinen wirklichen Sinn, auch wenn man es am Ende doch irgendwie anhören kann. 

Übrigens hätte man zeitlich auch alle Outtakes + Bonus Takes, die nicht auf der original LP vorhanden waren, auf eine LP gebracht. Dann wäre das eben nur 1 LP gewesen "The Girls, Girls, Girls Outtakes". Man hätte die Outtakes auch für eine kürzere Laufzeit und besseren Rillenabstand auf drei Seiten packen können, und auf Seite 4 die original Mono LP, so wie man das bei Roustabout gemacht hat. Hätte alles irgendwie mehr Sinn gemacht.

Übrigens hatte ich ja schon einmal über die DOL "Chicas, chicas, .." LP geschrieben. Die LP enthält das Mono Album in 45 Geschwindigkeit, super Sound, aber leider nicht von den original Mono Mastern genommen, sondern von einer Mint Mono LP kopiert (leichte Laufgeräusche noch hörbar). Wäre auch ein netter Gedanke gewesen:

LP 1 : The Outtakes and Bonus Songs
LP 2 ; The Mono Album (45 Speed)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Juli 2021 14:18 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2021 11:26 - 05 Juli 2021 11:26 #949901 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (FTD - DLP)

Es existiert von dieser Session leider nichts mehr. Das einzige was es noch auf Bootleg gibt ist Girls Girls Girls u. Return To Sender jeweils der Master etwas später ausgeblendet aber da handelt es sich nur mehr um Nuancen , genaugenommen atmet Elvis bei beiden Songs noch mal richtig durch das war es.

Weiss man denn, was mit den Session Outakes genau passiert ist? Verschollen? Gestohlen? In die Mülltonne geschmissen?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 05 Juli 2021 11:26 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2021 11:51 #949907 von fronk
Gute Frage, eventuell privater Sammler?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.