Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Aug. 2020 17:32 - 25 Aug. 2020 17:33 #940357 von Atomic Powered Poster
Ich finde so was kacke, anderen Fans das wegzukaufen und denen das dann hinterher teurer zu verkaufen. Klar, wenn man sich mal vergriffen hat, dann kann man das auch wieder verkaufen, aber da zu spekulieren ist doch irgendwie armselig. Hat man das nötig für die 50,- oder meinetwegen auch 100,-?
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 17:33 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 17:43 #940359 von Moreno

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde so was kacke, anderen Fans das wegzukaufen und denen das dann hinterher teurer zu verkaufen. Klar, wenn man sich mal vergriffen hat, dann kann man das auch wieder verkaufen, aber da zu spekulieren ist doch irgendwie armselig. Hat man das nötig für die 50,- oder meinetwegen auch 100,-?

Sehe ich genauso. Habe auch schon geschrieben dass dieses Set leider wie dafür gemacht ist.

Ich habe auch schon LPs aus meiner Sammlung verkauft die inzwischen seltener sind. Aber das nur weil sich mein Geschmack geändert oder mir die Scheibe noch nie so recht gefallen hat.

Diese Spekulationskäufe sind eine traurige Erscheinung unserer Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Aug. 2020 17:51 #940360 von Atomic Powered Poster
Naja, das gab es ja immer schon. Siehe Konzerttickets die auf dem Schwarzmarkt für Unsummen verkauft werden. Wie gesagt: kaufe ich so ein Set und finde es dann nicht gut, okay, aber auf die Preissteigerung zu setzen nur um Fans die die Veröffentlichung verpasst haben weil ihnen A) irgendwelche Spekulanten den Schissel weggekauft haben, oder die B) vielleicht im ersten Angang nicht die Kohle hatten, die erst ansparen mussten nun quasi doppelt blechen zu lassen ist mMn ganz schwach.

Mehr
25 Aug. 2020 18:39 - 25 Aug. 2020 18:40 #940361 von Earth Boy

Moreno schrieb:

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb: Wenn du gerade die Kohle hast, kauf das Teil und stell es in den Schrank. Es wird binnen kurzer Zeit das Doppelte wert sein.

Das Geld wäre nicht der Punkt, denn ich habe ohnehin eingeplant, dass ich das für die Box ausgebe. Problematischer wäre eher, dass die Box im Schrank jungfräulich bleibt und mich nicht irgendwann die Neugier übermannt.

Wenn ich richtig informiert bin sind die Bücher diesmal gar nicht in Folie eingeschweißt. Der Schuber steckt in einem Umkarton. Und wenn der bereits mal geöffnet wurde, das wird niemanden stören falls Du das Set verkaufen möchtest.

Mag alles sein, aber ich habe den Kauf eh schon storniert. Mein Interesse an dem Set ist erloschen.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 18:40 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
25 Aug. 2020 18:58 - 25 Aug. 2020 18:58 #940364 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Naja, das gab es ja immer schon. Siehe Konzerttickets die auf dem Schwarzmarkt für Unsummen verkauft werden. Wie gesagt: kaufe ich so ein Set und finde es dann nicht gut, okay, aber auf die Preissteigerung zu setzen nur um Fans die die Veröffentlichung verpasst haben weil ihnen A) irgendwelche Spekulanten den Schissel weggekauft haben, oder die B) vielleicht im ersten Angang nicht die Kohle hatten, die erst ansparen mussten nun quasi doppelt blechen zu lassen ist mMn ganz schwach.

Von dem mal abgesehen, dass die, die anfangs das Set nicht kaufen, warum auch immer, vor allem wegen Spekulanten überhaupt die Chance haben werden, noch ein neues Exemplar zu ergattern, da der Fan solche Sachen kaum verkauft, und das für mich halt Marktwirtschaft ist, habe und hatte ich kein Interesse daran, ein verkappter Händler zu werden. Es hat seinen Grund, weshalb ich was anderes gelernt habe.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 18:58 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Aug. 2020 19:04 #940365 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: ...vor allem wegen Spekulanten überhaupt die Chance haben werden, noch ein neues Exemplar zu ergattern, da der Fan solche Sachen kaum verkauft

Gut, aber genauso kann man argumentieren, dass die Exemplare dann weniger schnell vergriffen wären, gleich an Fans gehen die das Set auch wollen.

habe und hatte ich kein Interesse daran, ein verkappter Händler zu werden. Es hat seinen Grund, weshalb ich was anderes gelernt habe.

Eben.

Mehr
25 Aug. 2020 21:03 #940370 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: ...vor allem wegen Spekulanten überhaupt die Chance haben werden, noch ein neues Exemplar zu ergattern, da der Fan solche Sachen kaum verkauft

Gut, aber genauso kann man argumentieren, dass die Exemplare dann weniger schnell vergriffen wären, gleich an Fans gehen die das Set auch wollen.

Klar. Das ist die andere Seite der Medaille.

Mehr
25 Aug. 2020 21:24 #940372 von Whitehaven
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, ronb57

Mehr
25 Aug. 2020 23:59 - 26 Aug. 2020 00:02 #940375 von Whitehaven
Korrektur hier der richtige Link:

Letzte Änderung: 26 Aug. 2020 00:02 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
26 Aug. 2020 00:15 #940376 von Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.