file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
24 Aug. 2020 17:40 #940332 von Earth Boy

Rider schrieb: Wenn du gerade die Kohle hast, kauf das Teil und stell es in den Schrank. Es wird binnen kurzer Zeit das Doppelte wert sein.


Das Geld wäre nicht der Punkt, denn ich habe ohnehin eingeplant, dass ich das für die Box ausgebe. Problematischer wäre eher, dass die Box im Schrank jungfräulich bleibt und mich nicht irgendwann die Neugier übermannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2020 18:10 #940333 von Rider

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb: Wenn du gerade die Kohle hast, kauf das Teil und stell es in den Schrank. Es wird binnen kurzer Zeit das Doppelte wert sein.


Das Geld wäre nicht der Punkt, denn ich habe ohnehin eingeplant, dass ich das für die Box ausgebe. Problematischer wäre eher, dass die Box im Schrank jungfräulich bleibt und mich nicht irgendwann die Neugier übermannt.

Naja, du musst ja auch sicherstellen, dass es in Ordnung ist, insofern musst du auch mal durchblättern.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 10:44 #940342 von ronb57
Hat denn jemand mit FTD-Produkten, die in Shrink Wrap waren, schon schlechte Erfahrung gemacht.
ich habe auch noch einige ungeöffnete Bücher, CD's von FTD, u.a. das Original von A BOY FROM TUPELO.
Hatte denn jemand schon einmal Fehldrucke oder ähnliches ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 11:08 #940343 von Harty
Im FECC und auch hier wird berechtigterweise kontrovers über dieses FTD Projekt diskutiert. Ich habe mir die Frage gestellt wie ich dieses Projekt aufgezogen hätte oder ob es überhaupt sinnvoll gewesen wäre.

1. Welche Klientel reizt ein Buch über die TTWII Rehearsals ? Es gibt bereits die Lorentzen Bücher

2. Muss es eine Gesamtausgabe sein oder sollte man doch eher Einzelausgaben auf den Markt bringen ?

3. Braucht der Elvis Fan tatsächlich Rehearsals mit off-mike Aufnahmen von Elvis ? Viele dieser Aufnahmen haben zumindest bei mir mehr Wirkung wenn ich dazu die Filmaufnahmen sehe.

4. Die Bezeichnung "complete" hatte bisher immer einen faden Beigeschmack da es nie complete gewesen ist.

5. Der Preis. Neben dieser Box erscheint Nashville und nun noch zusätzlich bei FTD die Jackson Aufnahmen. Ist das klug gewählt ? Nein, gerade in diesen besch...Coronazeiten schaut man doch ein wenig mehr auf das Geld. Innerhalb eines kurzen Zeitraumes für Elvis Produkte über 300 Euro in Summe zu bezahlen halte ich für unglücklich gewählt.

6. Wäre eine DVD als Addon mit allen bekannten gefilmten Rehearsalaufnahmen nicht ein zusätzliches Gimmick gewesen ?

7. Das Remastering wurde nicht bei SONY in New York gemacht. Es war ein dänischer Soundengineer der es in Dänemark machte. Vermutlich wird er daher nur digitale Files zur Verfügung gehabt haben und nicht die Original Tapes. Wie lässt es sich sonst erklären, dass Ghostrider nun nur in Mono vorliegt?

In der aktuellen Form finde ich die Ausgabe nicht reizvoll genug . Leider
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 11:11 - 25 Aug. 2020 11:11 #940344 von Mike.S.

ronb57 schrieb: Hat denn jemand mit FTD-Produkten, die in Shrink Wrap waren, schon schlechte Erfahrung gemacht.
ich habe auch noch einige ungeöffnete Bücher, CD's von FTD, u.a. das Original von A BOY FROM TUPELO.
Hatte denn jemand schon einmal Fehldrucke oder ähnliches ?

Bei mir noch nie. Hab' sowas auch noch nie gelesen - denke, da besteht keine Gefahr. Bei "Boy from Tupelo" gab es einmal das Problem, dass durch zuviel Kleber, die ersten Seiten, die aber noch nicht bedruckt waren, zusammenklebten.
Die Exemplare wurden von Herrn Köhler aber unversiegelt billiger mit entsprechendem Hinweis verkauft. Das waren aber keine Retouren, sondern übrige Ausschussware, die er wohl günstig bekommen hat.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 11:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 11:42 - 25 Aug. 2020 11:55 #940346 von Mike.S.

Harty schrieb: 1. Welche Klientel reizt ein Buch über die TTWII Rehearsals ? Es gibt bereits die Lorentzen Bücher

Genau, wobei die Lorentzen ja auch noch wesentlich umfangreicher sind. Da ist das Thema mit Abbildung der Negativ-Streifen etc. wesentlich detaillierter aufgearbeitet.

Harty schrieb: 2. Muss es eine Gesamtausgabe sein oder sollte man doch eher Einzelausgaben auf den Markt bringen ?

Einzelausgaben sind besser für die Fans/Händler, zum thematischen Auswählen, aber auch bzgl. Gewicht/Versand. Gesamtausgaben bringen FTD mehr Gewinn (siehe APP).

Harty schrieb: 3. Braucht der Elvis Fan tatsächlich Rehearsals mit off-mike Aufnahmen von Elvis ? Viele dieser Aufnahmen haben zumindest bei mir mehr Wirkung wenn ich dazu die Filmaufnahmen sehe.

Eben (finde ich aber nicht so schlimm).

Harty schrieb: 4. Die Bezeichnung "complete" hatte bisher immer einen faden Beigeschmack da es nie complete gewesen ist.

Noch dazu, wenn man bei der letzten CD die Rehearsals wieder mit Live-Aufnahmen flickt.

Harty schrieb: 5. Der Preis. Neben dieser Box erscheint Nashville und nun noch zusätzlich bei FTD die Jackson Aufnahmen. Ist das klug gewählt ? Nein, gerade in diesen besch...Coronazeiten schaut man doch ein wenig mehr auf das Geld. Innerhalb eines kurzen Zeitraumes für Elvis Produkte über 300 Euro in Summe zu bezahlen halte ich für unglücklich gewählt.

Sehr unglücklich, ein Hammer nach dem anderen. So etwas langt 1x im Jahr, dann wieder Erholungspause. Nashville finde ich nicht so schlimm, ist ja auch nicht so teuer, aber das Jackson Buch. Parallel noch das Lorentzen 4-5 Buch, als ob man ihn damit wegdrängen möchte.

Harty schrieb: 6. Wäre eine DVD als Addon mit allen bekannten gefilmten Rehearsalaufnahmen nicht ein zusätzliches Gimmick gewesen ?

Die Mono-Aufnahmen wurden ja in jedem Fall vom Filmmaterial gezogen, bieten an sich schon keinen guten Sound, warum also nicht gleich mit Bild (siehe Bootleg "The complete works"). Dafür wird man aber die Rechte nicht bekommen.

Harty schrieb: 7. Das Remastering wurde nicht bei SONY in New York gemacht. Es war ein dänischer Soundengineer der es in Dänemark machte. Vermutlich wird er daher nur digitale Files zur Verfügung gehabt haben und nicht die Original Tapes. Wie lässt es sich sonst erklären, dass Ghostrider nun nur in Mono vorliegt?

... und der Klang wohl z.T. generell schlechter, wie auf den Bootlegs, sein soll. Wird man vergleichen, ist aber bei dem Preis ein No-Go.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 11:55 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 12:03 #940347 von Honeybee
Ich verstehe den alteingesessenen Fan der all die Dinge aus früheren Jahren schon besitzt, dass er mit dieser Veröffentlichung hadert. Es ist teuer, und nicht für jeden interessant genug.
Der Sammler wird die Box kaufen, die Spekulanten auch. Aber es gibt noch eine Gruppe Käufer:

Fans, die keine Bootlegs und frühere Ausgaben und diesbezügliche Bücher besitzen. Die Lorentzen-Bücher habe ich bewusst nicht gekauft weil ich auf die FTD-Ausgabe warten wollte. Für mich hat sich das schon jetzt gelohnt weil ich hier nicht nur Fotos bekomme, sondern auch viele Aufnahmen, die ich noch nicht habe.

Zum Thema TTWII besitze ich nur die Deluxe Box von 2014, die Classic-FTD, das FTD Buch The Way It Was und den Kinofilm als Blu-ray.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 12:14 - 25 Aug. 2020 12:25 #940348 von Mike.S.
Das stimmt Honeybee, das wird oft übersehen, dass nicht jeder schon alles hat. Wenn man es aber auf zwei Projekte aufgeteilt hätte, z.B. Fotobuch und CD-Box, hättest Du Dir ja einfach beides kaufen können, und die anderen hätten die Auswahl gehabt. Das ganze ist schon sehr darauf angelegt, dass man sich zwischen Lorentzen und FTD entscheiden soll, so ist zumindest mein Eindruck. Und durch die CDs werden sich die meisten für FTD entscheiden.

Wir wissen ja nicht, was sich hinter den Kulissen zwischen Lorentzen und FTD bzgl. der Negative abgespielt hat. Ich weiß nur, dass Keith Flynn mit Lorentzen überhaupt nichts mehr zu tun haben will, weil er für die ganze Arbeit an "The world of FTD" und "Ultimate Elvis" nur einige Buchexemplare zum Weiterverkaufen erhielt, und ansonsten keinerlei finanzielle Vergütung.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 12:25 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 12:30 #940350 von Honeybee
Drüben gab es sofort nach Ankündigung die Überlegungen ob Lorentzen oder FTD. Mir fiel die Entscheidung nicht schwer, aber einige mussten eine wirklich schwierige Entscheidung treffen. Manche haben sogar beide VÖs gekauft.
Aber ich würde ein Kombipack immer einem reinen Fotoband vorziehen.

Auch ich denke, dass es eine starke Konkurrenz zwischen FTD und Lorentzen gibt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 17:23 #940356 von Moreno

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb: Wenn du gerade die Kohle hast, kauf das Teil und stell es in den Schrank. Es wird binnen kurzer Zeit das Doppelte wert sein.


Das Geld wäre nicht der Punkt, denn ich habe ohnehin eingeplant, dass ich das für die Box ausgebe. Problematischer wäre eher, dass die Box im Schrank jungfräulich bleibt und mich nicht irgendwann die Neugier übermannt.


Wenn ich richtig informiert bin sind die Bücher diesmal gar nicht in Folie eingeschweißt. Der Schuber steckt in einem Umkarton. Und wenn der bereits mal geöffnet wurde, das wird niemanden stören falls Du das Set verkaufen möchtest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.