file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2020 18:58 - 15 Juli 2020 19:14 #938219 von Atomic Powered Poster
Ja okay, ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass dir einige der Proben gefallen. Kannst ja dann mal deine Einschätzung abgeben, wenn du das Paket einigermaßen verarbeitet hast.
Letzte Änderung: 15 Juli 2020 19:14 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2020 21:56 #938225 von Honeybee
Okay, aber ich denke, Earth Boy kauft es auch. Er kann da bestimmt wertvolleres zu schreiben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2020 22:36 #938228 von Earth Boy
Ich habe es bestellt und werde vermutlich etwas dazu schreiben. Ob ich allerdings soviel zu den Proben sagen werden kann, da bin ich eher skeptisch. Die Proben sind sicher nicht das, was ich mir sofort anhören werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2020 22:37 #938229 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Okay, aber ich denke, Earth Boy kauft es auch. Er kann da bestimmt wertvolleres zu schreiben.


Ich freue mich über jede Einschätzung. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2020 15:30 #938233 von Harty

Earth Boy schrieb: Ich habe es bestellt und werde vermutlich etwas dazu schreiben. Ob ich allerdings soviel zu den Proben sagen werden kann, da bin ich eher skeptisch. Die Proben sind sicher nicht das, was ich mir sofort anhören werde.


Du die Bücher - ich die Cds :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2020 18:05 - 16 Juli 2020 18:08 #938236 von ronb57
Auf der Seite von www.elvisinfonet.com wird das Paket vorab schon mit negativen und positiven Inhalt beschrieben.
CD 8 soll wirklich nur die Kopie von FTD STAGE REHEARSALS sein, ohne Polk a little Sock Salad.
Letzte Änderung: 16 Juli 2020 18:08 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2020 19:25 #938237 von Mike.S.
Danke Ronny, die haben das schön zusammengefasst. Am besten ist natürlich folgendes:

"Unreleased Material: If you only have the official releases then there will be a pile of surprises for you (see our list below)
If you are an Elvis collector and own the previous well-known bootlegs then the new tracks are only...
CD1 July 14 - Track 7, I’ve Lost You
CD6 August 4 - Track 2, I’ve Lost You and 3. The Next Is Love
CD7 August 7 Track 9. Sweet Caroline and 11. Patch It Up"

Ganz schön viel !!! :grin: Wow ! :ergeben:
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2020 20:55 #938238 von Donald
Ich HABE tatsächlich nur die offiziellen Sachen, und bin trotzdem nicht besonders interessiert an dieser Mammut-Box. Wann hört man schon mal mit Begeisterung Proben in suboptimaler Qualität? Wahrscheinlich hat FTD diesbezüglich eh schon die besten Sachen rausgeballert, oder? Und Fan englischsprachiger Bücher bin ich auch nicht unbedingt. Ich würde die mal durchblättern, und dann stünden sie die nächsten paar Jahrzehnte (wenn es gut läuft) im Regal. Dafür über 200,-- Tacken ist mir zuviel. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2020 21:21 - 16 Juli 2020 21:46 #938241 von DumbAngel

Donald schrieb: Ich HABE tatsächlich nur die offiziellen Sachen, und bin trotzdem nicht besonders interessiert an dieser Mammut-Box. Wann hört man schon mal mit Begeisterung Proben in suboptimaler Qualität?



Naja, wenn die Qualität gut ist, würde ich die sicher öfter mal hören. "What'd I say" von den Proben ist imo die beste Version, die Elvis jemals von dem Song gebracht hat. Da war ausnahmsweise mal das Tempo angemessener, die Breaks hatten Wumms... Alles toll. Und das alles ohne das markante Intro!
"Got my mojo working" ebenso toll, leider bisher nur mit einem Störgeräusch recht früh im Lied. Aber wie gesagt, die Dinger in guter Quali, das hätte schon was.

Edit: Ich höre gerade in ein paar Stücke der Proben (allerdings von Bootlegs). Die teils mehr oder weniger instrumentalen Stücke (Elvis sang ohne Mikrofon) sind auch klasse. "It's now or never", "Runaway", "Riders in the sky". Wahnsinns Band. Ich muss mir doch langsam mal meine "Highlights"-Zusammenstellung basteln
Letzte Änderung: 16 Juli 2020 21:46 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2020 21:51 - 16 Juli 2020 22:02 #938242 von Atomic Powered Poster
Die Proben enthalten einige nette und interessante Versionen. Allerdings habe ich, und ich besitze denke ich alle bekannten Aufnahmen auf Import, auch nie das Bedürfnis die zu hören. Hier und da ein cooler Moment, aber auch viel Leerlauf, viele Songs von denen es (logischerweise) bessere Fassungen gibt, manches liegt eben auch nur in mieser Qualität vor, weil es eben NICHT für den Film aufgenommen wurde, vieles klingt komplett unfertig (logisch bei Proben), das ist dann gerade zum mehrfachen Anhören nicht so super. Am Ende sind das acht CDs die man, ginge es um Qualität und nicht um Vollständikeit, wohl auf maximal eine runterbrechen könnte. Und what I'd say finde ich hier zwar in Ordnung, aber so richtig fokussiert und ultimativ ist die Version mMn auch nicht. Klingt ein bisschen wie ein typischer Jam, bei dem Elvis sich (ist eben nur eine Probe) stimmlich eindeutig nicht verausgaben will. Das kann man auch über (zu) viele der anderen Aufnahmen hier sagen denke ich.
Keine der Elvis Aufnahmen der (für mich eh ein bisschen totgenudelten) Nummer what I'd say halte ich übrigens für besonders stark. Allerdings ist die Szene in VLV ein 60's Traum.
Letzte Änderung: 16 Juli 2020 22:02 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.