Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
24.08.2020 08:23 #940312 von Rider

Earth Boy schrieb: So richtig heiß macht mich das dort zu Sehende auch nicht. Die Fotos scheinen altbekannt bzw. man kennt es vom Film. Die Infotexte interessieren mich, nur ob ich dafür 220 Euro ausgeben will? :null:

Ich bin am Schwanken und überlege, ob ich meine Bestellung stornieren soll.

Wenn du gerade die Kohle hast, kauf das Teil und stell es in den Schrank. Es wird binnen kurzer Zeit das Doppelte wert sein.

Darüber hinaus kann ich mich hier nur anschließen in Sachen "Trigger". Ich bin ebenfalls nicht sonderlich scharf drauf. Habe mir unlängst die Legacy Edition gekauft, bevor ich die DeLuxe-Edition gefunden habe. Das reicht mir. Ich brauche keine acht Discs an Proben. Die Bootlegs hat man ja ohnehin alle. Ob die jetzt noch einmal "completeley remastered" wurden, ist mir ziemlich egal. Ich habe die Sachen seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehört, und wenn, dann nur auszugsweise. Die FTD-Bücher sind seit jeher wenn auch nicht schlecht, so doch auch nicht so hervorragend, dass sie diesen Preis rechtfertigen würden.

Aber ein gutes Geschäft kann man damit mit Sicherheit machen. Elvis-Fans drehen einfach komplett durch bei allem, auf dem 1960 oder 1970 steht. Leider habe ich mich gerade für die DeLuxe-Edition ziemlich verausgabt, sonst würde ich mir noch ein Exemplar zulegen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.08.2020 11:26 #940315 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb:

DumbAngel schrieb: Wenn ich das Video so sehe, merke ich, dass ich nicht der richtige Fan für sowas bin. Ist mir viel zu viel an Stoff, der mich nicht berührt. Eine CD mit schönem Booklet würde mir da reichen.]

Geht mir richtig oft so. Das wäre für mich, selbst wenn ich an dem Material noch Interesse hätte bzw noch was von Interesse da enthalten wäre, ein grauenhafter Overkill. Wenn man noch ein Leben hat, anderen Hobbys nachgeht und noch andere Musiker mag als Elvis, dann ist das einfach alles nur noch erschlagend. Wann sollte ich mir die ganzen 3-10 CD-Sets und Bücher noch anhören / lesen? Aber ich will da gar nicht meckern, ich kann bequem mit den Veröffentlichungen leben, da ich eh denke, dass ich alles für mich interessante kenne, das hier nur noch für die extrem hartgesottenen Fans ist. Aber diesen Gedanken: warum nicht 1x im Jahr eine wirklich schöne, knackige Scheibe? Den hatte ich schon oft.

Zumal man diesen ganzen Krempel, den sie da seit einiger Zeit regelmäßig in X- Cd - Boxen raushauen, seit Jahrzehnten bereits kennt. Und selbst, wenn es nicht so wäre, ginge mir das in der Form, einfach nur auf den Sack. Ich muss mir nicht zehn oder zwanzig mal am Stück, dasselbe Lied anhören. Wirklich nicht.

Mehr
24.08.2020 11:48 - 24.08.2020 11:58 #940316 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Ich bin am Schwanken und überlege, ob ich meine Bestellung stornieren soll.

:nana:

Also ich freue mich, man wusste ja, was da auf einen zukommt. So überfüllt habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt. Nachdem ja aus einem ursprünglich geplanten Buch mit drei CDs immer mehr geworden ist, fehlte wohl vorn und hinten der Platz. Ich verstehe daher auch alle, die es nicht kaufen, voll und ganz.

Ich denke, dass es ein Fehler war, zwei Projekte in eine Veröffentlichung zu packen. Ein Bildband seitens FTD als Antwort auf Lorentzen's Mammutwälzer wäre eine Sache gewesen. Eine CD VÖ der Rehearsals in der Größe der bereits vorhandenen TTWII Deluxe Edition Box, mit den entsprechenden Infos in einem kleineren Booklet, die andere. Nun wirkt das in einem Paket natürlich ungeheuer aufgebläht.

Dass dabei die ganzen Probleme mit Gewicht/Versand und Kosten, die auf Händler und Fans zukommen, vollkommen unberücksichtigt blieben, erzeugt bei mir irgendwie so den Eindruck, als ob sich da jemand
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ein kleines Denkmal setzen wollte. Hätte man im Interesse der Fans etwas anders handeln können.
Letzte Änderung: 24.08.2020 11:58 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.08.2020 12:22 - 24.08.2020 12:24 #940317 von Atomic Powered Poster
Es geht eher darum, dass man mit dem was man an wirklich unbekanntem Material anzubieten hat eh nur die ganz hartgesottenen: "ich stelle mir auch den 73'sten SB von 76 in den Schrank" Fanatiker zum Kauf motivieren kann. Die kaufen jeden Huster. Das machen sie, wen man die Huster auf einer CD bündelt, aber auch, wenn man eine arschteure Monstrosität zusammenkloppt in der jene Huster weitläufig verstreut zu finden sind.

Sicher, einige wenige Käufer mehr hätte eine einfache CD, ein simples Buch wohl gefunden. Aber ich bin sicher, dass der Gewinn dieses Kloppers hier denjenigen den einfache Releases generiert hätten weit übersteigen wird.
Letzte Änderung: 24.08.2020 12:24 von Atomic Powered Poster.

Mehr
24.08.2020 14:51 - 24.08.2020 14:52 #940320 von DumbAngel

Moreno schrieb: Mein erster Eindruck nachdem ich das Video gesehen habe : mit Sicherheit wurde eine Unmenge an Daten akribisch zusammengestellt und optisch schön aufbereitet. Wenn man es in den Händen hält passt bestimmt alles. Aber, um es mal wie APP zu formulieren, ich fühle mich nicht "getriggert".

Ein kleiner Anreiz ist zwar da ( es ist Elvis ) - aber nichts von dem was ich in dem Video sehe rechtfertigt den hohen Preis.

Ich denke, man muss es auch im Kontext sehen. FTD ist ein Label für Sammler. Und für ebendiese ist dies hier sicherlich eine großartige Veröffentlichung. Ein Sammler ist sicher auch bereit, einen höheren Preis zu zahlen, der eben durch die Größe des Projekts und der Vielzahl von Rechten etc., die damit zu tun haben dürften, sowie Herstellung, entsteht. Wenn ich versuche, objektiv die Bücher aus dem Video einzuschätzen, ist das eine fast schon komplett wirkende Zusammenstellung aller TTWII Inhalte. Also dürfte dem Sammler da die Spucke wegbleiben. Qualitativ scheint es aber toll zu sein, für das, was es it..
Ich selber bin aber kein Sammler. Mich interessieren an dieser Veröffentlichung eher die CDs. Fotos muss ich nicht in so einer Menge haben. Aber wie gesagt, ich bin kein Sammler.
Letzte Änderung: 24.08.2020 14:52 von DumbAngel.

Mehr
24.08.2020 15:36 #940322 von Moreno
Ja, das ist zweifelsohne richtig. Aber wenn man die anderen FTD-Bücher preislich betrachtet dann bin ich der Ansicht dass die Relation hier einfach nicht passt.

Und auch wenn ich kein Fanatiker nach dem Motto "ich brauche auch die 73. Soundboard-Aufnahme von 1976" bin so muss ich doch sagen: das Set hat seine Reize - aber der Preis sorgt bei mir einfach für eine Spassfaktor-Blockade. Bei EUR 150 wäre ich sofort dabei gewesen. Wenn ich mir vorstelle wieviel Vinyl für die EUR +/- 220,- gekauft werden kann :grin:

Die Aufbereitung der Rehearsal-Aufnahmen kann ja nicht so kostspielig gewesen sein. Und die Rechte...es sind ja keine Filmaufnahmen dabei. Aber auf dem Gebiet kenne ich mich zu wenig aus.

Aber egal, das Set wird schnell ausverkauft sein und ich rechne damit dass in sechs Monaten die ersten Mondpreise über Ebay erzielt werden.

Mehr
24.08.2020 15:36 #940323 von Harty
Wenn nur die Hälfte stimmt was man im FECC über den Sound , diverse Audiofehler, Ghost rider ist nun nur in Mono etc liest...dann fühlt man sich mittlerweile von FTD abgerippt. Ich habe einige Soundbeispiele erhalten...da klingen tatsächlich einige Imports besser. Keine Ahnung was der dänische Soundengineer dort im heimischen Keller gemastert hat.

Zig Seiten dazu mit S/W Aufnahmen (JAT macht das auch sehr gerne)...ich habe mich auch aus Kostengründen nur für die Nashville Box entschieden.

Mehr
24.08.2020 16:47 #940327 von Lonegan

Moreno schrieb: Ja, das ist zweifelsohne richtig. Aber wenn man die anderen FTD-Bücher preislich betrachtet dann bin ich der Ansicht dass die Relation hier einfach nicht passt.

Und auch wenn ich kein Fanatiker nach dem Motto "ich brauche auch die 73. Soundboard-Aufnahme von 1976" bin so muss ich doch sagen: das Set hat seine Reize - aber der Preis sorgt bei mir einfach für eine Spassfaktor-Blockade. Bei EUR 150 wäre ich sofort dabei gewesen. Wenn ich mir vorstelle wieviel Vinyl für die EUR +/- 220,- gekauft werden kann :grin:

Die Aufbereitung der Rehearsal-Aufnahmen kann ja nicht so kostspielig gewesen sein. Und die Rechte...es sind ja keine Filmaufnahmen dabei. Aber auf dem Gebiet kenne ich mich zu wenig aus.

Aber egal, das Set wird schnell ausverkauft sein und ich rechne damit dass in sechs Monaten die ersten Mondpreise über Ebay erzielt werden.

Soooo teuer, fände ich das Set noch nicht mal, wenn ich es gebrauchen könnte. Kann ich aber nunmal nicht. Da finde ich das geplante Nachfolgeprojekt deutlich heftiger. 140 Euro für zwei '76er- SB's, die sonst für 21, 50 rausgehauen werden. Eigentlich lachhaft, da der Rest des Sets nun wohl wirklich keine Sau interessieren dürfte.

Mehr
24.08.2020 17:32 - 24.08.2020 17:32 #940330 von Earth Boy

Earth Boy schrieb: stornieren

Für mich ist da einfach zu wenig enthalten, was für mich interessant ist. Die Proben waren nie der Kaufgrund für mich, da ich mir die Bootlegs, die teilweise schon nicht schlecht klingen, so gut wie nie anhöre. Das wird sich mit den offiziellen VÖ auch nicht ändern. Wenn jetzt auch noch die Fotos nichts besonderes sind, dann muss ich mir das Teil nicht zulegen.
Letzte Änderung: 24.08.2020 17:32 von Earth Boy.

Mehr
24.08.2020 17:34 #940331 von Earth Boy

Mike.S. schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ernst ist alt geworden.

Moderatoren: Mike.S.