The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan. 2020 12:45 - 16 Jan. 2020 12:48 #930117 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Es ist nicht zu fassen. Das Buch ist leider ausverkauft und wird von FTD nicht mehr ausgeliefert an die Händler.
Ich habe das sowohl von Lothar Köhler "Elvis Records" als auch von Thomas Schreiber "ftdelvis.com" bestätigt bekommen.
Ich bin stinksauer, da ich eine Reklamation wegen eines Schadens bei Lothar laufen habe/hatte. DHL hat es geschafft, mir das Buch durch die bei denen bekannten Sorglosigkeiten beim Umgang mit Paketen an den Ecken zu demolieren. Jetzt kann meine Reklamation bei Lothar, die ich bereits vor Weihnachten eingereicht hatte, nicht mehr bearbeitet werden bzw. er kann mir das Buch nicht mehr umtauschen. Ich raste bald aus wegen DHL. :down:
In den anderen bekannten Online Shops ist das Buch auch als nicht mehr erhältlich markiert worden bzw. es ist gar nicht mehr in der FTD Buch Liste zu sehen, z.B. Bear Family, Elvis Shop London, Elvis Corner, Elvis Matters.
Man muss sich aber auch fragen, warum FTD hier keine größere Auflage drucken liess.:down: :down:

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 16 Jan. 2020 12:48 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan. 2020 16:23 #930128 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Chief Joseph schrieb: Es ist nicht zu fassen. Das Buch ist leider ausverkauft und wird von FTD nicht mehr ausgeliefert an die Händler.

Das ging aber wirklich SEHR schnell. Das hatte ich nicht erwartet.

Mehr
16 Jan. 2020 17:04 #930133 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Übrigens, beim gestrigen eben mal schnell reinzappen in die CDs ist mir aufgefallen, dass die Extended Version von »What’d I Say« deutlich langsamer läuft als die normale Version obwohl sie auf dem selben Take basiert und wohl nur ein Instrumental Break wiederholt wurde? Bin jetzt kein Musiker, klingt jetzt aber wie ein »halber Ton?« tiefer, nicht schön. :noldno:

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
16 Jan. 2020 22:34 - 16 Jan. 2020 22:34 #930153 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Chief Joseph schrieb: Jetzt kann meine Reklamation bei Lothar, die ich bereits vor Weihnachten eingereicht hatte, nicht mehr bearbeitet werden bzw. er kann mir das Buch nicht mehr umtauschen. Ich raste bald aus wegen DHL.

Pakete bei der DHL sind doch bis 500,- versichert, kannst Du denn nicht wenigstens den Kaufpreis zurückholen, auch wenn das nur ein schwacher Trost wäre? Ist jetzt wahrscheinlich zu spät dafür. :(

fronk schrieb: Übrigens, beim gestrigen eben mal schnell reinzappen in die CDs ist mir aufgefallen, dass die Extended Version von »What’d I Say« deutlich langsamer läuft als die normale Version obwohl sie auf dem selben Take basiert und wohl nur ein Instrumental Break wiederholt wurde? Bin jetzt kein Musiker, klingt jetzt aber wie ein »halber Ton?« tiefer, nicht schön. :noldno:

Der Track ist eh total vermurkst, viel zu viel Bass, sehr dumpf, das hätte man doch anpassen können, und, wie Du schon sagst, er läuft in der falschen Geschwindigkeit.
Letzte Änderung: 16 Jan. 2020 22:34 von Mike.S..

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Jan. 2020 22:50 #930206 von Chief Joseph
Mike, bis wann muss man denn reklamiert haben bei DHL, weißt du das? Ist nämlich schon ein paar Wochen her,
wo das Paket ankam. Ich hatte eben voll auf den Umtausch durch Elvis Records Lothar gesetzt, was auch geklappt hätte,
wenn FTD nicht so eine kleine Auflage gemacht hätte von Buch.

Elvis 4ever

Mehr
17 Jan. 2020 23:04 - 17 Jan. 2020 23:06 #930207 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Lt. der Homepage innerhalb von 7 Tagen. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. Ich würde auf jeden Fall mal die DHL anschreiben und dann abwarten, was passiert. Wenn Sie negativ antworten hast Du immer noch die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten, falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast oder die Verbraucherzentrale zu kontaktieren. Theoretisch bliebe auch noch die Bundesnetzagentur , aber die interessieren sich gemäß ihrer Homepage eher dafür, wenn es regelmäßig bei Dir vorkommt. Aber, wer weiß. Bevor man die Flinte ins Korn wirft, sollte man alles versuchen.
Letzte Änderung: 17 Jan. 2020 23:06 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
18 Jan. 2020 01:37 - 18 Jan. 2020 01:39 #930223 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Wenn man das Paket selber annimmt, kann man bei Beschädigungen der äußeren Hülle direkt die Annahme verweigern. Wenn es der Nachbar angenommen hat, gleich damit auf die nächste Postfiliale, inkl. Karton etc.. Ist nun leider beides bei Dir hinfällig.
Herr Köhler müsste Dir aus Kulanz natürlich auch das Geld ersetzen, wenn Du das Buch zurückschickst. Das schickt er dann wiederum zu FTD zurück und reklamiert es als defekte Ware. Also Dein Geld bekommst Du auf jeden Fall, aber dann hast Du ja kein Buch mehr. Da ist man dann als langjähriger Kunde doch irgendwie der Dumme. Oder Du schickst das Buch zurück und spekulierst auf eine zweite Auflage von FTD, vielleicht kommen ja noch mehr Beschwerden und sie müssen nachliefern.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 01:39 von Mike.S..

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Jan. 2020 15:50 #930513 von Chief Joseph
Nein Mike, das Buch kann ich jetzt nicht mehr zurückschicken, wie ursprünglich geplant und auch besprochen mit Lothar
am Telefon. Dann habe ich ja gar keins mehr, das wäre natürlich schlecht. Auf eine 2. Auflage werde ich auch nicht spekulieren, die kommt sowieso nicht. Eher bricht der 3. Weltkrieg aus, das ist wahrscheinlicher als das FTD auch nur von irgendeinem "ausverkauften" Buch in diesem Leben noch mal eine 2. Auflage rausbringt.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
20 Jan. 2020 16:18 - 20 Jan. 2020 16:18 #930521 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Kannst Du bitte mal ein Foto vom Schaden hochladen? Bin einfach nur neugierig.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 20 Jan. 2020 16:18 von fronk.

Mehr
20 Jan. 2020 16:24 #930524 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Das Buch wird schon mit einem ordentlichen Aufschlag bei eBay verkauft.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.