The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Mehr
08 Sep. 2019 21:58 #925171 von Donald
Donald antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

fronk schrieb: Ich denke, die machen den Laden bald dicht.

Warum nimmst Du das an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2019 22:20 #925172 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Donald schrieb:

fronk schrieb: Ich denke, die machen den Laden bald dicht.

Warum nimmst Du das an?

Wer soll die Sachen den noch kaufen. Kennt doch größtenteils gar keiner, was die anbieten. Wen es interessiert, der hat es. Wenn es zum Teil interessiert, hat deutlch günstigere Alternativen.

Mehr
09 Sep. 2019 10:46 #925182 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Erstens glaube ich, dass die Käuferschaft, ähnlich wie bei Elvis-Produkten, langsam ausstirbt und ich habe gehört, dass sie schon einmal vor nicht zu langer Zeit unverschuldet finanziell in starker Schieflage waren. Ich glaube auch, mit dem Mailorder-Geschäft, mit dem die meisten Produkte gegenfinanziert werden, wird man über kurz oder lang nicht mehr so viel Geschäft generieren. Außerdem ist es schon etwas merkwürdig, dass Richard Weize ausstieg und dann auf einem neuen Label neue Produkte veröffentlichte. Bei den großen, älteren CD-Boxen und der DVD-Sparte ist schon Ausverkauf usw. … Wir werden sehen. Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09 Sep. 2019 13:13 #925185 von Charles
Charles antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: ELVIS ON TOUR

Mehr
09 Sep. 2019 14:17 #925186 von DumbAngel

Mehr
09 Sep. 2019 14:23 - 09 Sep. 2019 14:28 #925187 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Wenn ich so auf die Tracklist schaue merke ich erst, dass das gedachte '63er Studioalbum ohne die Singles echt relativ schwach gewesen wäre. Zwar immer noch ein paar tolle Dinger dabei und willkommener als die anstehenden Soundtracks, aber ein Riesenknüller wäre das auch nicht gewesen.

Kurze Frage, weil ich davon nicht die nötige Ahnung habe: Wurden die Monomischungen jetzt speziell für diese Veröffentlichung gemacht oder sind das Originale aus den 60ern, die damals auch herauskamen?

Und warum spricht der Trailer von zwei CDs, wenn es doch drei sind? :brain:
Letzte Änderung: 09 Sep. 2019 14:28 von DumbAngel.

Mehr
09 Sep. 2019 15:53 - 09 Sep. 2019 16:00 #925201 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Ich habe an die CDs ohnehin keine große Erwartung gehabt, von daher ist mir das eigentlich schnuppe, aber das Lost Album bei einem Buch beizufügen, welches den VLV Film thematisiert, ist mal wieder konzeptionelles Meisterwerk. Respekt! Auf die Idee, diese beiden Alben / Session in einem Set unterzubringen, wäre ich nie gekommen. Wo sind eigentlich die Aufnahmen zu Acapulco und Kissin Cousins? Die stammen doch ebenfalls aus dem Jahr 1963.

Sei es drum. Ich glaube, denke, hoffe, dass das Buch ein Knaller wird und von daher freue ich mich drauf, wie schon länger auf keine Elvis-VÖ mehr.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2019 16:00 von Earth Boy.

Mehr
09 Sep. 2019 16:28 - 09 Sep. 2019 16:45 #925203 von Earth Boy

DumbAngel schrieb: Kurze Frage, weil ich davon nicht die nötige Ahnung habe: Wurden die Monomischungen jetzt speziell für diese Veröffentlichung gemacht oder sind das Originale aus den 60ern, die damals auch herauskamen?

Ob das der Mono-Master von damals ist, kann ich dir natürlich noch nicht beantworten. Ich gehe mal davon aus. Das wird spätestens die VÖ beantworten. Wenn er es ist, dann ist es aber höchstwahrscheinlich keine eigenständige Mono-Abmischung, die wurden damals normalerweise nicht vorgenommen, sondern ein fold down und natürlich gab es damals nur die EP und die Single. Der Rest wurde ja später veröffentlicht.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2019 16:45 von Earth Boy.

Mehr
09 Sep. 2019 16:38 #925205 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Die damaligen Vinyl-Veröffentlichungen waren in Mono.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Sep. 2019 16:44 - 09 Sep. 2019 16:46 #925206 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Die damaligen Vinyl-Veröffentlichungen waren in Mono.

Und Stereo, zumindest, was die LPs anbelangt. Das ist natürlich klar. Nur klärt das nicht, ob man die damaligen Mono-Master zur Verfügung hat. Ich gehe davon allerdings aus.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2019 16:46 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.