file The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Mehr
09 Sep. 2019 16:59 #925207 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

DumbAngel schrieb:

Und warum spricht der Trailer von zwei CDs, wenn es doch drei sind? :brain:


Vielleicht zählen sie die Demos nicht mit weil kein Elvis.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Sep. 2019 17:45 #925212 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Für mich ist das eine interessante Veröffentlichung, um nicht zu sagen, sogar eine sehr interessante Veröffentlichung. Erst neulich habe ich VLV auf TNT mal wieder seit längerer Zeit gesehen und habe mal wieder festgestellt, wie sehr es zwischen Elvis und Ann doch geknistert haben muss am Filmset. Ein Buch zu diesem schönen Film, für mich einer der besten Elvis Filme mit tollen Songs, ist natürlich eine geile Sache. Die CD´s sind jetzt für mich auch nicht uninteressant wegen der Mono Aufnahmen (sind ja wohl die Master?), wobei man die anderen 63er Aufnahmen auch hätte weglassen können. Die haben ja mit VLV nichts zu tun. Aber Ernst will wohl den Preis des Buches in die Höhe treiben.
Insgesamt ist das eine Veröffentlichung, auf die ich mich freue.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 17:57 #925214 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Interessant ist auch die künstlich verlängerte Version von Santa Lucia die bei einer Session am 11.10. 65 gemacht wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 18:10 #925216 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Kurze Frage, weil ich davon nicht die nötige Ahnung habe: Wurden die Monomischungen jetzt speziell für diese Veröffentlichung gemacht oder sind das Originale aus den 60ern, die damals auch herauskamen?


Ob das der Mono-Master von damals ist, kann ich dir natürlich noch nicht beantworten. Ich gehe mal davon aus. Das wird spätestens die VÖ beantworten. Wenn er es ist, dann ist es aber höchstwahrscheinlich keine eigenständige Mono-Abmischung, die wurden damals normalerweise nicht vorgenommen, sondern ein fold down.



Ja, war das damals so? Hätte ja auch sein können, dass eine Monomischung gemacht wurde, die man dann später neu in stereo abgemischt hat. Wäre auch nicht ungewöhnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Sep. 2019 19:25 #925223 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

king77 schrieb: Interessant ist auch die künstlich verlängerte Version von Santa Lucia die bei einer Session am 11.10. 65 gemacht wurde.


Ich dachte, Santa Lucia wurde auch 1963 während der VLV Session aufgenommen. Was soll das für eine Version sein von 1965?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 19:40 #925226 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde die Version 1965 künstlich verlängert. ich vermute mal für die Something for everybody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 20:00 #925228 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Earth Boy schrieb: ... 1965 künstlich verlängert..... für die Something for everybody.


Diese erschien 1961.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 20:23 #925230 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Something for everybody, Pot Luck, ... , bei diesen Namen, die eigentliche alle Kraut und Rüben meinen, verliert Fan leicht den Überblick. Meinte natürlich Elvis for everyone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2019 20:45 #925233 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)
Man hat am 11.10. 65 eine OD Session für Santa Lucia gemacht bei der zum Master v. 1963 ( Viva Las Vegas Session ) noch eine Gitarre + Akkordeon OD gemacht wurden. So hat man aus dem Master mit einer Laufzeit von 1.12 eine Laufzeit von 2.25 gemacht. Auch ein Solo ist bei dieser Version vorhanden. Für die LP Elvis For Everyone kann diese Version aber nicht gemacht worden sein weil die LP erschien bereits im Juli 65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2019 18:55 #926681 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Making Of Viva Las Vegas (FTD)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




David English and Pal Granlund bring the ultimate background story into how the fabulous musical starring Elvis Presley and Ann-Margret was created. This hard back 400-page book gives a fascinating insight from script to screen.


Quelle: FECC Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.