Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Mehr
22.03.2019 22:49 #919378 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Auf jeden Fall! Nur sind das Dinge, die nicht im Einflussbereich der Macher liegen, deshalb finde ich, dass das Set nicht deshalb schlecht wird, sondern eben weniger interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22.03.2019 22:55 #919379 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Dass die Macher nichts für das lahme Material können ist ja klar. Dennoch; die Macher haben halt das interessante Material bereits vorher ausgeschlachtet, zudem hätten sie ja in Anbetracht der Tatsache, dass das Material nicht gerade spannend ist, das lahme Zeug auch im Archiv lassen können.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe nix grundsätzliches gegen die Veröffentlichung, finde sie halt nur (wie erwartet) öde. Ich merke das nur mal an.

Mehr
22.03.2019 23:03 - 22.03.2019 23:04 #919380 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Ich habe das Set noch nicht und daher noch keine Meinung, dennoch ist meine Erwartung eher zurückhaltend.
Letzte Änderung: 22.03.2019 23:04 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22.03.2019 23:06 - 22.03.2019 23:14 #919381 von Atomic Powered Poster
Nicht zu unrecht.

Das Begleitheft ist nett, nur um die Sessions gehts da praktisch nicht
Der Sound ist okay, aber nicht mehr.
Die Sessions ist musikalisch ziemlich ereignislos.

Die wenigen interessanten Takes gab es schon vorher, der Rest ist im Grunde unspannend.
Letzte Änderung: 22.03.2019 23:14 von Atomic Powered Poster.

Mehr
23.03.2019 00:32 #919382 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Earth Boy schrieb: Auf jeden Fall! Nur sind das Dinge, die nicht im Einflussbereich der Macher liegen, deshalb finde ich, dass das Set nicht deshalb schlecht wird, sondern eben weniger interessant.

Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist. Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.03.2019 02:12 #919384 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23.03.2019 06:24 - 23.03.2019 06:26 #919385 von Atomic Powered Poster

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Auf jeden Fall! Nur sind das Dinge, die nicht im Einflussbereich der Macher liegen, deshalb finde ich, dass das Set nicht deshalb schlecht wird, sondern eben weniger interessant.

Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist.

eben, die Passagen sind richtig übel. Und aktiv vermisst haben dürften diese Aufnahmen wohl bislang nicht einmal Elvis-Komplettisten.

Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.

Mein Reden. Ich muss aber auch sagen, dass man hier die Sammler-Argumente "alles Material komplett und an einem Platz" gelten lassen kann. Und mal ernsthaft; dass das Teil ansonsten nix dolles bieten würde, das war von vornherein klar. Ich fand das Anhören auch echt unspannend, teilweise nervig (bei Nullnummern wie Bullfighter oder I think I'm gonna like it here, beide sind ja auch noch in zwei Fassungen zu hören, hatte ich immens zu knabbern), aber etwas anderes zu erwarten als unteres Mittelmaß ist bei dem Material halt auch naiv. Am Ende des Tages ist das hier nicht EIB oder FEIM, es ist ein ziemlich alberner Soundtrack. Und das wussten auch wir beiden Nörgelfritzen schon im Vorfeld. Ich zumindest bin deshalb auch nicht enttäuscht, sehe mich im Grunde nur bestätigt.
Letzte Änderung: 23.03.2019 06:26 von Atomic Powered Poster.

Mehr
23.03.2019 08:49 - 23.03.2019 08:50 #919386 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb:

Lonegan schrieb:

Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist.

eben, die Passagen sind richtig übel. Und aktiv vermisst haben dürften diese Aufnahmen wohl bislang nicht einmal Elvis-Komplettisten.

Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.

Mein Reden. Ich muss aber auch sagen, dass man hier die Sammler-Argumente "alles Material komplett und an einem Platz" gelten lassen kann. Und mal ernsthaft; dass das Teil ansonsten nix dolles bieten würde, das war von vornherein klar. Ich fand das Anhören auch echt unspannend, teilweise nervig (bei Nullnummern wie Bullfighter oder I think I'm gonna like it here, beide sind ja auch noch in zwei Fassungen zu hören, hatte ich immens zu knabbern), aber etwas anderes zu erwarten als unteres Mittelmaß ist bei dem Material halt auch naiv. Am Ende des Tages ist das hier nicht EIB oder FEIM, es ist ein ziemlich alberner Soundtrack. Und das wussten auch wir beiden Nörgelfritzen schon im Vorfeld. Ich zumindest bin deshalb auch nicht enttäuscht, sehe mich im Grunde nur bestätigt.

Klar, habe ich nicht erwartet, dass die Songs jetzt plötzlich besser werden. Ich finde nur, dass das, was von der Session noch übrig war, rechtfertigt einfach eine solche Box nicht. Das ist größtenteils Müll, bei dem Elvis noch nicht mal mitsingt. Braucht kein Mensch. Und das wiederum, habe ich so nicht erwartet.
Letzte Änderung: 23.03.2019 08:50 von Lonegan.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23.03.2019 09:26 #919387 von Atomic Powered Poster
Gut, aber die Tracklist war ja vorher bekannt. Aber mir liegt es auch fern das dröge Teil hier zu verteidigen.

Mehr
23.03.2019 09:31 #919388 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb: Gut, aber die Tracklist war ja vorher bekannt. Aber mir liegt es auch fern das dröge Teil hier zu verteidigen.

Stimmt zwar. Aber, Tracklists, bei solchen Teilen, sind ja nicht sonderlich aussagekräftig. Take 1- 8, kann fünf Minuten bedeuten, ebensogut, wie dreißig Minuten. Da bräuchte man schon die jeweiligen Spielzeiten dazu, um abschätzen zu können, was man letztlich zu hören bekommt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.