- Dank erhalten: 1620
Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe nix grundsätzliches gegen die Veröffentlichung, finde sie halt nur (wie erwartet) öde. Ich merke das nur mal an.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Das Begleitheft ist nett, nur um die Sessions gehts da praktisch nicht
Der Sound ist okay, aber nicht mehr.
Die Sessions ist musikalisch ziemlich ereignislos.
Die wenigen interessanten Takes gab es schon vorher, der Rest ist im Grunde unspannend.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb: Auf jeden Fall! Nur sind das Dinge, die nicht im Einflussbereich der Macher liegen, deshalb finde ich, dass das Set nicht deshalb schlecht wird, sondern eben weniger interessant.
Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist. Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb: Auf jeden Fall! Nur sind das Dinge, die nicht im Einflussbereich der Macher liegen, deshalb finde ich, dass das Set nicht deshalb schlecht wird, sondern eben weniger interessant.
Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist.
eben, die Passagen sind richtig übel. Und aktiv vermisst haben dürften diese Aufnahmen wohl bislang nicht einmal Elvis-Komplettisten.
Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.
Mein Reden. Ich muss aber auch sagen, dass man hier die Sammler-Argumente "alles Material komplett und an einem Platz" gelten lassen kann. Und mal ernsthaft; dass das Teil ansonsten nix dolles bieten würde, das war von vornherein klar. Ich fand das Anhören auch echt unspannend, teilweise nervig (bei Nullnummern wie Bullfighter oder I think I'm gonna like it here, beide sind ja auch noch in zwei Fassungen zu hören, hatte ich immens zu knabbern), aber etwas anderes zu erwarten als unteres Mittelmaß ist bei dem Material halt auch naiv. Am Ende des Tages ist das hier nicht EIB oder FEIM, es ist ein ziemlich alberner Soundtrack. Und das wussten auch wir beiden Nörgelfritzen schon im Vorfeld. Ich zumindest bin deshalb auch nicht enttäuscht, sehe mich im Grunde nur bestätigt.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb:
Lonegan schrieb:
Sehe ich etwas anders. Man wird hier mit gefühlt stundenlangem Amigos- Gejiffel malträtiert, das ist schon fast der Großteil, dessen, was neu ist.
eben, die Passagen sind richtig übel. Und aktiv vermisst haben dürften diese Aufnahmen wohl bislang nicht einmal Elvis-Komplettisten.
Wenn ich nun aber feststelle, neben bereits Veröffentlichtem, habe ich nur noch Scheiße im Archiv, dann kann ich als Macher auf so eine VÖ auch mal verzichten.
Mein Reden. Ich muss aber auch sagen, dass man hier die Sammler-Argumente "alles Material komplett und an einem Platz" gelten lassen kann. Und mal ernsthaft; dass das Teil ansonsten nix dolles bieten würde, das war von vornherein klar. Ich fand das Anhören auch echt unspannend, teilweise nervig (bei Nullnummern wie Bullfighter oder I think I'm gonna like it here, beide sind ja auch noch in zwei Fassungen zu hören, hatte ich immens zu knabbern), aber etwas anderes zu erwarten als unteres Mittelmaß ist bei dem Material halt auch naiv. Am Ende des Tages ist das hier nicht EIB oder FEIM, es ist ein ziemlich alberner Soundtrack. Und das wussten auch wir beiden Nörgelfritzen schon im Vorfeld. Ich zumindest bin deshalb auch nicht enttäuscht, sehe mich im Grunde nur bestätigt.
Klar, habe ich nicht erwartet, dass die Songs jetzt plötzlich besser werden. Ich finde nur, dass das, was von der Session noch übrig war, rechtfertigt einfach eine solche Box nicht. Das ist größtenteils Müll, bei dem Elvis noch nicht mal mitsingt. Braucht kein Mensch. Und das wiederum, habe ich so nicht erwartet.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Gut, aber die Tracklist war ja vorher bekannt. Aber mir liegt es auch fern das dröge Teil hier zu verteidigen.
Stimmt zwar. Aber, Tracklists, bei solchen Teilen, sind ja nicht sonderlich aussagekräftig. Take 1- 8, kann fünf Minuten bedeuten, ebensogut, wie dreißig Minuten. Da bräuchte man schon die jeweiligen Spielzeiten dazu, um abschätzen zu können, was man letztlich zu hören bekommt.