file Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2019 09:51 #919389 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Gut, da hast du natürlich recht. Hab ich mir im Vorfeld halt keine Gedanken drüber gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass alles was im Ansatz interessant ist mir bekannt vorgekommen ist. Ansonsten habe ich da so auch keinen Überblick drüber, da ich das Material nie verinnerlicht habe, geschweige denn irgendetwas davon häufiger hören würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2019 11:08 - 23 März 2019 11:10 #919390 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Atomic Powered Poster schrieb: Das Begleitheft ist nett, nur um die Sessions gehts da praktisch nicht

Das ist in der Tat schade. Ich hätte mir schon auch Infos zu "Malaguena" gewünscht.
Letzte Änderung: 23 März 2019 11:10 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2019 11:32 #919391 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Beißender Sarkasmus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2019 11:35 - 23 März 2019 11:36 #919392 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Aber nein, dazu bin ich überhaupt nicht fähig. :wub:

Das war schon ernst gemeint. Ich wusste gar nichts von der Existenz eines weiteren Songs, zu dem der Herr dann aber nicht gesungen hat.

Aber gut, viel Information kann es da ja eigentlich auch nicht geben. Im Grunde habe ich es ja bereits zusammengefasst.
Letzte Änderung: 23 März 2019 11:36 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2019 14:12 #919393 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Das Begleitheft ist nett, nur um die Sessions gehts da praktisch nicht

Das ist in der Tat schade. Ich hätte mir schon auch Infos zu "Malaguena" gewünscht.


Und ich mehr Tales davon :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2019 13:00 #919399 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Also, "unhörbar" finde ich die Box (bzw. CD 2 und 3) nun nicht gerade. Klar, wenn man konzentriert zuhört, dann gestaltet es sich etwas langatmig, immer und immer wieder den gleichen Song hören zu müssen. Aber das ist bei dieser sessiongemäßen Reihenfolge, die sich manch einer ja gewünscht hat, naturgegeben. Und es sind eben auch nur 11 Songs. Dass es keine eklatanten Unterschiede zwischen den einzelnen Takes gibt, ok, ist eben so (ich finds übrigens erstaunlich, dass man für den Titelsong und "Room To Rhumba" jeweils nur einen Take gebraucht hat - die vorher angesetzten Proben scheinen sich ja wirklich gelohnt zu haben). Klar könnte man darüber diskutieren, ob man nicht auch die "Mexico"-Version mit diesem Nerv-Raoul mit hätte draufpacken können/müssen, wenn schon die ganzen Tracks von "Gudalajara" usw. enthalten sind, und ob diese überhaupt mit draufgehört hätten. Aber das sind für mich alles nur Marginalien. Ich mag die Songs grundsätzlich gerne, deswegen freue ich mich auch, diese nun alle quasi ultimativ als Session in sehr guter Qualiät in meiner Sammlung haben zu können.

Einziger Kritikpunkt, den ich auch sehe, ist der, dass es keine wirklichen ausführlicheren Infos zu den Sessions gibt. Der Aufsatz über Uschi ist zwar nett, aber auch verzichtbar. Dann hätte ich wirklich lieber handfeste Session-Informationen gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2019 15:56 - 24 März 2019 15:56 #919400 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Donald schrieb: Klar, wenn man konzentriert zuhört, dann gestaltet es sich etwas langatmig, immer und immer wieder den gleichen Song hören zu müssen. Aber das ist bei dieser sessiongemäßen Reihenfolge, die sich manch einer ja gewünscht hat, naturgegeben.


Wobei ich das selbst bei so unwichtigen und eher unspannenden Sessions wie diesen tatsächlich geiler finde. Ein VLV-mäßiges Take-Kuddelmuddel ist in meinen Ohren weder gut anhörbar noch interessant. Jetzt kann ich irgendwann mal wieder die Entstehung von BNB nachhören ohne gefrustet irgendwelche CDs wechseln zu müssen.
Letzte Änderung: 24 März 2019 15:56 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2019 18:02 #919402 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
@ Donald

Danke für die Besprechung! Meine Bestellung ging soeben raus. :up:

Deine Ansicht spiegelt so ziemlich das wider, was ich erwarte, abzüglich des Umstands, dass ich den Soundtrack im Gegensatz zur dir nicht so prall finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2019 18:52 #919406 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Gerne. Wenngleich ich meine obige Texterei gar nicht als Rezension betrachte, sondern eher als eine kleine Ehrenrettung. Mir wurde gefühlt ein bisschen zuviel auf diese VÖ eingedroschen, da wollte ich meinen wohlwollenden Senf einfach mal dazu abgeben. :wub:

Bei einer Sache muss ich dem Dschungelkönig aber auch recht geben: Dieses "Fuck"-Witzchen klingt wirklich nicht so, als ob alle gerade tierisch Spaß im Studio hätten, sondern, als ich es hier dann hörte, hatte ich eher den Eindruck, dass das vielleicht der erste Ausläufer ist von späteren Soundtrack-Zeiten im Studio. Zeiten mit Aufnahmen, bei denen Elvis beispielsweise bei "Datin'" sich eigentlich nur durch die Songs durchquält und für jede alberne Ablenkung dankbar ist, und diese dann auch ausführlich mitnimmt, also eher so 'ne Leck-mich-doch-am-Arsch-ist-das-hier-eine-Scheiße-Haltung einnimmt (getreu dem Schröder-Motto "Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier!" Das hätte ich bei diesen Aufnahmen ehrlich gesagt so noch nicht erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2019 19:22 - 24 März 2019 19:23 #919408 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Wobei wir insgesamt bei der Bewertung gar nicht weit auseinander liegen, nur findest du den Soundtrack halt insgesamt geiler als ich. Die grundsätzlichen Punkte in Bezug auf konkret diese Box beurteilten wir ja eigentlich sehr ähnlich.
Letzte Änderung: 24 März 2019 19:23 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.