file Reel to Reel auf FTD

Mehr
21 Juli 2019 17:27 #922850 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Ronny57 schrieb: Ist Herr Frieser dann auch mitverantwortlich für die derzeitige Veröffentlichungspolitik bei Sony/FTD bzw. Sony/Legacy.
Wenn nicht, wer zeichnet dafür verantwortlich bzw. hört sich die Sorgen jahrzehntelanger Sammler an und nimmt evtl. auch Verbesserungsvorschläge entgegen?


Ich glaube nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2019 17:54 #922851 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Ronny57 schrieb: Ist Herr Frieser dann auch mitverantwortlich für die derzeitige Veröffentlichungspolitik bei Sony/FTD bzw. Sony/Legacy.
Wenn nicht, wer zeichnet dafür verantwortlich bzw. hört sich die Sorgen jahrzehntelanger Sammler an und nimmt evtl. auch Verbesserungsvorschläge entgegen?


Inzwischen, meine ich nicht mal zynisch, ist mir das relativ egal, da eh nix wichtiges mehr im Archiv sein wird. Der Keks ist gegessen. Ich merke bei mir auch so ein bisschen, dass ich wieder fast ausschließlich die ursprünglich veröffentlichten Aufnahmen höre und mehrheitlich sehr zu schätzen weiß. An Takes etc ist meine Neugier erschöpft, Elvis scheint mir mehr als gründlich erschlossen. Den Rest der noch kommt bzw in letzter Zeit kam, den kaufe ich, selbst bei der 69'er Live-Box ist das so, fürs Archiv bzw aus Gründen der Vollständigkeit. Gibt ja auch andere tolle Musik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 18:29 - 21 Juli 2019 18:32 #922852 von Donald
Donald antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Atomic Powered Poster schrieb: Inzwischen, meine ich nicht mal zynisch, ist mir das relativ egal, da eh nix wichtiges mehr im Archiv sein wird. Der Keks ist gegessen.

Genauso ist es ja auch. Das einzige, was ich den Kollegen mal fragen wollen würde, eben weil er damit ja zu tun hatte: Hatte sein Tape im Original schon so einen völlig übertriebenen Hall, oder wurde das erst von Vic Anesini so gemacht?
Letzte Änderung: 21 Juli 2019 18:32 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2019 18:37 #922853 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Da der Hall auf der Memphis Legacy CD2 bzw der alten Import so nicht drauf ist beantwortet sich die Frage von allein. Oder erinnere ich mich da falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 18:42 #922855 von Donald
Donald antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Atomic Powered Poster schrieb: Da der Hall auf der Memphis Legacy CD2 bzw der alten Import so nicht drauf ist beantwortet sich die Frage von allein. Oder erinnere ich mich da falsch?

Das kann ich nicht beantworten, da ich diese Import nicht kenne. Interessant. Ich Naivlig dachte ja, diese Chose hätte mit der FTD ihr Debüt erfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 19:01 #922858 von fronk
fronk antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Atomic Powered Poster schrieb: Da der Hall auf der Memphis Legacy CD2 bzw der alten Import so nicht drauf ist beantwortet sich die Frage von allein. Oder erinnere ich mich da falsch?


Bitte erst die Fakten checken und dann falsch antworten! :nana:

Auf der Legacy-Ausgabe ist auch der Hall drauf. Die »trockene« Version ist beispielsweise auf der »Guaranteed To Blow Your Mind« zu finden. :whistle:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 19:04 #922859 von Donald
Donald antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Ich hatte vorhin zum Vergleich auch nochmal in die Legacy-CD reingehört. Eventuell ist es ein ganz klein weniger Hall, aber insgesamt hallt es schon tüchtig, ZU tüchtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2019 20:14 #922862 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Reel to Reel auf FTD

fronk schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Da der Hall auf der Memphis Legacy CD2 bzw der alten Import so nicht drauf ist beantwortet sich die Frage von allein. Oder erinnere ich mich da falsch?


Bitte erst die Fakten checken und dann falsch antworten! :nana:

Auf der Legacy-Ausgabe ist auch der Hall drauf. Die »trockene« Version ist beispielsweise auf der »Guaranteed To Blow Your Mind« zu finden. :whistle:


Deshalb schrieb ich

Oder erinnere ich mich da falsch?


Und wenn es nur auf der Boot ist, dann ist die Frage von Donald ja trotzdem beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 20:22 #922863 von fronk
fronk antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint und bezog sich eher locker auf den »Protest« des neuen Forumsmitglieds. :schoeni:

Wobei, die Frage nicht abschließend geklärt ist. Ich glaube die Diskussion gab es schon zur Veröffentlichung der FTD. Es ist ja nicht eindeutig, auch wenn vieles darauf hindeutet, dass die Bänder der zwei Veröffentlichungen identisch sind. Allerdings glaube auch ich, dass der Hall auf genau das selbe Band von FTD hinzugefügt wurde, weshalb auch immer. Immerhin haben sie es ja schon einmal, bei dem Memphis-Konzert, so gemacht und deutlich übertrieben.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2019 22:08 #922866 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Reel to Reel auf FTD

fronk schrieb:

Honeybee schrieb: Das ist eigentlich das Programm auf Apple-Geräten :grin:


*Klugscheißmodus an* Nope, es ist kein Programm, es ist das Betriebssystem von Apples Handys und bisher auch von den iPads. Es wird ab Herbst für die iPads ein eigenes Betriebssystem geben – iPad OS. Was der Schreiber wohl schreiben wollte und durch die Autokorrektur fälschlicherweise geändert wurde, sollte klar sein? *Klugscheißmodus wieder aus*


Eigentlich war meine Antwort scherzhaft gemeint. Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier wirklich von dem Betriebssystem die Rede ist. Und ja, du hast recht: mir ist dieses Wort "Betriebssystem" nicht mehr eingefallen...

Offtopic: ich hoffe, dass das neue System einfach per Update kommt und dann ohne Probleme auf meinem iPad läuft ?!?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.