file Reel to Reel auf FTD

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
29 Sep 2017 21:53 #905158 von Atomic Powered Poster
Reel to Reel auf FTD wurde erstellt von Atomic Powered Poster
Mal ne Frage an die Experten hier; welche Reel to Reel Aufnahmen sind bislang auf dem Sammlerlabel erschienen, und ist irgendwas darüber bekannt was diesbezüglich noch in den Archiven schlummert?

Spontan fallen mir die folgenden ein:

I'll Remember You
Big Boss Man
Hometown Shows (CD1)
Dinner at Eight

Ergänzungen? :gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep 2017 12:14 #905164 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Was ist mit der 48 hrs to Memphis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep 2017 12:31 #905165 von king77
king77 antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Ist eine Multitrack Aufnahme im mono Mix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30 Sep 2017 15:25 - 30 Sep 2017 15:32 #905167 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Reel to Reel auf FTD
So sagt man, aber sicher bin ich mir da nicht. Wer mischt denn bitte eine MT - Aufnahme in Mono ab? Das macht doch kein Mensch. Und aufgeführt wurde die Aufnahme auch nie irgendwo. Für ein einfaches SB klingt das Teil zwar sicherlich zu differenziert, verglichen mit anderen Rough Mixes die wir so kennen ist es aber klanglich auch nicht gerade der Bringer. Ich habe mir die Frage nach der Quelle jedenfalls auch schon gestellt, zumal ich keinen Dunst habe warum man als Backup für Memphis Richmond aufnehmen sollte. Vermutlich hat man selbst bei FTD /Sony keine Ahnung was genau die ursprüngliche Quelle dieser Aufnahme war.
Letzte Änderung: 30 Sep 2017 15:32 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 11:30 #922820 von Robert frieser
Robert frieser antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Atomic Powered Poster schrieb: So sagt man, aber sicher bin ich mir da nicht. Wer mischt denn bitte eine MT - Aufnahme in Mono ab? Das macht doch kein Mensch. Und aufgeführt wurde die Aufnahme auch nie irgendwo. Für ein einfaches SB klingt das Teil zwar sicherlich zu differenziert, verglichen mit anderen Rough Mixes die wir so kennen ist es aber klanglich auch nicht gerade der Bringer. Ich habe mir die Frage nach der Quelle jedenfalls auch schon gestellt, zumal ich keinen Dunst habe warum man als Backup für Memphis Richmond aufnehmen sollte. Vermutlich hat man selbst bei FTD /Sony keine Ahnung was genau die ursprüngliche Quelle dieser Aufnahme war.




Die Aufnahmen wurden auf Wunsch von Felton Jarvis gegen Mitternacht auf Band aufgenommen. Guss Mosseler erklärte persönlich, dass sie nach dem Verlassen von Mufreesboro die ganze Nacht gefahren seien. Die Aufnahmen wurden für die Wiedergabe auf einem kleinen tragbaren Kassettenrekorder gemacht. Die Aufnahmen wurden ursprünglich auf einem 24-Spur-Tonbandgerät aufgenommen. es ist daher nicht möglich, ein band einfach so anzuzapfen. Daraus muss ein Mixdown gemacht werden. Elvis selbst war nicht zufrieden damit, wie alles klang. und ein völlig neues und modernes Soundsystem von Clair Bros wurde in Richmond geflogen
Was ich von einigen Fans nicht verstehe, ist, dass sie nicht glauben, was gesagt wird, und dass iOS eine sehr ärgerliche Angewohnheit ist, die Informationen auf diese Weise zu verbreiten. Wir vom Team haben auf jeden Fall unser Bestes gegeben, um es so schön und vollständig wie möglich zu machen.

Sony Legacy and Sony FTD
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 11:41 #922822 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Was bedeutet iOS?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 11:47 #922823 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Das ist eigentlich das Programm auf Apple-Geräten :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Jul 2019 11:51 - 21 Jul 2019 11:52 #922824 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Danke für die Informationen. Dass man eine 24 Spur Aufnahme nicht "einfach so" hören kann, das ist schon klar. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat Felton einen Mixdown gemacht, um die Aufnahmen aus Richmond auf einem portablen Mono-Gerät abspielen bzw Elvis verspielen konnte?

Zum Anzweifeln. Es ist ja nicht so, dass FTD nie irgendwelche falschen Informationen rausgehauen hätte, zudem ist es ja klar, dass man bei einem Mono-Mix Zweifel ob der Quelle bekommt. Warum erklärt man derartiges nicht z.B. im Begleitheft?

Nicht, dass das alles so besonders wichtig wäre . Filme ich einen brillant aussehenden Film im Kino mit dem Smartphone ab, und überlebt dann aus irgendeinem Grund nur diese Kopie, schwärmt ja auch kein Mensch von der geilen Qualität bzw ist es wumpe auf welchem Material der Film ursprünglich mal gedreht wurde. Hat allenfalls statistischen Wert.
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 11:52 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonegan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 11:55 - 21 Jul 2019 12:49 #922825 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Robert frieser schrieb: Was ich von einigen Fans nicht verstehe, ist, dass sie nicht glauben, was gesagt wird, und dass iOS eine sehr ärgerliche Angewohnheit ist, die Informationen auf diese Weise zu verbreiten. Wir vom Team haben auf jeden Fall unser Bestes gegeben, um es so schön und vollständig wie möglich zu machen.


Erstmal die 48 hrs und die 3000 south pardise road sind zwei sehr schöne Veröffentlichtichungen gewesen und letztere liebe ich. Danke dafür :up:

Nun bin ich kein Live Aufnahmen Crack und daher der falsche Ansprechpartner, aber es kam in der Vergangenheit immer mal wieder vor, dass auf offiziellen Veröffentlichungen falsche Informationen enthalten waren oder Dinge zu hören waren, die gemäß den Angaben auf der CD gar nicht hätten zu hören sein dürfen. Warum sollte der Hörer da alles blind glauben, was dort geschrieben steht?
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 12:49 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 11:58 - 21 Jul 2019 11:59 #922826 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Honeybee schrieb: Das ist eigentlich das Programm auf Apple-Geräten :grin:


Kleines i... ich hätte es mir denken können. Man merkt, ich bin kein Apple Fan, und gerade erst aufgewacht und noch nicht ganz wach.
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 11:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 14:36 #922839 von fronk
fronk antwortete auf Reel to Reel auf FTD

Honeybee schrieb: Das ist eigentlich das Programm auf Apple-Geräten :grin:


*Klugscheißmodus an* Nope, es ist kein Programm, es ist das Betriebssystem von Apples Handys und bisher auch von den iPads. Es wird ab Herbst für die iPads ein eigenes Betriebssystem geben – iPad OS. Was der Schreiber wohl schreiben wollte und durch die Autokorrektur fälschlicherweise geändert wurde, sollte klar sein? *Klugscheißmodus wieder aus*

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 14:58 #922841 von Donald
Donald antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Ich stehe immer noch aufm Schlauch. Was bedeutet denn nun IOS? Und was für ein Team? Was hat Herr Frieser mit FTD zu tun? Und wieso werden "Informationen verbreitet"? Es ist eine Vermutung, die APP gepostet hatte, nichts weiter. Zudem eine, die so abwegig nicht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 16:12 - 21 Jul 2019 16:13 #922845 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Reel to Reel auf FTD
OS steht vermutlich für Operation System, d. h. Betriebssystem, also sowas wie Android oder Windows.

Frieser hat die von mir gelobten FTD VÖ 48hrs und 3000 Parafise road mitzuverantworten, sein Name steht dort auf den CDs bzw. im Booklet.
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 16:13 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 16:54 #922847 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Ist Herr Frieser dann auch mitverantwortlich für die derzeitige Veröffentlichungspolitik bei Sony/FTD bzw. Sony/Legacy.
Wenn nicht, wer zeichnet dafür verantwortlich bzw. hört sich die Sorgen jahrzehntelanger Sammler an und nimmt evtl. auch Verbesserungsvorschläge entgegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2019 17:07 #922848 von Donald
Donald antwortete auf Reel to Reel auf FTD
Anscheinend ist er ein Sammler, der FTD u.a. eine Kopie des "48 Hours"-Bandes zur Verfügung gestellt hatte, siehe hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.