- Dank erhalten: 1622
Las Vegas 1975
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Heute im Jahr 20 17 könnte die nachlassende Attraktivität ein Faktor sein, klar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb: Ich dachte, dass die Aussage, von der wir nicht genau wissen, was gesagt wurde, schon länger zurück liegt. .
Ach so, war mir nicht erinnerlich .... oder ich habs überlesen.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Earth Boy schrieb:
Alsterläufer schrieb: Hier im Forum wurde ein Interview mit ihm zitiert, in dem er einräumte, dass der FTD-Umsatz um 50%
Wo?
Wenn mich mein Erinnerung jetzt nicht brutal trübt, lus ich es hier im Forum (andere Quellen habe ich nicht).
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
Earth Boy schrieb:
Alsterläufer schrieb: Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass man FTD-Inhalte streamen kann???
Mir zumindest ging es nicht um das Streamen sondern um das Downloaden.
Downloaden sollte mein Post mit beinhalten. Einigen wir uns auf "Digital verfügbar".

- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
Atomic Powered Poster schrieb:
In der Anfangszeit des Labels haben sicher viele Fans alle oder fast alle CDs gekauft, aber welcher Studiofreak kauft sich heute schon noch den xten Soundboard von 1976 usw. ?
Ich habe von den ersten 50 FTD CDs sicherlich die meisten, von den nächsten 50 schon weniger und danach teilweise mehr ausgelassen als ich gekauft habe. Und ich habe mir das Material auch nicht "gezogen". Es interessiert mich schlicht nicht. Und ich denke da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Willkommen im Club. Ich bin da auch erschreckend inkonsequent.
Das war mein Punkt. Wir sind irgendwie auch selbst Schuld, weil wir die Schlampigkeit, den Geiz und die Konzeptlosigkeit mit unseren Käufen unterstützen und damit Ernst Recht geben.
Na ja, was heißt selbst Schuld. Wir haben ja keinen Einfluss drauf, dazu gibt es leider viel zu viele Leute, die jeden Scheiß kaufen, wo Elvis draufsteht. Wenn ich noch daran denke, wie massiv man, auch hier, regelmäßig bei jeder auch noch so berechtigten Kritik von irgendwelchen Vollidioten beleidigt wurde, mein lieber Scholli. Und Ernst und Konzept sind halt zwei unversöhnliche Dinge. Damit kann man sich nun mal nur entweder abfinden oder muss auf Elvis-Material verzichten.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Lonegan schrieb: Na ja, was heißt selbst Schuld. Wir haben ja keinen Einfluss drauf,
Wir koppeln die Sachen natürlich nicht, aber durch das Kaufverhalten kann man das Beeinflussen (und somit ist es unsere "Schuld"), was Sony anbietet. Würden wir die Veröffentlichungen nicht mehr kaufen bestünde natürlich die Gefahr, dass zumindest bei FTD nichts mehr raus kommt und man den Laden dicht macht. Von daher ein zweischneidiges Schwert.
Und Ernst und Konzept sind halt zwei unversöhnliche Dinge.
Aber warum nur? Grad neulich war ich beim Hören einiger Alben der Album Collection wieder fassungslos über die Konzeptlosikeit dieses Honks, da man Danny auf King Creole als Bonus packt die zusätzlichen Lieder von GGG aber auf die Let's be friends, nur weil dort Mama enthalten ist. Stattdessen kriegt man drei Bonus CDs, die kein Mensch benötigt. Mein Gott, es gehört doch kein Doktortitel dazu, eine Box mit den Alben herauszubringen, zumal es auch schon hervorragende Beispiele anderer Künstler gibt, an denen man sich orientieren kann.
Damit kann man sich nun mal nur entweder abfinden oder muss auf Elvis-Material verzichten.
Eben.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

Und wie du schon richtig anmerkst, andere haben doch vorgemacht wie es geht. Und Ernst für solche Klopper zu kritisieren ist ja auch kein angestrengtes das Haar in der Suppe finden oder mit dem Üblichen man kann es nicht jedem recht machen so einfach zu egalisieren, das ist einfach Stümperei.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Na ja, was heißt selbst Schuld. Wir haben ja keinen Einfluss drauf,
Wir koppeln die Sachen natürlich nicht, aber durch das Kaufverhalten kann man das Beeinflussen (und somit ist es unsere "Schuld"), was Sony anbietet. Würden wir die Veröffentlichungen nicht mehr kaufen bestünde natürlich die Gefahr, dass zumindest bei FTD nichts mehr raus kommt und man den Laden dicht macht. Von daher ein zweischneidiges Schwert.
Und Ernst und Konzept sind halt zwei unversöhnliche Dinge.
Aber warum nur? Grad neulich war ich beim Hören einiger Alben der Album Collection wieder fassungslos über die Konzeptlosikeit dieses Honks, da man Danny auf King Creole als Bonus packt die zusätzlichen Lieder von GGG aber auf die Let's be friends, nur weil dort Mama enthalten ist. Stattdessen kriegt man drei Bonus CDs, die kein Mensch benötigt. Mein Gott, es gehört doch kein Doktortitel dazu, eine Box mit den Alben herauszubringen, zumal es auch schon hervorragende Beispiele anderer Künstler gibt, an denen man sich orientieren kann.
Damit kann man sich nun mal nur entweder abfinden oder muss auf Elvis-Material verzichten.
Eben.
Ja, und das ist ja nur eines von unzähligen Beispielen. Fast keine VÖ ohne konzeptionellen Schwachsinn. Eigentlich nur solche, die für seine "Kreativität" keinen Raum lassen, wie etwa Live-CD´s oder Soundtracks.